Beiträge von guido

    Hallo Forum,


    habe Probleme mit dem Zugdraht-Türöffner der Schiebetür.
    Die Türe schloss nicht mehr. Verkleidung abgebaut und festgestellt, dass der Zugdraht nicht mehr an der "Öffnereinheit" steckt. Das Kunstoffteil das am Ende des Drahtes sitzt war kaputt gebrochen. Somit rutscht der Draht aus der Öffnermechanik. Habe nun provisorisch eine Befestigung hinbekommen. Das hält sicher nicht ewig.


    Nun die Frage: Muss ich den gesamten Draht austauschen (kann ich diesen nachbestellen - wie ist die Teilenummer?) oder kann ich das Befestigungsteil aus Kunstoff alleine nachbestellen (Teilenummer?).


    Schon einmal vielen Dank für Eure Hilfe


    Guido

    Hallo Axel, genau das Problem hatten wir am Freitag vor Weihnachten. Als der Freundliche die Motorhaube aufmachte bekam ich erst mal nen Schock. Alles voller Öl. Fazit: Zum gebrochenen Schlauch des Bremskraftv... kam noch ein defekter Motor der Servolenkung hinzu. Und da ich schon fast 6 Wochen auf nen Termin wegen Elektrikproblemen gewartet habe, musste ich mal ein bisschen laut werden. Na ja. Wagen ist bis zum nächsten Tag repariert worden. Jetzt leuchtet das Airbag-Symbol. Der Wagen ist 2,5 Jahre alt und hat 46tkm gelaufen. Ich bereue es bald nen T5 genommen zu haben. Gruß Guido

    Nachdem mich der erste B-Dienst hat abblitzen lassen (machen wir nicht...) und der freundliche Totalschaden diagnostiziert habe ich den Bulli heute zu einem anderen B-Dienst gehabracht.


    Anruf um 10 Uhr: "... Glühstift defekt. Kann sofort behoben werden. ..."


    Was soll man dazu sagen?
    Ich werde ihn gleich abholen und dann mal den Freundlichen fragen was das sollte.


    Mein Blutdruck ist jezt schon Unterkante Oberkante....


    Gruß, Guido




    [quote]Hallo,


    letzte Woche lief er noch brav nun bleibt er kalt.
    Der Freundliche informierte mich gerade das die Brennkammer und das
    Steuergeärt defekt ist! (???)
    ts, ts, ts, ..... was soll ich dazu sagen.
    Ein neues Gerät kostet nur 950,- Euro :wall:


    Da ich weder Urlaubs- noch Weihnachtsgeld bekomme werde ich wohl frieren
    müssen. Wenn nicht einer von Euch einen guten Tipp hat wo ich das Gerät
    günstiger einbauen oder evtl. reparieren lassen kann.
    Zwischen Köln und Düsseldorf wäre schön.


    Bin für jeden Tipp dankbar,


    Gruß, Guido

    Liebe Multivan-Fachleute,
    erneut wende ich mich mit einer Frage an Euch: Ich fahre einen 95er Multivan mit Back-to-back-Sitzen in der 2. Reihe. Auf ebay werden diverse Drehsitze und Schienen für das Schienensystem ab BJ 2000 angeboten. Lassen sich die Schienen für die Sitzbefestigung in einen älteren Multivan anbringen?
    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe, Guido.

    Hi,


    danke für die zahlreichen Hinweise!


    Zitat

    hilfreich wäre es wenn Du so genau wie möglich beschreiben könntest wie er
    sich beim starten verhält. Aufgerüstet zur Standheizung oder reiner
    Zuheizer? ...


    Meine Zuheizer ist zur Standheizung erweitert.
    Über die Zeitschaltuhr kann ich aber keine Fehler auslesen (wie es im T4-Wii beschrieben ist).
    Wenn ich sie über die Uhr einschalte passiert absolut gar nichts.
    Ich würde ja sagen die Sicherung ist durch ..... :)
    Da ich nicht weiß welche es ist (wo ist SB4?) habe ich mal alle hinter dem kleinen Fah durchgemessen. Gibt es noch eine Sicherung uim Kabel des Zuheizers o.s.ä.?


    Vielen Dank, Guido

    Zitat

    Wenn ich sehe, daß gebrauchte D3WZ mit Garantie für 199 oder D5WZ für 219
    Euro angeboten werden, ...


    Mit Garantie? Wo hast Du denn den gefunden?
    Gib es auch reparierte Steuergeräte?


    Gruß, Guido

    [quote]Hallo,


    letzte Woche lief er noch brav nun bleibt er kalt.
    Der Freundliche informierte mich gerade das die Brennkammer und das
    Steuergeärt defekt ist! (???)
    ts, ts, ts, ..... was soll ich dazu sagen.
    Ein neues Gerät kostet nur 950,- Euro :wall:


    Da ich weder Urlaubs- noch Weihnachtsgeld bekomme werde ich wohl frieren
    müssen. Wenn nicht einer von Euch einen guten Tipp hat wo ich das Gerät
    günstiger einbauen oder evtl. reparieren lassen kann.
    Zwischen Köln und Düsseldorf wäre schön.


    Bin für jeden Tipp dankbar,


    Gruß, Guido

    Hallo,


    letzte Woche lief er noch brav nun bleibt er kalt.
    Der Freundliche informierte mich gerade das die Brennkammer und das Steuergeärt defekt ist! (???)
    ts, ts, ts, ..... was soll ich dazu sagen.
    Ein neues Gerät kostet nur 950,- Euro :wall:


    Da ich weder Urlaubs- noch Weihnachtsgeld bekomme werde ich wohl frieren müssen. Wenn nicht einer von Euch einen guten Tipp hat wo ich das Gerät günstiger einbauen oder evtl. reparieren lassen kann.
    Zwischen Köln und Düsseldorf wäre schön.


    Bin für jeden Tipp dankbar,


    Gruß, Guido



    Hallo mische mich nicht gerne ein aber alle Glühkerzen beim ACV Motor ist ein kleiner Bastelspass hatte selber dieses Vergnügen schon, da steckt Geld drin müssen nämlich die Kerzen mit der dünnen Spitze sein und die kosten gut 27,-€ das Stück und wechsen müs auch mit Fingerspitzengefühl gemacht werden die sitzen neben den Düsen also Einspritzleitungen ausbauen und das alles wo da vorn kaum platz ist.Auch mit ausgeklappten Kühler.Viel spass. PS; Streifensicherung sitzt vorn rechts über dem scheinwerfer50A und 80A

    Liebe T4-Fachleute,
    überlege gerade, meinen alten 95er T4 mit 69 PS gegen einen facegelifteten zu tauschen, wegen EURO3. Scheinbar gibt es die TDI-Motoren regelmäßig als 2,5-Liter mit 102 oder 150 PS. Welcher ist empfehlenswerter, insbesondere hinsichtlich Verbrauch und Haltbarkeit?
    Vielen Dank für Eure Hilfe, Guido.

    Zitat

    Wo kann ich nachlesen, das die Karte unbegrenzt gültig ist, auch wenn ich
    nicht telefoniere ?
    Bei Klarmobil auf der Webseite steht dazu nichts.


    Gruss...dieter


    Tja, weiß ich auch nicht so richtig.
    In den AGB steht:


    10.5. Die SIM-Karte darf nicht zu gewerblichen Zwecken weitergegeben und nur im Zusammenhang mit Mobilfunkendgeräten, insbesondere nicht in stationären Einrichtungen, gleich welcher Art, verwendet werden.


    Nun ist unser Bulli ja ganz bestimmt nicht stationär .... :D


    Aber was ist die Konsequenz: Irgendwann bekommst Du Post das Deine Nummer abgeschaltet wird. Na ja - gibt schlimmeres.
    Evtl. nutzt du das Teil ja im Urlaub mal für'n paar Minuten.


    Ciao, Guido

    Hallo,
    ich verliere seit einiger Zeit Servolenkungsöl. Meine Werkstatt hatte nichts gefunden, wo es herauslaufen könnte. Nun habe ich gemerkt, dass sich auf beiden Seiten in den Lenkmanschetten das verloren gegangene Öl befindet. Kann das Lenkgetriebe undicht sein oder kann es auch aus der Servopumpe kommen? Wenn es das Lenkgetriebe ist, muss ich das ganze Lenkgetriebe wechseln oder nur einen Simmering?


    Gruß


    Guido


    Hatte das bei meinem auch, aber nur wenn es geschüttet hat. Hatte damals aber die Antenne in Verdacht. Weil aber der Himmel trocken blieb, konnte es nur die Scheibe sein. Habe dann mal hinter das Fenstergummi gelugt und siehe da, die Rinne dahinter war an den Ecken verschmoddert und somit hat sich das Wasser den Weg durch diverse Ritzen im Scheibenkleber gesucht wenns geschüttet hat. Habe dann das Scheibengummi enfernt, das Gummi und die Rinne gesäubert und dann das Gummi wieder eingesezt. Seit dem ist Ruhe.


    Gruß Guido

    Hatte die letzten Tage recht wenig Zeit um mich mit meiner Pumpe zu beschäftigen aber die Pumpe ist neu gewesen und hatte sie selber getauscht.
    Das war da ein für mich einfacher Fehler. Die Symptome waren die gleichen, aber die alte Pumpe war zwischen durch mal am kwieken, konnte deswegen den Fehler recht schnell orten.
    Diesmal ist mir als erstes die Sicherung eingefallen, an das Relai hatte ich gar nicht gedacht aber ist ja schnell zu prüfen. An die Pumpe komme ich leider so ohne weiteres nicht dran, da ist der Motorschutz im Weg und ohne Bühne ist das schlecht. Oder giebt es da noch nen anderen Weg?


    Danke erst mal für Deinen Hinweis
    Gruß Guido

    Guten Abend liebe Gemeinde,
    habe da ein "kleines" Problem, hoffe ich, mit meiner Nachlaufpumpe. Diese ist ein halbes Jahr alt und das Ding scheint nicht zu laufen wenn ich die Standheizung einschalte. Wollte nun die Sicherung überprüfen ob die OK ist, aber wo ist die? Habe schon das Forum und T4-Wiki durchsucht, aber nichts gefunden. Der Freundliche konnte mir bei meiner telefonischen Anfrage leider auch nicht helfen. Hoffe jemand von Euch kann es mir sagen.
    Es ist ein T4 von Bj2001, 2,5 tdi und 111kw.


    Besten Dank schon mal im Voraus und nen schönen Abend noch.
    Gruß Guido