Beiträge von HorsT4

    Hallo Markus,


    werde mal schauen was neue Kerzen bringen. Vllt. wäre es das ja schon. Und Rampen wären fein. Nur in Köln-City am Bürgersteig schlecht einsetzbar ;)


    Ich will wieder zurück auf´s Land!!! Da war sowas viel einfacher.


    Grüße
    H.

    Hi Tiemo,


    ich habe gerade mal die Streifensicherung geprüft. "Leider" ist sie in Ordnung und fällt dann wohl als Ursache raus.


    Dann schaue ich mir mal den KSB an. Kann der denn oben genannte Folgen (ruckelndes Anspringen, Qualm) haben wenn er nicht funktioniert?


    Wenn ich es richtig verstanden habe wäre sonst eine weitere Fehlersuche Richtung Glühanlage angesagt wenn der Qualm nach kurzer Fahrzeit nicht mehr vorhanden ist - oder?


    Viele Grüße
    HorsT4

    Hallo Tiemo,


    das mit der Sicherung klingt nach nem guten Plan. Werde ich gleich morgen mal checken. Das Kästchen kenne ich. Das schließt nicht mehr richtig und der Freundliche hatte mich beim Ölwechsel auch darauf hingewiesen. Vielleicht ist es bei der Ruckelei daran dann passiert ... wäre natürlich die preislich "günstigste" Lösung.


    KSB klingt nach ner größeren Aktion da ich die Wanne nicht mal so eben abschrauben kann (keine Bühne oder so vorhanden). Sollte Variante 1 nicht ziehen werde ich das mal angehen.


    Besten Dank und viele Grüße HorsT4

    Hallo zusammen,


    Bis vorgestern lief´s beim Bus wie folgt:
    - vorglühen, mit gezogenem Kaltstartbeschleuniger starten und er sprang sofort an und lief super rund. Haben den Bus seit 4 Jahren und er hatte bisher nie Startprobleme. Nach erreichen der Betriebstemperatur den Kaltstartbeschleuniger wieder reingeschoben - alles gut.


    Seit gestern nun folgendes:
    - vorglühen, Kaltstartbeschleuniger gezogen der Motor war schwer am ruckeln (als ob er nicht auf allen Zylindern lief), sprang dennoch recht schnell an, allerdings hat er fast ne Minute ne ordentliche Ladung nach Diesel riechendem hellgrauen/bläulichen Qualm ausgestossen, der erst nach ner Weile fahren wegging.


    Was kann da passiert sein? Er hatte vorgestern lediglich einen Ölwechsel bekommen u beim ziehen des Kaltstarters hatte ich das Gefühl dieser ging vielleicht etwas zu leicht (evtl. Zug gerissen?). Kann es sein, dass er so qualmt und stottert weil der Kaltstartbeschleuniger keine Funktion mehr hat? Wie komme ich ggfs. direkt an den Hebel am Motor um zu simulieren dass er gezogen ist?


    Oder muss ich mit schlimmerem rechnen?
    Besten Dank im Voraus HorsT4