Beiträge von Dairuk

    Moinsen!


    Wenn der LMM als Fehler im MSG ebenfalls abgelegt ist, prüfe doch mal, ob das Ansaugrohr ( das feste Kunstoffteil zwischen LuFi und Turbo ) fest am Turbo sitz. Da sollte möglichst kein Spiel sein. Leider weitet sich das Rohr direkt am Turbo über die Zeit gerne und so zieht der Motor/Turbo dann "Falschluft", was zu falschen Meßdaten führt und das MSG dann auch mal in den Notlauf schicken kann.


    Siehe auch : http://t4-wiki.de/wiki/Turbolader_(Fehlersuche) , Stichpunkt "Luftversorgung".


    Hatte ich gerade erst. Da konnte ich das Ende vom neuen Rohr in das alte Teil stecken, so stark hat sich der Anschluß geweitet.


    Vielleicht hilft Dir das bei der Fehlersuche. Und das Rohr wäre im Falle des Falls auch deutlich günstiger, leider nur OT beim freundlichen.


    Grüße, Dai