Beiträge von wind

    Zitat

    Hallo T4-Gemeinde,


    mein California ist am hintern Radlauf (Fahrerseite) durchgefault. Müsste
    ein neues Blech eingeschweißt werden. Nun sind beim Califonia dahinter der
    Kühlschrank und weitere Einbauteile. Kann man das Blech ohne Demontage
    einschweißen oder geh das nicht. Habe da überhaupt keine Ahnung von.


    Das Problem hatten wir vor einigen Jahren auch.
    Dazu muß wirklich der gesamte Innenausbau raus. Angefangen am Ablagefach unterm Dach und dann geht es Stück für Stück raus von hinten nach vorne.


    Dann weisst du aber auch endlich mal, wo der Abwasssertank ist :)


    Schau auch auf der anderen Kotflügelseite. Das ganze ist wohl ein kostruktives Problem bei dem T4, da ist ein nicht benötigtes Loch im Blech nur mit einerm Gumminippel abgedeckt worden.


    Gruß
    Michael

    Zitat

    Hi Frank,


    du hattest vor einigen Montaten, als es um die Schiebetüren ging,
    geschrieben, dass du da irgend so ein Zeug hast, das du auf die Dichtung
    tust! ;)


    Ich mache da einmal pro Jahr Glycerin drauf. Die Dichtung ist seit 16 Jahren immer noch top.


    Gruß
    M.

    Hallo

    Wir haben das mit Aluwinkeln (längs befestigt) und Sikaflex seit über 10 Jahren problemlos auf dem Dach:


    Coloradomlf_image1057.jpg


    Keine Windgeräusche.
    Die weissen seitlichen Blenden sind nur Blenden :)

    Zitat

    Hallo zusammen!


    Hallo,
    wir haben mal wegen Schweissarbeiten am hinteren Radkasten den gesamten Innenausbau entfernen müssen. Das war nicht schwierig, man musste nur manchmal raten, in welcher Reihenfolge die einzelnen Bauteile entfernt werden müssen.
    Die ausgebauten Einzel-Möbelstücke belegten übrigens den gesamten Platz in einer Garage.


    Wir habe dann alles wieder in das gleiche Fahrzeug eingebaut, deshalb weiss ich nichts, wie man Strom- und Wasserleitungen umlegt und inwieweit einige Befestigungspumkte von Westfalia gesetzt worden sind. Sonst war Ein- und Ausbau kein Problem.


    Gruß
    wind

    Auch wenn ein wenig OT:


    Ein Bekannter hat seinen Boots-Motor (3 Zyl. 2 Takter Aussenbordmotor)
    4 Jahre nicht benutzt. Beim jetzigen Neustart lief der Motor zwar,
    brachte aber keine Leistung.
    Lösung: der gesamte Motor musste zerlegt und gereinigt werden, weil
    das Benzin zu alt war. Er hatte seinen Tank nur zu 1/3 voll die ganze Zeit und da soll sich entsprechend durch Kondenswasser etc. "Leben" gebildet haben.
    Ich dachte immer, Benzin dient auch der Konservierung, aber das scheint
    also auch ein MHD (Mindesthaltbarkeitsdatum) zu haben.


    Also: lasst euren T4 nie für vier Jahre nur so rumstehen.


    Gruß
    M.

    Auch wenn ein wenig OT:


    Ein Bekannter hat seinen Boots-Motor (3 Zyl. 2 Takter Aussenbordmotor)
    4 Jahre nicht benutzt. Beim jetzigen Neustart lief der Motor zwar,
    brachte aber keine Leistung.
    Lösung: der gesamte Motor musste zerlegt und gereinigt werden, weil
    das Benzin zu alt war. Er hatte seinen Tank nur zu 1/3 voll die ganze Zeit und da soll sich entsprechend durch Kondenswasser etc. "Leben" gebildet haben.
    Ich dachte immer, Benzin dient auch der Konservierung, aber das scheint
    also auch ein MHD (Mindesthaltbarkeitsdatum) zu haben.


    Also: lasst euren T4 nie für vier Jahre nur so rumstehen.


    Gruß
    M.

    >Danke erstmal. War auf der Seite bei Cago, finde aber nichts. Wie komme ich an den Katalog oder wie finde ich auf der Internetseite zu dem genannten Artikel?
    >Gruss Markus


    Auf dem Katalog steht folgende Tel.Nr.
    0231 51 98 10


    Gruss
    M.

    >Hallo,
    >wir haben vor 3 Jahren genau das Teil bei Berger aus dem Katalog gekauft.
    >Passte in allen Anschluessen. Bis auf die Farbe, sagt mein Frau :)
    >Gruss
    >M.
    Sorry, gibts nicht mehr in dem 2005-Katalog von Berger.
    Aber im CAGO-Katalog 2005 von www.cago.de ist das unter Artikelnummer: 300-649
    zu finden.


    Gruss
    M.

    >Hallo Forum,
    >ich habe mir vor zwei Wochen einen California BJ. 92 gekauft. Die Bordbatterien
    ich habe einen von 1991
    >Ich weiß jetzt nicht, ob ich nur diesen Schalter umlegen muss, wo dieser Schalter ist, wenn es ihn gibt, oder ob das Laderät auch das zeitliche gesegnet hat. Könnt ihr mir vieleicht helfen?



    Bau mal das Ladegeraet aus (sitzt unter Kuehlbox).
    Aufschrauben und schauen, ob da verkohlte Kondensatoren zu sehen sind.
    War jedenfalls bei mir das Problem. Neue Kondensatoren
    haben das Problem geloest.



    >PS: Die Beiträge aus dem Archiv habe ich mir schon angeschaut, bin aber auch nicht klüger geweorden.
    Doch, das steht da irgendwo.


    Gruss
    Michael

    Wir (44/m 44/w 2 Hunde) haetten Interesse, an dem Treffen teilzunehmen.
    Wir waren in den letzten 20 Jahren schon sehr oft in Spanien und kennen
    uns da aus. Du meinst das Peniscola zwischen Castellon und Tarragona?
    Und dahin willst du inerhalb von 24 Std. per Nationalstrasse kommen?


    Ich schaetze mal, von der deutschen Grenze in Muehlhausen bis dorthin sind es
    900 km durch F und ca. 400 km durch Spanien, also 1300 km.
    Nach unseren Erfahrungen ist die mittlere Geschindigkeit auf den Landstrassen dorthin aufgrund der Ortschaftsdurchfahrten und der Kreisel max. 50 km/h.


    Und das bedeutet, gut 26 Stunden reine Fahrzeit....
    Es sei denn, du kennst eine Abkuerzung :)


    Wie stellst du dir also das Hinkommen in der Zeit vor?


    Gruss
    M. aus C.