Beiträge von guido

    Hallo Michael,
    zuerst einmal zur Gamma IV Gamma V Frage:
    Das kannst Du ganz leicht feststellen. Blaues Display -> Gamma V, grünes Display -> Gamma IV.
    Den Adapter für den Panasonic CD-Wechsler gibt es nur von Dietz, und es gibt auch keinen anderen CD-Wechsler (mit Ausnahme des VW-Wechslers) den man an diese Radios (Beta / Gamma / VW Navigation) anschließen kann.
    Erhältlich ist dieser Adapter im Online-Shop von Dietz (http://www.boa-shop.de/boa-shop-online.htm). Für Gamma IV ist es die Artikel-Nr. 1020 - 99,95 DM und für das Gamma V ist es die Artikel-Nr. 1022 - 149,95 DM.


    Durch Fahrzeugwechsel habe ich übrigens noch ein komplettes Paket liegen.
    (CD-Wechsler Panasonic CX-DP 803 mit Dietz-Adapter für Gamma V sowie auch ein Gamma V, Alter 1 Jahr)
    Bei Bedarf kann ich dies gerne verkaufen. Preis: 350,- DM für Wechsler & Adapter
    Gruß
    Guido

    Hallo Olaf,
    passen diese Sensoren auch in den T4 (BJ99) wenn dieser eine (abnehmbare) AHK hat. Die für den T4, die ich ab Werk hätte bestellen können, passen nämlich nicht in die Stoßstange, wenn eine AHK eingebaut ist.
    Wenn Sie passen, wäre ich auch an einem Foto interessiert!
    Gruß
    Guido



    >>Hallo Olaf,
    >>hast Du Bilder davon irgendwo im Netzt?
    >>Ciao
    >>Jack
    >wie gesagt original
    >schau dir einfach einen neueren bmw oder audi a6 a8 oder mb an und dann stell dir vor die sensoren wären in deiner wagenfarbe lackiert.
    >sobald sie bei mir installiert sind mach ich ein foto und lass es dir zukommen o.k.?
    >bis denn olaf

    Hallo,
    ich fahre eine Caravelle (111KW TDI / BJ 3/99) und habe ständig Probleme mit der Starterbatterie. Mein Fahrzeug ist mit der zweiten Batterie (unterm Fahrersitz) ausgestattet. Trotzdem ist die Starterbatterie leer, sobald ich im Stand einen elektrischen Verbraucher laufen lasse. (z.B.: Zusatzheizer länger als 45 Minuten; Standlicht länger als 2,5 Stunden; Kühltasche länger als 5 Stunden über Bordsteckdose im Kofferraum).
    Alle diese Dinge müßten doch eigentlich über die Zusatzbatterie gespeißt werden, und mittels Trennrelais die Starterbatterie überhaupt nicht interessieren. (So sagte mir auch mein VW-Händler)
    Trotzdem ist die Starterbatterie dann so leer, daß selbst die Uhr oder das Radio völlig ohne Stromversorgung sind, und ausfallen.
    An ein Anspringen ist dann natürlich nicht mehr zu denken.
    Da ich inzwischen deshalb schon dreimal in der Werkstatt gewesen bin, und dort immer wieder nur höre, mit der Batterie und Elektrik ist alles in Ordnung, habe ich langsam die Schnauze voll.
    Wer hat eventuell schon ähnliche Erfahrungen gemacht, und vielleicht eine Erklärung für diese Probleme?
    Gruß
    Guido

    >ich hatte auch überlegt of ich das werkseite navi einbauen soll.doch du hast nur pfeile zur anzeige des weges.


    Das "große" VW Navigationssystem hat ebenso, wie dein alpine system einen vollgrafischen TFT-Bildschirm.
    Auch der Anschluß eines Fernsehmodules ist vorgesehen.
    Es ist genauso wie das restliche Armaturenbrett designed und hat eine blaue Beleuchtung. Kurzum, daß Ding gehört einfach in einen T4!
    Ausserdem kann ich es für 1850.- DM bekommen (Fast nagelneu, mit original Papieren!!!)
    Nur leider bleibt immer noch das Problem mit der im Weg liegenden Strebe!
    Da dieses System aber für den T4 lieferbar ist, muß es doch auch die richtige Strebe irgendwo geben!???


    dann habe ich mich für das alpine navi nva1000
    >entschieden. da hast du einen voll graphischen tft bildschirm womit du auch radio und cd hören kannst. wenn du möchtest kann man dort auch noch ein gerät mit chinch ausgan anschließen(playstation, video...)optional ist auch ein fernsehmodul möglich.das navi wird einfach in den radioschacht eingebaut und fährt automatisch rein und raus .kostenpunkt wenn du es günstig bekommst : DM 5000,- inlc. 6er wechsler.ich bin superzufrieden damit und möchte es nicht mehr missen.der einbau war kinderleicht weil alle stecker passten. den wechsler habe ich unter die mittelkonsole gebaut und den navirechner unter den beifahrersitz


    Der Einbau eines Navirechners entfällt ebenfalls, da dieser im Gerät integriert ist!


    wo ch die zusätzlichen endstufen liegen.das radio hat 4x25 watt und reicht erstmal.wenn du mehr power willst schließe einfach eine 4 kanalendstufen an und die post geht ab.glaub mir.
    >viel spaß bei der qual der wahl.


    Vielleicht weiß ja doch noch jemand weiter?

    Hallo,
    ich habe vergangene Woche für ein paar Tage einen Leihwagen während des Werkstattaufenthaltes meiner Caravelle (BJ 99) gefahren. Dabei ist mir aufgefallen, daß besagter Leihwagen (T4 Transporter, Ausstattung: völlig nackt!)ein verschließbares Handschuhfach hat. Meine Caravelle mit Vollausstattung hat aber, wie wohl alle T4 mit Beifahrerairbag nur ein offenes Ablagefach.
    Wie ich aus dem Prospekt der Caravelle Buisiness erkennen konnte, gibt es aber wohl auch für das Armaturenbrett mit dem Beifahrerairbag ein verschließbares Handschuhfach. Wer weiß, wo ich ein solches bekomme, und was ich dafür anlegen muß?
    Gruß Guido

    >Hallo wo baut man am Besten einen CD-Player ein??
    Ich habe in meine Caravelle einen CD-Wechsler von Panasonic eingebaut. (Mit Adapter am Gamma IV) Dieser passt sehr gut in das Ablagefach unterhalb der Mittelkonsole. Das hat den Vorteil, daß man sehr leicht die CDs wechseln kann.
    Gruß
    Guido

    Hallo Camperfreunde,


    wer hat Erfahrungswerte bezügl. Einfrieren des Wassertanks (Frisch- und Abwasser) beim T4 California coach.


    Habe 99er Modell mit neuem, kleinem Wassertank, von außen zu befüllen... aber ich denke, daß ist nicht anders als beim Vorgänger, was das Einfrieren angeht.


    Ab welcher Außentemperetur wirds eng, Nachts werde ich zwar heizen, aber am "kalten" Tage friert womöglich alles ein...


    Danke für Tipps!


    Gibt es vielleicht einen Frostschutz für Trinkwasser?


    Tschö und Gute Fahrt,


    Gruß au Heidelberg,


    Guido

    Hi Marcus,


    den Code gibst du wie folgt ein:


    Gerät einschalten


    Taste VF und Taste ? gleichzeitig drücken ( ? = die Taste, die diagonal neben der VF taste in dem 4er Feld um die VF Taste sitzt (U oder MW) ... ich hab das Radio leider nicht vor mir...)


    Es sind diese Tasten : o ?
    VF o



    Es erscheint " 1000" im display wenn du die richtigen Tasten gleichzeitig gedrückt hattest


    Mit den Stationstasten 1-4 den code eingeben, Taste 1 zb 8 mal drücken für 8000, dann stationstaste 2 4x drücken für 8400 etc.


    Anschließend wieder die VF Taste zusammen mit der ? Taste...


    CODE ist angenommen... Musik läuft


    Spitzenerklärung, oder


    Gruß Guido


    >Hi Leute,
    >habe mir für meinen T4 ein altes VW Gamma (kein RDS, kein CD, ca. 5 Jahre alt) ersteigert. Der Code war zwar dabei, aber leider keine Anleitung.
    >Wie gebe ich den Code ein und wofür ist der dritte kleine Regler mit den drei Pfeilen und dem Lautsprecher (neben Fader und Klang)?
    >
    >TIA

    Hallo Maik,


    habe interesse an einem CD-Wechsler für mein vorhandenes Gamma. Ist der einzelne greifbar, oder verkaufst Du evtl. den anderen 6er Wechsler auch ohne Radio?
    Falls ja, wie ist deine Preisvorstellung?


    Gruß aus Heidelberg,


    Guido, T4 TDI




    >Beides sind Geräte neuster Generation, das Radio ist aus KW 48/99 der Wechsler ist aus 44/99, soll zusammen 840DM kosten oder das höchste Gebot bekommt den Zuschlag. Eventuell ist noch ein Gamma aus KW 48/99 und ein eizel CD Spieler greifbar, das steht aber noch nicht 100%ig fest.
    >Anfragen nur per Mail.
    >Ich werde es Ende KW 3/00 verkaufen, wer interesse hat kann bis dahin bieten.
    >Viel Spaß
    >PS: Natürlich mit CODE usw.