Beiträge von Helmut

    >Das nachrüsten der orginal ZV ist gar kein Problem!
    >Tipps gibts im Forum auch genug! (Mal nach ZV suchen!)
    >Ich habe mir mal beim großen Auktionshaus eine ersteigert! Mit orginal Kabelbaum und so! Die sind immer mal wieder drin! Das schwirigste war noch das Loch in die Schiebetür zu bekommen! An sonsten kann man da kaum was falsch machen!
    >Du musst nur darauf achten dass du das Schloss der Kofferraumklappe wechseln musst, da das normale leine Zentralverriegelung unterstützt!
    >LG Tjoe
    Habe eine zubehörverriegelung gekauft echt irre die Klammern vorne an den Türen zu montieren.

    >Hallo
    >habe meinen T4 TDI BJ2000 morgen zum Longlife Kundendienst angemeldet.(115.000KM) Nachdem was ich gelesen habe, werden da so manche Leute über den Tisch gezogen. AUf wieviel Euro sollte ich mich da einstellen und was sollte man machen lassen? das letzte mal kostete 310,- war nur Ölwechsel sonst fast nichts. Zahnriemen wurde bei 90.000KM schon gemacht (beim Kauf), der durfte nicht fällig sein. Ausserdem zieht er bis 2000U/min fast gar nicht, wenn der Turbo einsetzt plötzlich volle Kanne. Das könnte evtl. der Diesel-Filter sein, der wurde das letzte mal nicht gewechselt..
    >
    >ciao
    >Stefan
    Ich weiß nur, daß das Longlife Öl schweineteuer ist bei VW. Warum weiß keiner.

    Wer weiß, wie die Verkleidung zwischen B & C Säule befestigt wird. Wo wird welches Teil eingeschweißt? Wie und wo hält der Tisch an der Verkleidung. Fotos & Infos bitte an meine Emailadresse Danke
    Tjoe melde Dich bitte nochmals unter meiner EMail Adresse<Scooterboy089@web.de>

    >Die Stange ist eigentlich für direkt am Tisch fest zu machen! Quasi das Ding was den Tisch hält wenn er ausgeklappt ist! Hinter der Verkleidung muss noch ein Teil angeschweisst werden, das ca 15cm lang ist und einen Knick von ca 120° drin hat! Das ganze ist dann ca 3 cm breit!
    >Hast du so ein Teil? Oder einen Nachbau davon? Das muss man immer abflexen, wenn man eine andere Verkleidung einbaut, solltest du das Ding also gebraucht gekauft haben hat der Verkäufer das sicher wegmachen müssen...
    >Wenn mir jemand sagt wie ich hier Fotos reinstelle mach ich das! Sonst kann ich dir ein Foto an deine mail-Addy schicken, wenn du willst...
    >LG TJoe
    joe bitte an meine Email adresse oder 0896018563 ich rufe zurückdanke echt super

    >Die Stange ist eigentlich für direkt am Tisch fest zu machen! Quasi das Ding was den Tisch hält wenn er ausgeklappt ist! Hinter der Verkleidung muss noch ein Teil angeschweisst werden, das ca 15cm lang ist und einen Knick von ca 120° drin hat! Das ganze ist dann ca 3 cm breit!
    >Hast du so ein Teil? Oder einen Nachbau davon? Das muss man immer abflexen, wenn man eine andere Verkleidung einbaut, solltest du das Ding also gebraucht gekauft haben hat der Verkäufer das sicher wegmachen müssen...
    >Wenn mir jemand sagt wie ich hier Fotos reinstelle mach ich das! Sonst kann ich dir ein Foto an deine mail-Addy schicken, wenn du willst...
    >LG TJoe
    Foto bitte an meine Email adresse danke

    >>Hi
    >>zum Einem siehe link unten.
    >>Zum Anderen wäre die Angabe eines Bj nicht schlecht
    >>Verstehe ich das richtig , du suchst MV Verkleidungen für den LR ?
    >>Da wird deine Suche Vergeblich sein ,da wirst du umbauen müssen.
    >>MV Verkleidungen giebt es für den LR ,meines Wissens, nicht ab Werk.
    >>
    >>Gruß
    >>Urs
    >Egal ob Multivan oder andere Ausführung
    >hauptsache das Blech wird ordentlich abgedeckt
    >Transporter verlängerter Radstand 1999 Baujahr
    >Danke Gruß
    >Helmut
    gibts siehe E Bay.

    Hilfe!!! Wer kann mir beim Einbau der Verkleidung zwischen A & B Säule helfen.
    Hinter der Verkleidung muß eine Strebe eingebaut werden, wo daran der Tisch befestigt wird. Wer weiß, wie diese Strebe aussehen muß. Form, Maße ect. Habe einen Nachbau bekommen, bin mir aber nicht sicher, ob die passend nachgebaut wurde. Wer Kann mir Helfen, oder so eine Stange verkaufen. Danke 0160/94828541 oder Scooterboy089@web.de

    Hallo,
    kann mir bitte jemand sagen, wie die Abdeckung an der Heckklappe befestigt wird.
    Ferner würde ich jemand suchen, der mir die Strebe die unter der Verkleidung B-C Säule <mit Tisch> als Muster zum Nachbau leihen könnte. Oder eine verkaufen könnte. Wer hat die beiden Seitenverkleidungen für hinten mögl. in Blau für den langen Radstand. Habe nur schöne für die normale Version.
    Danke Helmut.

    Hallo Andreas,
    danke für deine Beschreibung.
    Das einzige was ich nicht richtig verstehe ist die Frage, ob die Schienen verschweißt oder mit Konterblechen verschraubt werden.(Beim freundlichen auf dem Microfilm war es so abgebildet, als wenn alles nur verschraubt würde.)
    MfG. Helmut.

    Guten Tag zusammen,
    wer hat schon mal einen älteren Multivan mit den ab Modeljahr 2000 verwendeten Dreh-schiebesitzen nachgerüstet? Welche Arbeiten sind nötig und was sagt der TüV?
    Freundliche Grüße und ein frohes Fest
    Helmut.

    Hallo,


    mein 95er, 1,9TD (ABL) springt zwar bei minusgraden (unter -8) gut an, läuft aber dann nach ca. 500m nicht mehr sauber, geht sogar aus.
    Nach warmlaufen im Stand (ich weiß, soll man nicht machen) gibt es keine Probleme.
    Es sieht so aus, als käme nicht genug Diesel an, jedenfalls sind Luftblasen im durchsichtigen Stück Leitung am DiFi zu sehen.
    Ist er erstmal aus, muß ich 2-3 mal orgeln, dann springt der Motor wieder an, läuft aber dann einwandfrei.
    Das hatte ich letzten Winter schon einmal, allerdings bei -22 Grad, da ist der Diesel eingefroren (war eine s**kalte Nacht).
    Bei Temperaturen um die -3 Grad oder wärmer, habe ich keinerlei Probleme.
    Fällt da irgendjemand was dazu ein?
    Laufleistung knapp 180.000 km, Glühkerzen rel. neu, DiFi vor gut einem Jahr gewechselt.


    Helmut

    Jürgen, dnke für die Info von Zaydo, ist sehr interessant!
    Gruss
    helmut


    >Und wie immer hat zaydo auch dafür was im Programm:
    >http://www.zaydowicz.de/T4/T4-…braucher/fensterheber.htm
    >
    >>Jürgen, danke!
    >>Diese Idee hatte ich noch nicht.Fragte mich nur - nachdem alles wieder montiert war - , ob wohl die Steckerbelegung des Motors li und re gleich und nicht spiegelbildlich ist.
    >>Werd deine Idee gleich morgen " umsetzten "
    >>Gruss
    >>helmut
    >>>Hallo Helmut,
    >>>hast Du es auch mal andersrum versucht? Linken FH an rechten Stecker? Dann weißt Du schon mal ob Motor oder Steuerung (Sicherung, Kabelbruch...)
    >>>Grüße
    >>>Jürgen
    >>>>Habe den Motor mit Steuerung an den Stecker des linken FH gesteckt: es bewegte sich nichts im Motor. Mit linkem FH am selben Stecker ist alles i.O. :
    >>>>dh: die Steuerung oder der Motor ist defekt.Da muss ich wohl einen anderen im ebay suchen. Qualität ?? auch wenns KUKO macht?
    >>>>Nomals Dank für Hilfe und einen schönen Sonntag!
    >>>>Gruss
    >>>>Helmut

    Jürgen, danke!
    Diese Idee hatte ich noch nicht.Fragte mich nur - nachdem alles wieder montiert war - , ob wohl die Steckerbelegung des Motors li und re gleich und nicht spiegelbildlich ist.
    Werd deine Idee gleich morgen " umsetzten "
    Gruss
    helmut


    >Hallo Helmut,
    >hast Du es auch mal andersrum versucht? Linken FH an rechten Stecker? Dann weißt Du schon mal ob Motor oder Steuerung (Sicherung, Kabelbruch...)
    >Grüße
    >Jürgen
    >>Habe den Motor mit Steuerung an den Stecker des linken FH gesteckt: es bewegte sich nichts im Motor. Mit linkem FH am selben Stecker ist alles i.O. :
    >>dh: die Steuerung oder der Motor ist defekt.Da muss ich wohl einen anderen im ebay suchen. Qualität ?? auch wenns KUKO macht?
    >>Nomals Dank für Hilfe und einen schönen Sonntag!
    >>Gruss
    >>Helmut

    Martin,
    vielen Dank für Hilfe!
    Habe inzwischen FH komplett ausgebaut, zerlegt - auch Seilrolle - nichts defektes gefunden und wieder montiert u.später eingebaut.( Dazu hab ich Niete am unteren Umlenkpunkt durch Schraube ersetzt, so konnte ichs entspannen).
    Habe den Motor mit Steuerung an den Stecker des linken FH gesteckt: es bewegte sich nichts im Motor. Mit linkem FH am selben Stecker ist alles i.O. :
    dh: die Steuerung oder der Motor ist defekt.Da muss ich wohl einen anderen im ebay suchen. Qualität ?? auch wenns KUKO macht?
    Nomals Dank für Hilfe und einen schönen Sonntag!
    Gruss
    Helmut
    >


    Hallo Helmut,
    >das war bei mir ja das Problem, das Teil war nach oben aus der Führung gefahren und wenn ich dann das Fenster öffnen wollte hat alles blockiert wel das Teil ja aus der Führung war. Der Motor schaltet dann sofort ab. Ist ja auch ein sicherheitsteil wenn man mal die Finger dazwischen hat.
    >Ich habe nur die Schiene losgeschraubt, dann die Schiene etwas nach oben geschoben so das das Teil wieder in der Führung war.....seitdem geht es wieder.
    >Versuch´s nochmal....
    >Martin
    >

    Habe inzwischen Fensterheber ganz ausgebaut.
    Kann Scheibenbefestigungsblock nicht in die Führung zurückschieben, Seil blockiert. Elektrisch angeschlossen ( kompl.Heber in der Hand ) bewegt sich nichts, kein Geräusch.


    Wer hat noch Rat ?? ??
    Gruss
    Helmut



    >Hab eben Verstellmechanismus von Scheibe getrennt:oberer Führungsblock (grüner Kunststoff) ist über Führung hinaus nach oben gefahren( ca 5 - 10 mm ) .Elektrisch bewegt sich nichts, kann den Verstellmechanismus per Hand nicht nach unten schieben ( in die Führung wieder hinein ).
    >Gibts noch Rat ??
    >Gruss Helmut
    >
    >>>Hallo
    >>hatte ich bei meinem im Sommer auch. Da ist die Führung rausgesprungen.
    >>Türverkleidung ab, Die Schrauben von der Führung des Fernsterhebers losschrauben (sitzt in der Mitte von der Tür), schauen das das weise Teil was ganz oben in der Führung sitzt in der Führung sitz!!!! Führung nach oben gegen "Anschlag" drücken und Befestigungsschrauben anziehen und fertisch ist es......
    >>Vieleicht kann es ja ein anderer noch besser Erklären......
    >>Martin

    Hab eben Verstellmechanismus von Scheibe getrennt:oberer Führungsblock (grüner Kunststoff) ist über Führung hinaus nach oben gefahren( ca 5 - 10 mm ) .Elektrisch bewegt sich nichts, kann den Verstellmechanismus per Hand nicht nach unten schieben ( in die Führung wieder hinein ).
    Gibts noch Rat ??
    Gruss Helmut



    >>Hallo
    >hatte ich bei meinem im Sommer auch. Da ist die Führung rausgesprungen.
    >Türverkleidung ab, Die Schrauben von der Führung des Fernsterhebers losschrauben (sitzt in der Mitte von der Tür), schauen das das weise Teil was ganz oben in der Führung sitzt in der Führung sitz!!!! Führung nach oben gegen "Anschlag" drücken und Befestigungsschrauben anziehen und fertisch ist es......
    >Vieleicht kann es ja ein anderer noch besser Erklären......
    >Martin

    Martin, danke
    werds gleich mal versuchen.
    Gruss Helmut




    >>Hallo
    >hatte ich bei meinem im Sommer auch. Da ist die Führung rausgesprungen.
    >Türverkleidung ab, Die Schrauben von der Führung des Fernsterhebers losschrauben (sitzt in der Mitte von der Tür), schauen das das weise Teil was ganz oben in der Führung sitzt in der Führung sitz!!!! Führung nach oben gegen "Anschlag" drücken und Befestigungsschrauben anziehen und fertisch ist es......
    >Vieleicht kann es ja ein anderer noch besser Erklären......
    >Martin