Hallo,
hab nach der Methode Try+Error nen Error gefunden ;-).
Man sollte zum Entfernen der Trittstufen erst die drei Clipse von unten reindrücken (oder?).
Hab aber gleich oben gezogen und nun brauche ich die Clipse, die unten in den Tritt gehören, eben neu. Hat wer die Teilenummern, für beide Teile (schwarz und weiß)?
MfG,
Micha
Beiträge von michamatik
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Der gestrige Konvoi war nicht für jedermann. Er bestand unter anderem aus den Erstplatzierten bei der Abstimmung im Vorfeld des Treffens (Schönster T1, T2, T3, T4, T5). Und sicherlich einigen Schöneheiten aus VW-Besitz.
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Die Platten sind mit einer ordentlichen Poppnietzange zu befestigen.Und ordentliche Poppnietzangen heißen Blind-Niet-Zangen!
Aber schon merkwürdig, daß Du 9 Plätze eingetragen hast, die Du Dein Bus nie bieten kann (ohne Umbau).
MfG,
Micha -
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hmmm, du musst deinen doch nicht in die ausstellung packen - so einfach als
besucher ists bestimmt auch ganz nett...Mag sein, aber ich hoffe auf gutes Wetter und will irgendwann mal fertig werden. Daher findet Hannover ohne mich statt.
Zitatmachst du deinen bulli kpl. oder nur die "schadhaften" stellen? bleibt die
farbe? gibts ein bild mit deinen neuen rädern?So wird er (is gefaked, aber kommt hin):
Da die hochglanzpolierten Benz-Alus aber Salzschäden haben, werden sie evtl. teilweise schwarz gelackt? Mal schauen...
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wieso?!? studenten haben doch auch ab und zu mal ein wenig zeit für
urlaub..;-)Da sach ich bei Dir nix mehr zu, das Thema hatten wir schon mal!
Zitatbiste in h dabei?
Nein, meine Freundin muss 6 Tage arbeiten und hat den Sonntag dann endlich mal wieder frei.
Hatte erwogen alleine sonntags hin zu fahren, aber mein Bus is momentan Baustelle (Rostbekämpfung inklusive Schweißarbeiten hab ich hinter mir, der Lackaufbau ist wegen Wetterabhängigkeit noch in Arbeit) und so wie er momentan aussieht, will ich mit dem nich zu ner Bus-Show!
Viel Spaß da!BTW: Wie alt war denn der Vorbesitzer Deiner Zweitwohnung? Weil Du schreibst, er fuhr sehr bedacht.
MfG,
Micha -
...gratuliere zum Neuen!
Jetzt kannste das Rentenalter wohl gar nich mehr erwarten?!
MfG,
Micha -
Hallo,
da Silber und Graumetallic seit Jahren Trendfarbe sind, sollten doch genügend Autos rumfahren, deren Farben Euch/ihm zusagen sollten.
Mir persönlich gefällt das Nimbusgraumetallic vom Audi TT Roadster noch immer sehr gut, obwohl es mittlerweile wohl kaum noch ein VW-Modell gibt, daß nicht schon mal in dieser Farbe umlackiert wurde. Sieht man jedenfalls auf VW-Treffen oft. Is aber auch eher dunkel.Wenns mit der Vorstellungskraft hapert, benutzt doch mal das auf jedem Windows-Rechner vorhandene Grafik-Programm Paintbrush. Vorlage stell ich hier rein, bitte auf dem eigenen Rechner speichern. Mit Paintbrush (unter Zubehör zu finden) öffnen, dann könnt Ihr mit der Farbauffüll-Funktion (das Symbol is so ein gekippter Farbeimer) in Sekundenschnelle verschieden helle Grautöne ausprobieren, um zu sehen, was am Bus wirkt.
MfG,
Micha -
Darf ja hier keine Werbung machen, aber in "einem" anderen T4-Forum gibts zwei Jungs namens Stefan und Coco, die haben einen Shop mit Vielem, was die Diebstahlgefahr vom T4 und seinen Teilen mindert. Unter anderem auch Schraubmaterial zum Schutz der Anbauteile. Ich meine, dort wurden auch die Außenspiegel erwähnt.
MfG,
Micha (auch Sachsen-Anhalt, aber nicht von hier stammend) -
Zitat
Habe kürzlich ein Telefonat mit SCC (www.spurverbreiterung.de) geführt.
Demnach sind Spurverbreiterungen, Spurplatten, Distanzscheiben oder wie
immer man sie nennen mag, in Kombination mit Stahlfelgen nicht
eintragungsfähig, also illegal.
»Die Aussage von SCC bezieht sich auf deren Aluminium-Spurverbreiterungen, aus Stahl haben die gar keine.
Wenn Du welche aus Stahl kaufen solltest, achte aber trotzdem darauf, was zur Verwendung in der ABE steht.
MfG,
Micha -
Zitat
hi,
ich möchte gerne spurplatten an den bus machen nur versteh ich von den
sachen nich allzuviel, montieren und beim eintragen lassen ist kein
problem, aber welche darf ich fahren und wo bekomme ich die her???fahre einen 92er bus mit den originalstahlfelgen 6Jx15 und 205/65 R15.
diese größe möchte ich gerne beibehalten da ich dies schon seit jahren
fahre und diese größe als sommer wie winter felge habe.gelesen habe ich das es probleme gibt wenn man breitere nimmt wie 25mm,
wegen der schiebetür. mir wurden ja 15mm völlig reichen. soll überwiegend
aus optischen grunden sein. es hatte auch schon jemand zu mir gesagt ich
solle doch einfach andere felgen kaufen. aber -- siehe oben.kann mir da jemand weiterhlefen?
Habe kürzlich ein Telefonat mit SCC (www.spurverbreiterung.de) geführt. Demnach sind Spurverbreiterungen, Spurplatten, Distanzscheiben oder wie immer man sie nennen mag, in Kombination mit Stahlfelgen nicht eintragungsfähig, also illegal.
Indofern ist der Rat, Dir andere Felgen zu kaufen, nicht der Schlechteste.Und ne schmale Stahlfelge 1,5cm weiter raus zu holen, is optisch auch kein großer Fortschritt.
MfG,
Micha -
Zitat
Schalimm Schalomm..
was ist so das größte und breiteste an Felgen was Ihr auf Eurem T4 fahrt,
ohne zu Bördeln und am liebsten noch ohne beim TÜV vorzusprechen?
(Gibt es sowas überhaupt?, dass man nicht zum TÜV muss?)
Betrifft allerdings bei mir ehr den Transporter von 2000 mit 50 kw. Als
LKW.Cheers
Stefan
Hallo Stefan,
alles was bei Dir schon im Brief steht, ob ab Werk oder nachträglich eingetragen, darfst Du fahren, ohne daß Du zum TÜV musst. Und Bördeln musste bei werksmäßig eingetragenen Rädern sicher auch nicht.Alles (!) andere muß eingetragen werden, sonst fährst Du mit erloschener ABE und somit ohne Versicherungsschutz. Wann gebördelt werden muss, hängt nicht nur von den Felgen und Reifen ab, sondern auch vom Fahrwerk.
Lässt sich daher pauschal nicht sagen. Da musst Du schon mehr Details liefern.
MfG,
Micha -
Früher hieß es, sobald ein Blechteil getauscht wird, ist es ein Unfallwagen. Heute, wo viele ehemalige Blechbereiche aus Plastik bestehen, sieht es vielleicht anders aus?! Wenn Du ADAC-Mitglied bist, hol Dir dort ne Rechtsauskunft.
Du hast nicht genau beschrieben, wie "nicht sehr freundlich" Dein Händler war, aber wenn deren Mitarbeiter schon ahnungslos tat, schulden die Dir aber was. Also würde ich auf den Gutachter nicht verzichten, sonst bescheißen die Dich noch weiter.
Meine Meinung.
MfG,
Micha -
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Salut allerseits,
kann mir jemand sagen, wozu diese schwarzen Gummischürzen an der Front
taugen sollen (gesehen einmal im T2- und einmal im T4 Bereich). Bei uns im
Dorf fährt auch nen T4 mit so´ner Verkleidung rum. Soll das gegen
Steinschlagschäden am Lack schützen? Oder ist das "Rat-Car-Tuning"? Mich
erinnert das immer an die Fotos der "Erlkönige" auf den Teststrecken....Grüßle,
MarksDu meinst vermutlich eine(n) sogenannte(n) Bra? Dies ist eine Kunstleder-Abdeckung gegen Steinschlag, Insekten, etc., also wie Du schon dachtest ein Lackschutz. Da sowas aber hier nicht allzu verbreitet ist, lassen viele dieses Zubehörteil auch im Stand am Auto. Kann also auch Tuning-Zwecken dienen, is halt was anderes. Kommt aus den USA ist aber mittlerweile auch hier erhältlich für viele Autos.
MfG,
Micha -
Zitat
2 meiner persönlichen Favoriten waren deckungsgleich mit der gerade
aktuellen allgemeinen Favoritenliste..Screwdriver
Bei mir wars nur der Luxus-T2 aus dem WOB-Museum.
Wobei die Auswahl ja nicht so der Bringer ist, was aber teilweise an der Foto-Qualität liegt.
Aber die konnten halt nur nehmen, was die Bewerber eingereicht haben.
MfG,
Micha -
Den Ausdruck kannte ich noch nicht.
Wie ich Fridi gerade schon geantwortet habe, meine ich den Zwischenstand der abgebenen Bewertungen, sprich die Spitzenreiter der Kategorien. Die Nominierten kann man immer anschauen, aber wer gerade führt...???
MfG,
Micha -
Hi Fridi,
sorry, hab mich vielleicht mißverständlich ausgedrückt. Nach dem man abgestimmt und seine Daten eingegeben hat, kriegt man seine Favoriten angezeigt und darunter die derzeit führenden Busse der jeweiligen Kategorie - das meinet ich mit Bestenliste. Nur sieht man die scheinbar nur, wenn man gerade abgestimmt hat und am Ende irgendwann den Sieger - ein Zwischenstand scheint nicht aufrufbar zu sein.
MfG,
Micha -
Zitat
Nur wenn sich keiner traut, dann kann
auch ein Tupperbus teilnehmen *grins*.Und kann man die Bestenliste auch anschauen, ohne vorher gevotet zu heben?
Schließlich kann ja eigentlich jeder nur einmal abstimmen.
MfG,
Micha -
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Hallo,
kann mir mal jemand sagen, was das für eine doppelte Lautsprecherabdeckung
in der Mitte des Bildes ist???
Und was ist das denn? Soll angäblich ein Subwoofer von einem T4 Multivan.
Gruß KlausSolche Subwoofer findet man oft ab Werk verbaut. Da muss ein 16er Schwerstarbeit leisten, weil man ja dem Kunden um himmelswillen keinen Kofferraum, aber trotzdem ne Stange Geld abzwacken will. Das Ergebnis klingt bescheiden (es gibt schon nen Unterschied zu ner Anlage ohne Sub, aber das Wahre isses nicht).
Könnte die Abdeckung vielleicht von einer Anlage mit diesem Sub stammen?
Scheint ja ne Abdeckung aus dem Seitenbereich zu sein und da sitzt dann wohl auch der Sub.
MfG,
Micha -
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»Hallo Micha,
Habe mal unseren Felgenhändler gefragt,ob man Stahlfelgen mit
Zentrierringen fahren darf! Er meinte, daß es nur erlaubt sei,
zentrieeringe mit Alufelgen zu fahren!
Habe auch die gleiche Reifengröße in meinem Fahrzeugschein stehen (195/70
R15),da unser Bus ursprünglich mal ein VR6 aus dem Bj.97 war, der jetzt zu
einem 111kw TDI umgebaut wurde!
Bei mir hat der TÜV ohne Probleme zwei Reifengrößen eingetragen:225/60 R16
und 225/55 R17, da diese Größen wohl gerade noch zu dem Abvrollumfang der
eingtragenen Reifen passen! Viele fahren aber auch die 225/55 R16, hat
aber den Nachteil, daß es keine S-Klasse Räder in dieser Größe gibt,
sondern oft nur 225/60 R16!
Habe keine Ahnung, ob du unterschiedliche (55er oder 60er) auf den Achsen
fahren darfst!
Gruß SteffenHallo Steffen,
leider hast Du recht.
Die Aussage, daß die Distanzscheiben nur mit Alus verwendet werden dürfen (bzw. eintragungsfähig sind) wurde mir von SCC bestätigt.
Und dann schreibt mir Südrad, daß zwar die Traglast reicht, die Räder jedoch fahrzeugtypgebunden sind! :-(((
Voller Schlag ins Kontor!
Alus schon verkauft, Stahlfelgen, die ich nicht gebrauchen kann (haben zum Glück nur nen Euro gekostet plus Versand),...heut is nich mein Tag!
Immerhin weiß ich jetzt aber, daß es dann auch keinen Sinn macht, T5-Stahlfelgen in 7x17 zu kaufen, denn da müsste ja auch der Lochkreis adaptiert werden.
MfG,
Micha