Beiträge von alexhorn

    hi,


    seit dem ich meinen t4 2.5 aaf automatik habe, habe ich folgendes problem:


    wenn er kalt ist springt er zu 95 % immer beim ersten versuch an. aber manchmal eben nicht. der anlasser dreht, aber er kommt nicht. im warmen genau das selbe. dann mach ich die zündung wieder aus....eine sekunde später nächster versuch....er läuft.


    bisher konnte ich damit leben, aber letzten freitag kam er dann gar nicht mehr. hm! ace angerufen, der fahrer war schon fast beim aufladen auf den schlepper, aber dann kam er doch noch auf die idee mit startpilot zu probbieren. der aaf lief und ich konnte wie immer fahren.


    was ich bisher gemacht habe:

    • unterdruckleitungen
    • zünkerzen
    • zündkabel
    • kappe u. finger
    • zündspule
    • temperaturfühler
    • drosselklappe gereinigt
    • zündanlassschalter

    hat irgent jemand ne gute idee!? spritpumpe höre ich, vag com sagt alles io


    mfg alex

    hi, ich bin neu hier. ich heiße alex und komme aus berlin. habe seit ca einem jahr einen t4 von 1991.


    kann mir einer erklären wie die heizung hinten funktionieren soll!? in meinem t4 ist eine manuelle klimaanlage verbaut, also nur für vorne. dem entsprechend habe ich auch keinen klimahimmel oder sonstiges.


    im fahrgasrraum habe ich drei luftaustrittsöffnungen, unter der zweiersitzbank, vor der zweiersitzbank und in der seitenverkleidung links neben der zweiersitzbank. wenn ich vorne die gebläsesteuerung für hinten anschalte, (momentan geht sie nur auf stufe 4.......wahrscheinlich der vorwiderstand) kommt nur in der mitte unter der sitzbank luft raus. soweit so gut.


    jetzt gibt es aber noch eine bedieneinheit hinten oben am dachholm. siehe foto. wenn ich diese betätige hört es sich so an, als ob ein anderes gebläse anspringt, als wenn ich es von vorne steuer. ich merke zwar das dann an der vorderen und seitlichen düse was passiert, aber was????? habe fast das gefühl das die saugen und nicht blasen. ist auch nur ganz schwach. wozu ist der schalter am dachholm und wozu der drehregler?


    mfg alex