Beiträge von carlo

    Danke Urs!
    Also er hat 110 PS also denke ich ein ACU Motor.
    Ich habe die Fehleranalyse noch nicht bekommen. Er sagte, dass der Fehlerspeicher eindeutig angezeigt hat, dass die Ventile kaputt seien. Das würde auch den Benzingestank erklären.
    wir werden sehen...
    aber danke für den tip.

    Moin,


    mein Bulli wurde am Wochenende in die Werkstatt gebracht nach starkem Tackern des Motors zwischen 2000-3000 Umdrehungen, erheblicher Leistungsabfall im 5.Gang.
    Werkstatt hat eine Fehleranalyse gemacht und gesagt: Einspritzventil vom 4.Zylinder kaputt und Einspritzventil vom 5.Zylinder beschädigt. Inkl. der dazugehörige Kabelbaum muss erneuert werden.


    Nun möchte der gute mir einen Kostenvoranschlag machen und die Teile u.U. bei VW kaufen. Dem möchte ich natürlich tunlichst aus dem Weg gehen, allerdings bin ich erst neu dabei und bräuchte dringend Hilfe bzw. Rat dabei, wo ich zwei Einspritzventile für meine Bulli bekomme ohne zu VW zu gehen???
    Es ist ein 2,5 l Benziner, Bj 97 und Allrad.


    Ich freue mich über Hülfe!


    carlo.

    Hello,


    ich habe einen Bus besichtigt, technische Daten:
    EZ 12/97
    km Stand 241.000 (Zahnriemen, Wasserpumpe und Bremsen bei 240.000km neu gemacht 5/2015)
    Schaltgetriebe
    85kw / 110 PS
    2461 ccm
    Allrad Antrieb
    grüne Plakette


    hab ihn gesehen. Hat eigentlich keinen Rost. Nur an linkem Radlauf vorne einen daumennagelgroße oberflächliche Roststelle (Lack abgeblättert) // Ansonsten an Fahrertür unten re.Ende vom Radlauf leichte Bläschen, Lack noch dran, nur minimal Rost zu sehen.
    Windschutzscheibe wurde schonmal gewechselt und hat vorne li.unten eine sehr dezente Roststelle.


    Mit neuem TÜV soll das gute Stück 5250€ kosten.


    Ich würde gerne eine Einschätzung dazu lesen. Würde mich freuen ein par Tips zu bekommen.
    Und wisst ihr zufällig wie hoch die Kfz Steuern sind bei diesem Bus?


    freu mich über Tips.
    Carlo

    Hello,


    ich bin nun seit zwei Monaten auf der Suche nach einem VW T4 und habe auch schon einige angeschaut.
    Mein Wissen beschränkt sich auf das, was ich in Foren etc. lesen konnte.


    Morgen schaue ich mir folgendes Modell an:
    VW T4 Diesel 2,4 Austauschmotor (180t km// Abgasnorm 98/69EG III A mit Nachrüst KAT) , Erstzulassung 1995


    Beschreibung:
    Der Motor ist komplett neu abgedichtet worden, neuen Riemensatz, neu Flüssigkeiten, neuer Dämpfer, Kupplung neu, neuwertige Einspritzanlage (kam vom Alten Motor, RE liegt bei), Manschetten der Antiebswellen, sowie Filtersatz kamen dazu. Diese Reparaturen sind von einer Fachwerkstatt durchgeführt worden. Dazu kommt die Behandlung von Rost, sowie Lackierarbeiten. Die Bremsen sind im Frühjahr gemacht worden.


    Meine Frage ist:
    Worauf muss ich achten bei einem Austauschmotor? Gibt es da besondere Schwachstellen? (Grund für Motorwechsel nicht genannt)
    Der Besitzer sagt, dass er die Standheizung vorbereitet hat, aber sie ist noch nicht angeschlossen. --> muss ich da auf irgendwas achten?
    und zu guter letzt, der Bulli hat ein Panoramaschiebedach, wo gerade der Schiebedachmotor wohl kaputt gegangen ist. Wie teuer ist eine Reparatur? Worauf muss ich besonders bei einem Panoramaschiebedach achten?


    Er hat neuen TÜV bis 09/17.


    Ich habe nur sehr sehr wenig Ahnung, bin aber gerade dabei mich intensiver auseinanderzusetzen, um vielleicht auch ein bisschen selber schrauben zu lernen.
    Jetzt für den Kauf wäre ich allerdings über einige Tips sehr dankbar!


    Freue mich auf eine Antwort!
    Carlo.