Beiträge von Yash

    Moin zusammen,


    ich wollte mal kurz Rückmeldung geben:
    1. Ladegerät ist repariert (beide Kondensatoren getauscht) und es funktioniert (wieder). Kosten: etwa 60€. Die Steckerleiste ist auch etwas oxidiert, ich weiß aber nicht, ob das nur der Schmock vom geplatzten Kondensator ist. Ich konnte aber dafür auf die Schnelle eh kein Ersatzteil im Netz finden. Also, ist die erstmal so geblieben. Mal sehen.


    2. Den Gestank bin ich auch los. Erstmal hatte sich das Meiste von selbst verflüchtigt, den Rest bin ich mittels einer Ozon-Behandlung losgeworden (Kosten 60€). Kann ich sehr empfehlen.



    Also, vielen Dank für Eure Hilfe. Hoffe, dass ich mich mal revanchieren kann.


    Gruß, Yasar

    Moin zusammen,


    erstmal vielen Dank für die Antworten und Tipps.
    Hab das Ladegerät zu nem TV Reparaturservice gebracht. Der wechselt jetzt beide Kondensatoren und schaut sich das Ladegerät auch sonst mal an. Mal sehen, was passiert.


    Zum Thema Gestank kann ich sagen, dass dieser sich über die Zeit schon verflüchtigt, allerdings bei warmen Temparaturen immernoch deutlich zu riechen ist. Bringe den Bulli die Tage zur Ozonbehandlung. Werde berichten, ob das was gebracht hat.


    Yasar

    Hallo Tomy,


    danke für die schnelle Antwort. Werde deinen Rat bzgl. des Folienkondensators befolgen. Hab auch schon ne Firma, die mir den neuen Kondensator einlöten wird.
    Hab aber noch zwei Verständnisfragen:
    1. Den zweiten Kondensator, der zwischen "der Induktivität und dem Gleichrichter", ist das der auf dem Bild (Pfeil)? Oder welchen meinst du?
    2. Was meinst du mit "Brücken unter der Steckerleiste"? Das angeschmockte Bauteil links neben dem abgebrannten Kondensator?


    Sorry, bin voll nicht vom Fach.


    Gruß, Yaşar
    [Blockierte Grafik: http://i59.tinypic.com/bjabm9.jpg]

    Moin Moin zusammen,


    ich bin neu hier bei Euch und hab eure Diskussion interessiert verfolgt. Mir ist nämlich im Urlaub am ersten Tag ebenfalls das Ladegerät abgeraucht. Es war einer der Kondensatoren, wie ich jetzt weiß.

    [Blockierte Grafik: http://i62.tinypic.com/3133c5e.jpg][/img][/img][/img]
    [/img]


    [Blockierte Grafik: http://i59.tinypic.com/20u4fv9.jpg]



    Wie ich im T4-Wiki gelesen habe, gibt es von Reichelt Ersatz-Kondensatoren:
    http://www.reichelt.de/Funkent…&ARTICLE=32023&OFFSET=16&


    Jetzt hab ich folgendes Problem: Auf meinem Kondensator steht ja 0,6μF. Der Reichelt Kondenstor hat aber 0,68 μF. Kann ich den überhaupt verwenden?
    Wenn nein: Kennt jemand einen alternativen Kondensator?


    Vielen Dank Voraus.


    Gruß an die Gemeinde,
    Yaşar