Beiträge von tuncayz

    Hallo Mar-sale,
    hallo mechanixT4,


    wie lassen sich eure Busse mit den neuen Getrieben nach über einem Jahr fahren?


    Macht die Aufrüstung auf nen 02G wirklich Sinn?


    Ich fahre seit letztem Sommer ziemlich den gleichen Transporter wie Mar-sale (T4 AJT TDi 88Ps BJ 02 02B) und habe mit dem zweiten Getriebe nach nicht einmal 10tkm wieder Probleme. D.h. heulende Geräusche beim Gasgeben >70kmh, welches verschwindet wenn man kuppelt. Ein Gelber Engel der ADAC meinte, dass es dann die Kupplung ist. Mechaniker aus zwei voneinander unabhängigen Werkstätten unterstreichen zu 99% das Getriebe. Also mir wäre ja die Kupplung lieber, aber dieser Getriebeschaden kommt mir bekannt vor. Es scheint wieder ein Lager zu sein. Morgen soll in einer Werkstatt ein Getriebespezi reinschauen, der mir mehr sagen könne.


    Freu mich auf eure Erfahrung und bin dankbar für jeden Tip!



    Gruß
    Tuncayz