Beiträge von Hannes

    hallo,
    ich bin gerade dauf der suche nach einem vwbus, habe mich eigendlich die ganze zeit nach t4 modellen umgeschaut (da mir von einigen freunden gesagt wurde, dass man damit erheblich weniger probleme hat).
    Nun wurde mir von einem bekannten ein (laut seiner zuverlässigen aussage) tipptopp gepflegter T3 für 1800€ angeboten.
    da ich nicht so wirlich viel ahnung habe würde ich mich sehr freuen, wenn mir jemand die unterschiede bzw. die jewiligen vor- und nachteile der modelle erklären könnte.


    danke
    hannes

    >Was mich viel mehr nervt, ist, daß man demnächst keinen vernünftigen Rammschutz mehr eingetragn bekommt.


    Was noch viel schöner ist (stand letztens in Autobild): es ist ein Gesetzentwurf in Bearbeitung, nach dem auch alte (also z. Zt. erlaubte) Rammschutzvorrichtungen verboten werden sollen.
    Praktisch soll´s dann einen Zeitpunkt geben, ab dem man beim nächsten TÜV(Dekra-etc.)-Termin das Ding demontiert haben muß, sonst gibt´s kein Plakettchen mehr :)


    Tut das den Betroffenen nicht viel mehr weh als der Wegfall einer ungerechtfertigten Steuervergünstigung?


    Wenn schon bekannt war, bitte jetzt keine Steinigung, ich hatte es hier noch nicht gelesen.

    Hi Folks!


    Ich habe mir in meiner Tiefgarage einen richtig schönen Blechschaden in meinen T4 TDi75 kW, Bj 96 reingerammt. Und zwar beim linksabbiegen in die linke C-Säule rein. Die ist so um zwei cm eingedrückt, der Lack natürlich bis aufs Blech aufgekratzt, das Blech ist aber noch ganz...


    Soweit ich weiß ist das Gerät ja vollverzinkt. Wer weiß von Euch wie es denn bei der Reparatur mit der Vollverzinkung ausschaut? Kann man das wieder einigermassen vernünftig wiederherstellen? Sollte man die Werkstatt drauf aufmerksam machen, dass das Auto vollverzinkt ist oder wissen die das von selber? Gibts da irgendwelche Tricks und Kniffe die man wissen sollte?


    Für Beiträge bin ich dankbar!!


    Sonst nen schönen Abend, ciao Hannes/Ulm

    Hallo nochmal,


    ich hab das mal so in Bezug auf WoMo gemacht bei der KRAVAG (mit zusätzlichem ADAC-Rabatt, wenn man dort Mitglied ist).(>> Also günstige "Büromobil"-Versicherung suchen, dort als Pkw oder Lkw versichern (vielleicht erstmal was teurer), danach so schnell wie möglich umrüsten und umtragen lassen.
    >Und das geht? Ich habe mal bei RMV geguckt, aber da findet man so gut wie keine tiefergehenden Informationen. Klar würde ich das so machen...)


    Ob das auch für "Büromobil" gilt, weiß ich allerdings nicht. Ich hab es mal angenommen, weil halt beide "Sonstige Kfz" sind.
    Ich würde einfach bei RMV nachfragen (wenn die wirklich so billig sind), ob die grundsätzlich überhaupt Pkw oder Lkw und auch "Büromobil" versichern. Aber ich glaub, RMV ist quasi Vermittler für KRAVAG und vertreibt nur WoMo-Versicherungen unter eigenem Namen, gedeckt von KRAVAG.
    Bei der KRAVAG sollte es eigentlich gehen.


    Gruß


    Hannes

    Hallo Michael!


    >kann ich nach einer Umschreibung im Prinzip sofort die Versicherung wechseln?


    Nein, kannst Du nicht! Die Änderung/Umschreibung der Fahrzeugart berechtigt nicht dazu.


    >Denn: Ich will mir einen Trapo kaufen und den innerhalb einiger Monate dann zum Büromobil umbauen. Bis dahin muß der Wagen wohl als PKW versichert sein, aber sobald wie möglich will ich natürlich zu einer günstigen Versicherung (zB. RMV) wechseln.


    Du hast ihn also noch nicht? Wenn Du den T4 erst noch kaufst, kannst Du Dir bei dessen Zulassung doch schon die Versicherung für später, wenn Du auf Bürofahrzeug umschreiben lässt, aussuchen.
    Also günstige "Büromobil"-Versicherung suchen, dort als Pkw oder Lkw versichern (vielleicht erstmal was teurer), danach so schnell wie möglich umrüsten und umtragen lassen.


    Gruß


    Hannes

    Ist bisher tatsächlich nur eine Studie gewesen anläßlich des Caravan-Salon 2003. Nannte sich "All-in-One" und wurde entwickelt von VWN zusammen mit Hymer IDC (eine Hymer Tochter).


    Angeblich soll diese Studie einmal in Serie gehen. Ob auf Basis T5 oder evtl. einem anderen Modell war seinerzeit nicht sicher.


    Habe diese Information von dem Messebesuch damals.


    Gruß


    Hannes

    >Eine Menge, der Airbag stützt sich nämlich wenn er entfaltet ist an der Scheibe ab. Kann die ihm keinen Halt bieten dann funktioniert das Schutzssystem nicht mehr so wie es mal gedacht war!
    >Gruß
    >Mat.
    >PS: Sonst weiß doch jemand mit dem Namen 'Hannes' immer ALLES, was ist los?


    Ich weiß zwar nicht, welchen "Hannes" Du meinst, aber Du scheinst ja ein besonders Schlauer zu sein :)


    Gruß


    Hannes

    Schön zu wissen das es noch andere gibt die mit einen Handy n u r Telefonieren wollen. Für mich ist es wichtig, das es gut zu meinen Auto passt und zuverlässig ist.
    Für Fotos habe ich eine HP Kamera.


    >... die etwas robuster sind und nicht gleich auseinanderfallen, wenn sie mal vom Tisch fallen. Und zum fotografieren habe ich meine Olympus ...
    >Ich habe mittlerweile 3 Stück davon (eins in Reserve)
    >Peter