Beiträge von Hannes

    hey hallo


    wollt ma fragen ob jemand weiß welche funktion die braune Steckleiste hat , überm sicherungskasten fahrerseite ... Transporter langer Radstand 2003 .
    Will ein Galsschiebedach einbauen und da habe ich einen braunen Stecker über , der dort nicht reinpasst und auch sonst nirgendswo , einen schaltplan besitze ich leider auch nicht .
    Über eine schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar


    Mfg Hannes

    Moin !


    Der Förderbeginn wurde bereits zweimal von verschiedenen Werkstätten geprüft. Einmal davon bei VW. Beide Male per Computer. Alle Wartungen wurden eingehalten. Die Werstattmeister fanden den Motorlauf noch im Rahmen. Trapo läuft eben etwas rauh und laut. Ich finde den Lauf im Rahmen meiner Vergleichsmöglichkeiten mit anderen gleichen Fahrzeugen geradezu katastrophal. Würde ein Neuwagen so laufen, würde ihn niemand kaufen, behaupte ich. Und 90.000 km sind für einen t4 eigentlich eine eher noch geringe Laufleistung. Fahrzeug ist übrigens 6 Jahre alt.

    Moin !


    Der Förderbeginn wurde bereits zweimal von verschiedenen Werkstätten geprüft. Einmal davon bei VW. Beide Male per Computer. Alle Wartungen wurden eingehalten. Die Werstattmeister fanden den Motorlauf noch im Rahmen. Trapo läuft eben etwas rauh und laut. Ich finde den Lauf im Rahmen meiner Vergleichsmöglichkeiten mit anderen gleichen Fahrzeugen geradezu katastrophal. Würde ein Neuwagen so laufen, würde ihn niemand kaufen, behaupte ich. Und 90.000 km sind für einen t4 eigentlich eine eher noch geringe Laufleistung. Fahrzeug ist übrigens 6 Jahre alt.

    >Moin !


    Bisher wurde der Zahnriemen meines Wissens nach nicht erneuert, soll jetzt aber demnächst ´eh passieren. Anspringen tut der Bus tadellos, egal ob warm oder kalt. Laufleistung liegt bei ca. 90.000 Km.


    Kann man den Schwingungsdämpfer eigentlich schon kontrollieren, wenn man die Motorschutzwanne entfernt ( Sichtkontrolle ) ? Oder muß der Zahnriemen dann eh runter ??? Habe im übrigen leichte Ölundichtigkeit ( Schwitzen )im Bereich der Servopumpe entdeckt, tippe auf Dichtung der Zuleitung, könnte das aber evtl. auch irgendwo vom Riementrieb kommen ?? Wie gesagt, der Motorölverbrauch liegt im Rahmen ( braucht so gut wie kein Öl ).

    >Moin !


    Bisher wurde der Zahnriemen meines Wissens nach nicht erneuert, soll jetzt aber demnächst ´eh passieren. Anspringen tut der Bus tadellos, egal ob warm oder kalt. Laufleistung liegt bei ca. 90.000 Km.


    Kann man den Schwingungsdämpfer eigentlich schon kontrollieren, wenn man die Motorschutzwanne entfernt ( Sichtkontrolle ) ? Oder muß der Zahnriemen dann eh runter ??? Habe im übrigen leichte Ölundichtigkeit ( Schwitzen )im Bereich der Servopumpe entdeckt, tippe auf Dichtung der Zuleitung, könnte das aber evtl. auch irgendwo vom Riementrieb kommen ?? Wie gesagt, der Motorölverbrauch liegt im Rahmen ( braucht so gut wie kein Öl ).

    Tach auch !


    Habe folgendes Problem. Mein T4 ( 65 kw tdi AJT ) läuft sehr rauh und laut. Außerdem vibriert er beim Fahren ziemlich. Es kitzelt immer deutlich unter dem Fuß auf dem Gaspedal. Man hat den Eindruck, die Kolben würden irgendwie stark am Zylinder reiben . Aus dem Motorraum sind auch bei warmen Motor deutliche Nagelgeräusche zu hören sowie ein ziemliches Dröhnen im Innenraum .Beim Beschleunigen verhält er sich etwas zäh, als hätte man Kaugummi im Motor. Man kann aber auch nicht sagen, dass er nicht zieht. Beim zügigen Beschleunigen kommt er noch gut in Fahrt, allerdings glaubt man dann, der Motor explodiert gleich... ! Nur beim Anfahren hat man das Gefühl, man fahre in weitestem Sinne einen Lanz Bulldog. Dann tritt etwa dieses typische bob-bob-bob-bob-bob-Geräusch auf. Nur die Leistung passt nicht ganz zum Geräusch. Es ist ein bißchen so, als würde der Motor den Sprit teilweise unverbrannt aus einem Zylinder jagen, oder ein Zylinder nicht die nötige Kompression haben.


    Lt. Werkstatt soll es nicht am Förderbeginn liegen. Der Fehlerspeicher zeigt auch nichts an. Öl und Dieselverbrauch sind normal. Lagerschäden hören sich auch anders an. Aber der rauhere und lautere Lauf ist beim Direktvergleich mit anderen gleichen Motoren deutlich hörbar, meiner Meinung nach kommen die Geräusche eher aus dem unteren Teil des Motors.


    Wäre ein Test der Kompression und der Einspritzdüsen evtl. sinnvoll. oder kann es evtl. auch nur an der Dynamischen Einstellung der ESP liegen. Oder irgendwelche Schläuche dicht ? Fahre übrigens Lonlife-Öl , km 90.000!


    Danke schon mal...


    Hannes

    Tach auch !


    Habe folgendes Problem. Mein T4 ( 65 kw tdi AJT ) läuft sehr rauh und laut. Außerdem vibriert er beim Fahren ziemlich. Es kitzelt immer deutlich unter dem Fuß auf dem Gaspedal. Man hat den Eindruck, die Kolben würden irgendwie stark am Zylinder reiben . Aus dem Motorraum sind auch bei warmen Motor deutliche Nagelgeräusche zu hören sowie ein ziemliches Dröhnen im Innenraum .Beim Beschleunigen verhält er sich etwas zäh, als hätte man Kaugummi im Motor. Man kann aber auch nicht sagen, dass er nicht zieht. Beim zügigen Beschleunigen kommt er noch gut in Fahrt, allerdings glaubt man dann, der Motor explodiert gleich... ! Nur beim Anfahren hat man das Gefühl, man fahre in weitestem Sinne einen Lanz Bulldog. Dann tritt etwa dieses typische bob-bob-bob-bob-bob-Geräusch auf. Nur die Leistung passt nicht ganz zum Geräusch. Es ist ein bißchen so, als würde der Motor den Sprit teilweise unverbrannt aus einem Zylinder jagen, oder ein Zylinder nicht die nötige Kompression haben.


    Lt. Werkstatt soll es nicht am Förderbeginn liegen. Der Fehlerspeicher zeigt auch nichts an. Öl und Dieselverbrauch sind normal. Lagerschäden hören sich auch anders an. Aber der rauhere und lautere Lauf ist beim Direktvergleich mit anderen gleichen Motoren deutlich hörbar, meiner Meinung nach kommen die Geräusche eher aus dem unteren Teil des Motors.


    Wäre ein Test der Kompression und der Einspritzdüsen evtl. sinnvoll. oder kann es evtl. auch nur an der Dynamischen Einstellung der ESP liegen. Oder irgendwelche Schläuche dicht ? Fahre übrigens Lonlife-Öl , km 90.000!


    Danke schon mal...


    Hannes

    >Hi
    >beim freundlichen wollten sie mir auch so ein Märchen von Orginal und Co erzählen..............dabei baut VW doch keine eigenen Heizungen und verbaut nur Webasto oder Eberspächer.......
    >Radios bauen die doch auch nicht selber,nur ein.....
    >Mfg


    Das denke ich gneau so. Werde mal schauen ob ich nen günstigen finde.
    Danke für den Tip.
    Gruß Hannes

    >Auch die Platine soltest Du beim Boschdienst bekommen.
    >Aber der Preis wird heftig sein.
    >Gruß Bullytreter


    Hi.
    Danke, dachte ich mir dann auch schon. Muß mal sehen.
    Gruß Hannes

    >Hi
    >ich habe die Schnauze von diesem Standheizungsmüll voll,ich wechsel immer sofort das Heizgerät.Gibts oft bei Ebay..
    >Das defekte wieder instandsetzen (wenn die Schrauben nicht abreissen..)oder wieder verhökern.
    >Der ganze Standheizungkrempel macht doch immer nur Ärger und ist total überteuerter Billigkrempel,ne Frechheit..
    >Mfg


    Tach auch.
    Ist schon richtig so. Hab ich ja auch schon überlegt. Muß ich da allerdings aufpassen und das original von VW kaufen oder ist der Anschluß (Steckverbindung) immer die gleiche? Habe den Zuheizer nämlich auch schon wesentlich billiger gesehen als bei VW.
    Gruß Hannes

    >Reparier doch den alten!
    Hab langsam die Schnauze voll. Habe schon im Frühjahr Probleme gehabt. Hab den Heizer auslesen lassen beim Bosch Dienst. Kam heraus Lüfter defekt oder blockiert. Komisch aber, Zuheizer lief aber kurz an. Pumpe tackert, Zündet, Lüfter fängt an zu laufen, Qualmt, dann ca. nach 5 sek. schluß. Nichts mehr. Egal ob Motor an, oder über die Moduluhr innen nangeschaltet, immer das gleiche. Habe mal nichts machen lassen, da sie Lüfter usw. Tauschen wollten.
    Habe dann mal zuerst die Glühkerze getauscht. Nichts gebracht.
    Habe dann mal den Heizer auseinander Bauen lassen. Frisch gereinigt, Lüfter und Glühkerze kontrolliert, O.K. Zusammen gebaut, immer noch das gleiche.
    Selbst die Fehlermeldung ist die selbe.
    Vermuten das die Platine ein defekt hat.
    >Bei jedem Boschdienst bekommst du Ersatzteile dafür.
    Auch die Vergossene Platine ( Elektronik ) ????
    >Oder verkaufst du mir den defekten ???
    Wenn ich nen komplett neuen Kauf, warum nicht.
    >Gruß Bullytreter
    Gruß Hannes

    Muß der Zuheizer im T4, Eberspächer D4WS original von VW sein? Zwecks Anschluß, Stecker oder Elektronik für Climatronic oder so. Kann ich auch einfach die Original Hydronic D4WS von Eberspächer kaufen und einbauen?

    >Moin Hannes,
    >zu diesem Thema gibts auch andere Leidgeplagte, die an dieser Stelle
    >noch etwas aktiver sind.
    >Schau mal:
    >http://www.sgaf.de/viewtopic.php?t=34348
    >bzw.
    >http://www.sgaf.de/viewtopic.php?t=33599
    >Ich selbst habe noch keinen komerziellen Tausch in Anspruch genommen,
    >sondern immer nur paar Teile selbst getauscht,
    >mittlerweile liege ich mit meinen Basteleien locker über über dem dort genannten Preis (vielleicht habe ich aber zwei linke Hände und einen zu dicken Geldbeutel)
    >Also bild Dir Deine Meinung!
    >Gruß


    Ich danke dir. Werd dann mal nachschauen sobald ich Zeit habe, das ist nämlich oft das Problem. Leider sind die wo ichs auslesen hab lassen mit 370 Euro nicht gerade billig. Mal sehen.
    Gruß

    >>Hallo zusammen!
    >>Kann mir jemand bitte sagen ob es möglich ist, und vorallem wie, einen Verbrennungslüfter zu tauschen. War beim service und die wollen ganz schö viel Geld für das.
    >>Gruß Hannes
    >Ist möglich (Tausch Verbrennungsluftgebläse), wenn Du nicht soviel Ahnung hast laß es machen und nach eigener leidvoller Erfahrung: Glühkerze sowieso und Flammwächter gleich mittauschen. Ich habe für den Austausch 257 Euronen mit Glühkerze bezahlt, der Flammwächter ist da noch nicht dabei, der kam dann eine Woche später....
    >Gruß Andreas


    Danke dir!
    Muß dann mal sehen. Allerdings wollten die nur für den Lüfter tauschen 370 Euro.
    Das finde ich doch bischen viel. Werd dann wohl noch woanders nachfragen.
    Gruß

    >hallo zusammen,
    >hab folgendes problem. bei meinem 2001er California mit Westfalia-Ausbau kühlt der kühlschrank offensichtlich zu stark. er ist auf +8 grad eingestellt. wenn ich flaschen in das kühlfach lege, zerreisst es diese über nacht. das fahrzeug steht in einer garage. woran kann das liegen?
    >danke
    >uli




    zuwenig alkohol in den flaschen! =D

    Hallo!


    jetzt hab ich wieder ein problem!


    er ist in letzter zeit immer sehr schwer angesprungen!


    lang gestartet kein ruckeln dann ruckeln und dann is er gekommen!


    dann abgedreht und wieder gestartet und sofort angesprungen.


    hab ich auch so eine türkontakt für die vorglühanlage?


    sicherung (schwarzenkästchen) ist ok.


    Glühkerzen?


    was meint ihr?


    bitte um hilfe!


    danke



    mfg Hannes