Beiträge von michamatik

    Hallo,
    bin heute nach einer Woche Pause mal wieder meinen AAB gefahren. Unter der Woche konnte ich aber auch ein paar Autos mit 6-Gang-Getriebe fahren, was ich vom Geräusch-Niveau sehr angenehm fand? Gibts irgendne 6-Gang-Schaltbox, die im T4 passt? Der 6. sollte nur zum Drehzahlabsenkung dienen, um das Geräuschniveau zu senken.
    Aber selbst wenns das gibt, isses vermutlich entweder nicht bezahlbar oder nicht eintragbar, vermute ich mal!
    MfG,
    Micha

    Zitat

    Jo, über weitere Erfahrungen / Vorschläge wäre ich dankbar!
    Martin


    1. Frag beim TÜV mal, was in Sachen Arbeitsleuchte geht: Bauart, Anbauort, etc.
    2. Kauf Dir ne Rückfahrkamera, da gibts auch welche, wo gleich rings um die Linse ein paar LEDs zur Beleuchtung sind.
    3. Einfacher wäre naürlich, die Folie an der Heckscheibe wieder zu tauschen gegen ne Lichtdurchlässigere.
    MfG,
    Micha

    Zitat

    Das ist schon mal gut zu wissen. Das ist etwa 1/3 von dem Preis, der mir
    von der Mietwagenfirma in Rechnung gestellt wird. Dankeschön.


    Liebe Grüße


    Kann es sein, daß Du ne Selbstbeteiligung bezahlen sollst, die unabhängig von der Schadenshöhe ist? Schau mal in den Mietvertrag, da müsste die Höhe der Selbstbeteiligung drinstehen. Die kann durchaus höher sein, als der Schaden selber. Sobald ein Schaden entstanden ist, ist die Summe fällig. Meine, schonmal gelesen zu haben, daß Autovermieter so mit jeder Beule was verdienen.
    Ob die Stoßstange dann wirklich gewechselt wird, steht auf nem anderen Blatt. Leihwagen gehen ja auch nicht für jeden Kratzer gleich zum Lackierer.
    MfG,
    Micha


    Hallo Micha,
    sind das 13-Zöller auf dem Bild? Der sieht nämlich irgendwie überhaupt nicht tiefer aus! Sorry!
    Apropos: Nur weil es bei ner Feder die Angabe 40mm tiefer gibt, heißt das noch nicht automatisch, daß er auch 40 tiefer wird. Hängt vom Setzverhalten der Feder ab, was von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich ist, vom verbauten Auflagegummiteller, den es in verschiednenen Dicken gibt, etc.
    MfG,
    Micha


    Abgesehen vom Cayenne gibts wohl keinen Porsche, der so stabile Räder braucht, oder was wog so'n 928? Evtl. sind das auf den Bildern auch keine Orig.Porsche-Felgen sondern Nachbauten, die dann evtl. ne höhere Radlast haben?! Mutmaßung, also am besten dort mal anrufen.


    Ich hab mit denen übrigens nix zu tun, wusste nur, daß ich dort schon mal Bilder gesehen habe.
    MfG,
    Micha


    Schau mal hier, vielleicht können die Dir helfen?!
    Käfer-Centrum-Köln


    Also mit Entrosten und Einfetten isses da nicht getan, damit kommst Du nie mehr durch den TÜV.
    Rep.bleche gibts für aussen, aber bei Dir is wohl auch innen fällig, ob es da was gibt??? Für ein schnelles Übern-TÜV-Schweißen, sprich ollen Schrott drin lassen und frisches Blech drüberbraten, reicht das Ebay-Zeugs. Willst Du länger was von Deinem Bus, lass nen Fachmann ran.
    MfG,
    Micha


    Oder so wie neulich bei XY. 5 Jahre verschwunden und dann rückwärts in einen Juwelierladen - mit 100km mehr auf dem Tacho als beim Diebstahl - oder waren es 1.000km?
    Mich wundert aber, daß selbst Ur-T4 noch geklaut werden - davon kann man bei nem 93er ja wohl sprechen. Da ist Deine Erklärung wohl sehr naheliegend.
    MfG,
    Micha
    P.S.: Auch ich wünsche viel Erfolg bei der Wiederbeschaffung - wie auch immer.


    Ich bin froh, nur einen 92er zu haben, denn nach dem Lösen von 2 Schrauben ist der Stoßfänger ab. Hinten sind auch nur 4 Schrauben zu lösen und man hat das Teil in der Hand. Die neueren Versionen sind da wohl (laut Rep.anleitung)aufwändiger montiert.
    Es gibt übrigens extra vorbehandelte Teile, die lackiert werden können. Vermutlich sind diese einfach glatter, denn die rauhen Teile müsste man ewig schleifen, bis eine glatte Lackierung möglich ist.
    MfG,
    Micha


    Komisch!
    Aber bei nem 92er (hab ich auch) sollte das Ausdünsten vorbei sein.
    Schau doch mal was Febreze so im Angebot hat. Manche Gerüche lassen sich auch chemisch vertreiben, mir spukt da Ozon im Hinterkopf rum, aber ich weiß nicht, was es da für Anwendungszwecke gibt. Google doch einfach mal n büschen nach Geruch, Gestank, Ozon, etc.
    Viel Erfolg!
    MfG,
    Micha

    Zitat

    Tag Gemeinde,


    hat jemand einen Tipp, wie man ohne Kratzen Harz -welches von einem Baum
    tropfte- von Beifahrerscheibe- und Tür bekommt. Wenns kalt ist ist es sehr
    fest, bei Sonneneinstrahlung klebrig und zäh...
    Gruß, Markus


    Mit Wasser vielleicht? Parke immer unter ner riesigen Platane und hab das ganze Jahr durch immer winzige Harztropfen auf dem Auto, die sich aber ganz leicht mit Wasser wegwischen lassen. Ansonsten gibts z.B. bei ATU so eine Art harten Schwamm, den Produktname weiß ich gerade nicht, erinnert eher an ein Produkt aus dem Fußpflegebereich ;-).
    Der Name war glaube ich Kludi oder Klutschi oder so, gibts in Beige oder Hellblau. Mit Wasser angewendet kann man damit sogar Kunststoffscheiben ohne Kratzer reinigen, z.B. von toten Fliegen.
    MfG,
    Micha

    Zitat

    Nach intensivster Schnüffelaktionen, und Ein und Ausbauten verschiedenster
    Ausstattungsteile konnte ich auch die Stelle lokalisieren, die "riecht" und
    zwar: aufgepasst: die Armatur (muss also denk ich der graue Kunsstoff
    sein), aber nur genau an der Stelle, wo der rechte und linke
    Lüftungsauslass (aus schwarzem Kunsstoff) drauf sitzt.


    »
    Hallo,
    der "Gammel"-Geruch kommt sicher nicht vom grauen Armaturenbrett oder den Bereichen, wo die Lüftung sitzt, sondern direkt aus der Lüftung. Da hat sich nun mal im Laufe der Jahre ein Mief gebildet, wie in Räumen, die nie gelüftet werden. Ich kenne das aus meinem 89er Golf, da riechts in letzter Zeit beim Einsteigen auch leicht modrig.
    Ob es da technische Abhilfe gibt, weiß ich nicht, aber solange es noch nicht zu kalt ist, stelle doch in nächster Zeit öfter mal die Lüftung auf volle Pulle und mach abwechselnd mal alle Lüftungsdüsen auf - Du sollst quasi die Räume lüften, wo es stinkt.
    Wenns zu sehr stinkt, dann halt Fenster auf. Vielleicht wird der Mief gemildert, aber ganz verschwinden wird er wohl nicht.
    Es gibt sicher ne Möglichkeit die Lüftungsteile mit irgendwas zu säubern, was günstiger sein wird, als alles gegen Neuteile zu tauschen. Aber womit, kann ich Dir nicht sagen.
    MfG,
    Micha

    Hi,
    was bleibt bei so nem ausrangierten Krankenwagen eigentlich an Bord?
    Hab mal auf nem Schrottplatz in nem ollen T3-KraWa so nen Notsitz an der Trennwand gesehen, also Rückenpolster fest an der Wand, die Sitzfläche mit so ner Schiene runterklappbar darunter (darüber wäre ja auch doof ;) ).


    Hat der T4 sowas auch und kriegt man das evtl. irgendwo zu kaufen?
    MfG,
    Micha

    Zitat

    Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass die Kinder auf der
    Rückbank "sicherer" sind als auf dem Beifahrersitz (mit oder ohne Airbag).


    Doch sind sie! Solange der Gurt auch mit im Spiel ist! Denn nur beide Systeme zusammen wirken optimal. Ich würde eher auf einen Airbag verzichten als auf den Gurt.
    Der Airbag soll nur zusätzlichen Schutz vor Verletzungen durch den sich evtl. drastisch verkürzenden Vorderwagen/Innenraum schützen. Daher kann ich auch die Leute nicht verstehen, die sich, auch bei kürzesten Strecken, in einem Airbag-ausgerüsteten Auto nicht anschnallen. Oder diejenigen (oft Frauen), die viel zu dicht vor dem Lenkrad sitzen. Denen schadet der Airbag oft mehr, als daß er sie schützt.
    Hast Du die Entwicklung in Sachen Airbag verfolgt? Erst die Frontairbags, dann die Sitzairbags wegen Seitencrash, dann die am Dach, ebenfalls wegen Seitenaufprall, mittlerweile Knie-Airbags vorne. Aber es hat noch kein Hersteller Airbags in die Vordersitze eingebaut zum Schutz der hinteren Insassen. Es ist einfach nicht nötig, der 3-Punkt-Gurt alleine ist wirksam genug.
    Ein nicht angeschnallter Fond-Insasse kann aber dem Vordermann schlimmste Schäden zufügen, da man sich bei einem Crash mit einem Vielfachen seines Körpergewichts nach vorne bewegt.
    Gewöhne daher Deine Kinder von Anfang an an den Gurt und setze sie nach hinten, wann immer es geht.
    MfG,
    Micha