Hallo,
bin heute nach einer Woche Pause mal wieder meinen AAB gefahren. Unter der Woche konnte ich aber auch ein paar Autos mit 6-Gang-Getriebe fahren, was ich vom Geräusch-Niveau sehr angenehm fand? Gibts irgendne 6-Gang-Schaltbox, die im T4 passt? Der 6. sollte nur zum Drehzahlabsenkung dienen, um das Geräuschniveau zu senken.
Aber selbst wenns das gibt, isses vermutlich entweder nicht bezahlbar oder nicht eintragbar, vermute ich mal!
MfG,
Micha
Beiträge von michamatik
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Jo, über weitere Erfahrungen / Vorschläge wäre ich dankbar!
Martin1. Frag beim TÜV mal, was in Sachen Arbeitsleuchte geht: Bauart, Anbauort, etc.
2. Kauf Dir ne Rückfahrkamera, da gibts auch welche, wo gleich rings um die Linse ein paar LEDs zur Beleuchtung sind.
3. Einfacher wäre naürlich, die Folie an der Heckscheibe wieder zu tauschen gegen ne Lichtdurchlässigere.
MfG,
Micha -
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Das ist schon mal gut zu wissen. Das ist etwa 1/3 von dem Preis, der mir
von der Mietwagenfirma in Rechnung gestellt wird. Dankeschön.Liebe Grüße
Kann es sein, daß Du ne Selbstbeteiligung bezahlen sollst, die unabhängig von der Schadenshöhe ist? Schau mal in den Mietvertrag, da müsste die Höhe der Selbstbeteiligung drinstehen. Die kann durchaus höher sein, als der Schaden selber. Sobald ein Schaden entstanden ist, ist die Summe fällig. Meine, schonmal gelesen zu haben, daß Autovermieter so mit jeder Beule was verdienen.
Ob die Stoßstange dann wirklich gewechselt wird, steht auf nem anderen Blatt. Leihwagen gehen ja auch nicht für jeden Kratzer gleich zum Lackierer.
MfG,
Micha -
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Hi!
Ich glaube mit Bilstein B6 / H&R sind es 40mm.Dann sieht die Caravelle so aus:
[Blockierte Grafik: http://www.vw-bus-t4.de/images/meint4/neu02_800x600.jpg]
Verbessert mich bitte, falls das ncht stimmt mit den 40mm.
Gruss,
MichaHallo Micha,
sind das 13-Zöller auf dem Bild? Der sieht nämlich irgendwie überhaupt nicht tiefer aus! Sorry!
Apropos: Nur weil es bei ner Feder die Angabe 40mm tiefer gibt, heißt das noch nicht automatisch, daß er auch 40 tiefer wird. Hängt vom Setzverhalten der Feder ab, was von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich ist, vom verbauten Auflagegummiteller, den es in verschiednenen Dicken gibt, etc.
MfG,
Micha -
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Das sind aber auffällig wenige T4 und alles geschlossene Kastenwagen (ohne
Passagiergewicht). Und dann möglicherweise welche mit dem leichtesten Motor
(2-ltr-Benziner?). Der T3 hat eine bessere Gewichtsverteilung und zumeist
leichte(re) Motoren.
Dazu sind 2 Stück von den fotografierten T4 Betriebseigene. Da lässt sich
ggf. mal eben für ein Foto ne Porschefelge dranschrauben ohne sie
eingetragen zu haben....
Die Traglast der Felgen kannst du sicher in Erfahrung bringen und mit der
(höheren) Vorderachslast deines T4 abgleichen.....?Screwdriver
Abgesehen vom Cayenne gibts wohl keinen Porsche, der so stabile Räder braucht, oder was wog so'n 928? Evtl. sind das auf den Bildern auch keine Orig.Porsche-Felgen sondern Nachbauten, die dann evtl. ne höhere Radlast haben?! Mutmaßung, also am besten dort mal anrufen.
Ich hab mit denen übrigens nix zu tun, wusste nur, daß ich dort schon mal Bilder gesehen habe.
MfG,
Micha -
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Hallo,
hat jemand von euch /oder kennt jemand von euch jemanden der Porsche
Carrera Alufelgen auf seinem T4 hat ?Würde gerade günstig nen komplettes satz C2 felgen bekommen die größe
entspricht den originalen BBS Alus aufm bus, da würde sich nix ändern ,
nur eben den lochkreis,da bräuchte ich adapterplatten !Deshalb , wer hat den solche felgen drauf und was war´s für ein aufwand ?
Gruß Michael
Schau mal hier, vielleicht können die Dir helfen?!
Käfer-Centrum-Köln -
Gabs früher oft, wie Dieter schon schrieb. Wundert mich, daß es immer noch getüvt wird.
Find ick jut, auch wenn ich den R4 lieber auf eigenen Rädern im Straßenverkehr sehen würde.
MfG,
Micha -
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Mit dem ausbeulen wird wohl nichts so recht. Da ist nicht mehr viel da was
man ausbeulen kann und der Rest ist Rost.
Ich habe dieses Jahr auch noch TÜV, deswegen würde ich es gerne machen.
Ich weiß ja nicht ob die Herren der DEKRA was dagegen haben. Aber laut
eines Freundes ist der Schweller beim T4 kein tragendes Teil, da es einen
extra Rahmen gibt. Stimmt das?
Und wie schaut es mit Reparaturblechen aus. Gibt es da was günstiges? Bei
ebay stehen welche drin, aber kann man denen vertrauen?Patrick
Also mit Entrosten und Einfetten isses da nicht getan, damit kommst Du nie mehr durch den TÜV.
Rep.bleche gibts für aussen, aber bei Dir is wohl auch innen fällig, ob es da was gibt??? Für ein schnelles Übern-TÜV-Schweißen, sprich ollen Schrott drin lassen und frisches Blech drüberbraten, reicht das Ebay-Zeugs. Willst Du länger was von Deinem Bus, lass nen Fachmann ran.
MfG,
Micha -
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Hi,
vieleicht hast Du Glück und der Bus wurde nur für einen Einbruckh geklaut
und steht in ein paar tagen an der Autobahn. Wäre nicht der erste.Drück Dir die Daumen.
Gruß Frank
Oder so wie neulich bei XY. 5 Jahre verschwunden und dann rückwärts in einen Juwelierladen - mit 100km mehr auf dem Tacho als beim Diebstahl - oder waren es 1.000km?
Mich wundert aber, daß selbst Ur-T4 noch geklaut werden - davon kann man bei nem 93er ja wohl sprechen. Da ist Deine Erklärung wohl sehr naheliegend.
MfG,
Micha
P.S.: Auch ich wünsche viel Erfolg bei der Wiederbeschaffung - wie auch immer. -
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vorherigenDie vordere Stoss-Stange ab BJ. 96 ist nur mit Bastelei auf die älteren
Modelle montierbar. Dabei leidet grundsätzlich die Zugänglichkeit zur
Abschleppöse.Die hintere Stosstange ist meines Wissens überhaupt nicht gegen andere
Modelle austauschbar.Screwdriver
Ich bin froh, nur einen 92er zu haben, denn nach dem Lösen von 2 Schrauben ist der Stoßfänger ab. Hinten sind auch nur 4 Schrauben zu lösen und man hat das Teil in der Hand. Die neueren Versionen sind da wohl (laut Rep.anleitung)aufwändiger montiert.
Es gibt übrigens extra vorbehandelte Teile, die lackiert werden können. Vermutlich sind diese einfach glatter, denn die rauhen Teile müsste man ewig schleifen, bis eine glatte Lackierung möglich ist.
MfG,
Micha -
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denMerci ersma für die schnelle Antwort,
aber Lüftung hab ich auch erst gedacht, konnte ich aber DEFINITIV (leider)
ausschliessen. Hab eher das Gefühl, als würde der Kunstoff "ausdünsten"...Mo
Komisch!
Aber bei nem 92er (hab ich auch) sollte das Ausdünsten vorbei sein.
Schau doch mal was Febreze so im Angebot hat. Manche Gerüche lassen sich auch chemisch vertreiben, mir spukt da Ozon im Hinterkopf rum, aber ich weiß nicht, was es da für Anwendungszwecke gibt. Google doch einfach mal n büschen nach Geruch, Gestank, Ozon, etc.
Viel Erfolg!
MfG,
Micha -
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Tag Gemeinde,
hat jemand einen Tipp, wie man ohne Kratzen Harz -welches von einem Baum
tropfte- von Beifahrerscheibe- und Tür bekommt. Wenns kalt ist ist es sehr
fest, bei Sonneneinstrahlung klebrig und zäh...
Gruß, MarkusMit Wasser vielleicht? Parke immer unter ner riesigen Platane und hab das ganze Jahr durch immer winzige Harztropfen auf dem Auto, die sich aber ganz leicht mit Wasser wegwischen lassen. Ansonsten gibts z.B. bei ATU so eine Art harten Schwamm, den Produktname weiß ich gerade nicht, erinnert eher an ein Produkt aus dem Fußpflegebereich ;-).
Der Name war glaube ich Kludi oder Klutschi oder so, gibts in Beige oder Hellblau. Mit Wasser angewendet kann man damit sogar Kunststoffscheiben ohne Kratzer reinigen, z.B. von toten Fliegen.
MfG,
Micha -
Statt Deiner 31 Ausrufezeichen hätteste ja schon im Betreff schreiben können, was Dir fehlt. Auf solche Überschriften reagiert hier kaum noch einer!
MfG,
Micha -
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Nach intensivster Schnüffelaktionen, und Ein und Ausbauten verschiedenster
Ausstattungsteile konnte ich auch die Stelle lokalisieren, die "riecht" und
zwar: aufgepasst: die Armatur (muss also denk ich der graue Kunsstoff
sein), aber nur genau an der Stelle, wo der rechte und linke
Lüftungsauslass (aus schwarzem Kunsstoff) drauf sitzt.
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Hallo,
der "Gammel"-Geruch kommt sicher nicht vom grauen Armaturenbrett oder den Bereichen, wo die Lüftung sitzt, sondern direkt aus der Lüftung. Da hat sich nun mal im Laufe der Jahre ein Mief gebildet, wie in Räumen, die nie gelüftet werden. Ich kenne das aus meinem 89er Golf, da riechts in letzter Zeit beim Einsteigen auch leicht modrig.
Ob es da technische Abhilfe gibt, weiß ich nicht, aber solange es noch nicht zu kalt ist, stelle doch in nächster Zeit öfter mal die Lüftung auf volle Pulle und mach abwechselnd mal alle Lüftungsdüsen auf - Du sollst quasi die Räume lüften, wo es stinkt.
Wenns zu sehr stinkt, dann halt Fenster auf. Vielleicht wird der Mief gemildert, aber ganz verschwinden wird er wohl nicht.
Es gibt sicher ne Möglichkeit die Lüftungsteile mit irgendwas zu säubern, was günstiger sein wird, als alles gegen Neuteile zu tauschen. Aber womit, kann ich Dir nicht sagen.
MfG,
Micha -
...,niemand weiß wozu, aber alle Muttis wollen es haben.
Mensch Chris, das siehste doch an den Aufklebern!
MfG,
Micha -
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der
mit
).Also soweit ich mich an meine Ausflüge in 'AKTE' erinnere kann man diese
Sachen ganz normal bei VW bestellen.Gruß
Mat.
Mit Akte is dann wohl Onkel Edgar gemeint? Kann man sowas beim Freundlichen denn bezahlen? Hätte nämlich gerne zwei davon.
MfG,
Micha -
Hi,
was bleibt bei so nem ausrangierten Krankenwagen eigentlich an Bord?
Hab mal auf nem Schrottplatz in nem ollen T3-KraWa so nen Notsitz an der Trennwand gesehen, also Rückenpolster fest an der Wand, die Sitzfläche mit so ner Schiene runterklappbar darunter (darüber wäre ja auch doof ).Hat der T4 sowas auch und kriegt man das evtl. irgendwo zu kaufen?
MfG,
Micha -
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Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass die Kinder auf der
Rückbank "sicherer" sind als auf dem Beifahrersitz (mit oder ohne Airbag).Doch sind sie! Solange der Gurt auch mit im Spiel ist! Denn nur beide Systeme zusammen wirken optimal. Ich würde eher auf einen Airbag verzichten als auf den Gurt.
Der Airbag soll nur zusätzlichen Schutz vor Verletzungen durch den sich evtl. drastisch verkürzenden Vorderwagen/Innenraum schützen. Daher kann ich auch die Leute nicht verstehen, die sich, auch bei kürzesten Strecken, in einem Airbag-ausgerüsteten Auto nicht anschnallen. Oder diejenigen (oft Frauen), die viel zu dicht vor dem Lenkrad sitzen. Denen schadet der Airbag oft mehr, als daß er sie schützt.
Hast Du die Entwicklung in Sachen Airbag verfolgt? Erst die Frontairbags, dann die Sitzairbags wegen Seitencrash, dann die am Dach, ebenfalls wegen Seitenaufprall, mittlerweile Knie-Airbags vorne. Aber es hat noch kein Hersteller Airbags in die Vordersitze eingebaut zum Schutz der hinteren Insassen. Es ist einfach nicht nötig, der 3-Punkt-Gurt alleine ist wirksam genug.
Ein nicht angeschnallter Fond-Insasse kann aber dem Vordermann schlimmste Schäden zufügen, da man sich bei einem Crash mit einem Vielfachen seines Körpergewichts nach vorne bewegt.
Gewöhne daher Deine Kinder von Anfang an an den Gurt und setze sie nach hinten, wann immer es geht.
MfG,
Micha -