Hi,
Sieb und Gummi ist die erste Idee und richtig....
Sind die Ladeluftkühlerschläuche innen Ölverschmiert?
Wo tropft es raus? Unter anderem vorne im Bereich der Unterdruckdose auf den Zylinderkopf?
Tip: T4 Wiki und prüfen des Turbowellenspiels. Dazu Druckverhältnisse im Ansaug- und Abgasteil des Turbos müssen "gleich" sein, sonst drückt es Öl (Welle ist nicht mit Simmeringen abgedichtet sondern durch Druckgleichverhältnis) in den Ansaugteil des Ladeluftkühlers u.a.
...und das saut dann überall raus.
weiter: Ist die Ölrückführleitung des Turbos zugesetzt (Verkokungen des Öls) baut sich zum Turbolader der Öldruck auf und presst Öl über die Wellenschmierung in den Ansaugtrakt usw.
T4 Wiki stellt auch etwas zu ausgeschlagenen Ansaugstutzen (Verbindung Luftfilterkasten zum Turbolader) und dessen Wirkung auf Leistung und Ölverbrauch dar. Ist gut beschrieben. Auch das Axialspielprüfen ohne Ausbau des Turbos.
Gruß Ronny