Beiträge von roadrunnerhh

    Hallo, habe mir einen neuen T4 2,5 Tdi gekauft. Leider hat der Verkäufer verschwiegen, daß der Rückwärtsgang nicht rein geht. Alle 5 Vorwärtsgänge funktionieren aber.
    Kann mir jemand sagen, woran es liegen könnte ? Getriebe hinüber ?



    Ah....hab hier grad ne gute Antwort gefunden. Hoffe, das hilft bei meinem auch....


    Tolles Forum :)

    ich habe meinem 2,5 TDI ACV bei 425.000 Km eine Tuningbox für 35 € verpasst. Bin jetzt 13.000 Km damit gefahren. Allerdings auch sinniges Fahren in Stadt und auf Autobahn. Seither etwas mehr "Dampf" und 100 Km weiter pro Tankfüllung.


    Bisher ohne Probleme

    hallo, ich möchte mehr dampf unter meinem 96er T4. habe überlegt, von einem audi A6 den 3 liter TDI motor mitsamt getriebe verbauen zu lassen. weiß jemand, ob der paßt / es möglich ist, daß einzubauen ?


    Gruß Sven

    Zu allwoyacks: sowohl als auch. Manchmal kann ich 2000 km fahren, ohne Wasserverlust. Dann wieder alle 300 km ca 1 Liter nach kippen. Und wenn ich den wagen warm gefahren habe, die rote Lampe wieder blinkt, ich den Deckel öffne zum nach kippen, sprudelt Wasser wieder hoch bis fast maximum. Es ist immer unterschiedlich, welche der eben genannten Varianten passieren. Daher bin ich ja so ratlos.
    Ach ja. Aus dem Auspuff qualmt es auch nicht. Sonst wäre Kopf Dichtung meine Vermutung gewesen.


    Zu Michael 1960: es ist tatsächlich ca. 1 Liter. Mich verwundern die verschiedenen Varianten,wie oben beschrieben, die passieren. Wenn es immer gleichbleibend wäre, hätte ich ja selbst Ideen,woran es liegen könnte.

    Hallo,
    mein t4 ,2,5 TDI, verliert öfter ca. 1liter Kühlwasser. Dann wieder mal ne Weile gar keins. Dann leuchtet oft die rote Lampe auf, zu wenigkühlwasser. Dann öffne ich den Behälter und der Wasserspiegel steigt wieder auf normale Höhe. Woran kann das liegen? Kann mir da jemand tips geben?