Ich hatte auch das selbe Problem. Vorne links ein schleifendes- kratzendes Geräusch. Keine veränderung beim Kurvenfahren. Es wurde beim fahren nur lauter. Alle meinten das Getrieb sei es.
Letztendlich war es das Radlager das total kaputt war.
Beiträge von turbo. Socke
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wie ihr in einem anderen beitrag schon gelesen habt hatte ich mit meinem aaf riesen probleme. mootorschaden, rost....usw. jetzt wurde er komplett ausgeschweisst alle trag und führungsgelenke getauscht. nun steht einem neuen jahr nichts im wege.
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Vielleicht bisschen aufmunterung??....
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so. Kein Pickerl weil durchgerostet.... Für was han ich bitte 1500,-€ fürs schweissen bezahlt?
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Der ist verflucht. Jetzt läuft er nicht mehr richtig (nur noch auf 4 Töpfen) Fernlichtkontrolle leuchtet dauernd, scheibenwischer lässt sich nicht mehr ausschalten, Rechtes abblend und Fernlicht inkl Blinker funktioniert nicht mehr. Das alles war vorm werkstatt besuch nicht!
Ist das soooo schwierig dass man etwas richtig macht? -
tja. eingefahren. Wie ich jetzt erfahren habe geht es der werkstatt finanziell schlecht. Nur da kann ich nichts dafür.. schön langsam hab ich keine freude mehr am T4
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nein, mündlich.
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Habe meinen AAF gerade zum Pickerl machen. Mir war klar dass was zum Schweissen ist (einstieg schiebetüre und zusatzträger vorne) . Ausgemacht war 500-600,- Jetzt hab ich die rechnung bekommen 1500,-
Ich bin fertig mit der welt. Die werkstatt wollte noch mehr dafür.... -
Ich hab einen AAF günstig bekommen. Fahrzeug war ein 1. Besitz mit 200.000 km. Vor 30.000 Km Zahnriemen gemacht. Tacho vom Passat. Seither stimmt auch die Geschwindigkeit.
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Hab nun einen Austauschmotor samt Getriebe verbaut. Und weils gerade gepasst hat auch den Sensor im MSG. So nun läuft alles sauber und der Verbrauch passt auch wieder. Jetzt kommt Freude auf. Nur noch Einstieg schweissen und alles ist super
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So, meiner hat 505.000 Km drauf. Habe aber gerade den Motor getauscht.
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Ok das muss ich mir noch ansehen. Konstanter ist getauscht,brachte aber nichts. Tank und temp.anzeige funktioniert nicht. Drehzahlmesser auch nicht. Öldruck geht auch nicht.
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Ist bj 1992. Hat noch die welle. Könnte es der Konstanter sein? Beim einbau der LM hats mal kräftig gefunkt. Radio funktooniert auch nicht mehr
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Habe beim AAF jetzt beides getauscht, alles ist super. Nur beim anfahren im kalten zustand säuft er ab. Ich werde aber den Sensor im steuergerät tauschen, der ist beleidigt.
Mein folgendes Problem ist aber das im KI einiges nicht mehr funktioniert. Spritanzeige, Temperatur, drehzahlmesser und die ganzen warnleuchten. Ich habe den stecker kontrolliert und das KI nachgelötet. Bringt nichts, vorm tausch ging aber alles. Hat wer eine idee was sein könnte?? -
Nun ja. Ich habe mich dazu entschlossen meinen T4 Neu auf zu bauen. Mir schwebt nun vor gleich was mit Dampf ein zu bauen. Hat schon wer von euch den Audi MC Motor eingebaut? Ist da Platz fürn Turbo oder ist das ein Fass ohne Boden? Der V6 Vom 2,8 passt ja nicht oder?
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könnte das auch für das ruckeln verantwortlich sein? Eine Werkstatt meinte dieser motor sei anfällig auf stegriss im kopf?? Kann das stimmen?
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Beim Kopf, wie ein Wasserfall wenn er steht ohne dass der Motor an ist. Km wären egal? Ich kenne die KM Leistung aus meiner Audizeit. Die hielten alle so lange
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Guten Morgen Forum,
bin neu hier und möchte euch gerne mitmeiner Frage Nerven Ich habe mir einen T4 mit langem Radstand zu gelegt, AAF Motor. Fahrzeug ruckelte von anfang an. Ich habe gleich mal die B-Liste abgearbeitet und viel Geld investiert Kompl. Auspuff inkl. Kat + Sonde, Fühler + Sensoren, Zündkerzen NGK, Zahnriemen und Verteiler neu aufgelegt usw... Jetzt läuft beim 5. Zylinder Kühlwasser aus. Was würdet ihr jetzt machen? Motor hat 504.500 km runter. Kopf ab oder anderen Motor rein?
LG David