wolln ma nich übertreiben. grins
bei 433ooo gab die kurbelwelle auf.
die 460ooo hat er jetz mit dem schönen,neuen,roten axg.
wolln ma nich übertreiben. grins
bei 433ooo gab die kurbelwelle auf.
die 460ooo hat er jetz mit dem schönen,neuen,roten axg.
<center>http://hometown.aol.de/transporsche/t4_prototyp.jpg</center>
weiß aber nimmer, wer das damals gepostet hat.
>Da haben doch wieder einige Herren nicht alle Tassen im Schrank!
>Männliches Profilierungs-Kaspergehabe!
>Grüsse aus Kiel
>Ingo
>T4-Wiki Fan!
hallo
da ich wohl auch einer dieser herren bin, schreib ich noch ein paar worte.
der ursprung war ein streit zwischen tim und zaydo.
es wurde mehrfach versucht, den streit beizulegen. leider ohne erfolg.
da tim und auch das restliche team in folge dessen des öfteren unnötige arbeit und auch ärger hatten,
wurde beschlossen, alle direkten links zu zaydos seite und der wiki im forum zu unterbinden.
das spart uns zumindest die arbeit, immer schön darauf zu achten, dass unsere user zaydos bilder nicht ohne quellenangabe verwenden.
(das wurde des öfteren verlangt)
kurz:
wir möchten einfach unsere ruhe und mit zado nichts mehr zu tun haben.
keiner von uns bestreitet, dass die wiki sehr gelungen und hilfreich ist.
auch die fachliche kompetenz zaydos zweifelt niemand an.
aber zaydo als person hat bei uns im t4forum (ohne strich) nichts mehr zu suchen!
egal ob unter seinem namen, oder mit neuen accounts, die er ja sogar zugibt.
das ist eine entscheidung, die tim als betreiber wohl zusteht.
wer tim kennt, weiß, dass es nicht leicht ist, ihn so weit zu bringen.
wer in unser forum kommt, sollte das einfach akzeptieren.
gruß maniac
im namen des moderatorenteams von t4forum.de
damit sollte die sache eigentlich beendet sein.
für fragen stehe ich natürlich per mail zur verfügung
maniac at t4forum.de
>aber wer wirklich an T4-Technik interessiert ist, kommt an dieser hervorragenden Zaydo-Seite eh nicht vorbei
>Gruß BARdi
eben. dazu brauchts keine links aus einem forum.
wiki kann jeder selber in den browser tippen.
klären können das thema nur die beiden beteiligten selbst.
wir anderen haben uns da rauszuhalten.
es ist lediglich die direkte verlinkung zur wiki nicht gewünscht.
wir hatten nen spaßvogel, der sich reingemogelt hat.
es wird derzeit daran gearbeitet, die lücke zu stopfen.
der server wurde erstmal vom netz genommen.
<center>http://hometown.aol.de/transporsche/wapu/wapu3.JPG</center>
unsere caravelle 1/01 axg hatte beim zahnriemanwechsel auch keine wasserpumpe bekommen.
das war beim 120oooer kd beim vorbesitzer.
bei 175ooo hat sich dann die wasserpumpe gefressen.
ich habs zum glück rechtzeitig gehört und den motor abgestellt, bevor er das selber gemacht hätte.
mir auch.
die wollen aber um die 10.000 für sowas. ohne spenderfahrzeug.
och nö.
<center>http://www.plinski.de/bilder/haenger_gross/Unbenannt30.jpg</center>
ich tendiere eher dazu nen kompletten t4 zu verwenden und nen drehschemel unter die front zu packen.
kein stützlastproblem und mehr nutzlast bei entsprechenden achsen.
sicher nicht unaufwändig, richtig teuer und mit einiger blecharbeit verbunden.
zweite variante, die mir gefällt siehe bild.
is ne umgebaute t4 karosse mit anhängerachsen.
hat sich bereits mehrfach bewährt.
den fuß ins ablaufloch (oder zurechtfeilen und ins antennenloch).
als befestigungsschraube eine etwas längere rostfreie 6er am fuß fest verschrauben.
ne angeschrägte aluhülse drüber (schräge je nach antennenwinkel) und die antenne dran. stehwelle anpassen - fertig.
den winkelstecker sollte man allerdings mit fett o.ä. einschmieren um sein absaufen zu verhindern.
in der waschstrasse lässt sich die antenne einfach umlegen.
verschwindet hinter der haube.
ich sag ja: die us blinker haben ne zweifadenlampe.
hab die dinger im keller
diese "kappe" ist nicht luftdicht verschlossen. feuchtigkeit soll raus, aber kein wasser rein.
ergo: entlüftung gegen angelaufene blinker.
die us blinker haben ne zweifadenlampe.
der stecker am schalter säuft gerne ab.
die kontakte im stecker oxidieren meistens ab.
evtl is bei dir der oxid schon zu gange und löst so durch nen schluss den alarm aus.
im ernst:
aktuell hab ich 423.oookm
ez 11/02
täglich gut beladen im einsatz im lieferbetrieb.
mit 60.oookm bekam er leichtes softwaretuning.
mängel außer verschleiß:
bei 180.ooo: einmal turbo undicht (konnte ich abdichten, der neue liegt noch im keller)
bei 330.ooo: einmal kupplungsnehmerzylinder undicht (getriebe musste dazu raus. kupplungsbelag war noch gut)
bei 380.ooo:einmal schwingungsdämpfer defekt und beide schrauben eines kurbelwellenlagers abgerissen. (evtl folge des defekten schwingungsdämpfer)
zweimal abgaskrümmerdichtung undicht.
ich finde, das geht bei der laufleistung ok.
kosten hielten sich in grenzen, da ich selber schraube.
für mich steht fest, dass der 111er bei normaler behandlung sehr haltbar ist.
guten morgen.
sollt ich deine aussage falsch interpretiert haben, so tuts mir leid.
ich wollt mit meinem posting nur erwähnen dass
-boschdienst nimmer boschdienst heißt, sondern boschservice
(raider/twix)
-boschservice normalerweise auch zahnriemen wechseln
schönen sonntag noch.
fehlerteufel:
letzter satz:
kompetenz is weder bei vw, noch bei atu oder bosch selbstverständlich.
>>
>Also:
>Um die Steuerzeiten richtig einzustellen muss der ZR-Wechsel teilweise nochmal gemacht werden. Deshalb ist das Werkstattarbeit, nicht Boschdienst.
??
warum?
boschdienst heißt mittlerweile boschservice und macht zahnriemen auch.
(genauso wie bremsen oder auspuff usw...)
eigentlich schon ewig. ich hab 88-91 bei bosch gelernt und machte sowas damals schon.
vorausgesetzt is natürlich kompetenz.
die is aber leider weder bei vw,noch bei vw oder eben bosch-service überall gleich.
seltsam, dass ich besagten flugrost sogar in den luftkanälen der motorhaube habe.
ich dachte ja erst auch an bremsabrieb.
aber in die türrahmen,aufs dach und eben in die motorhaube käme der wohl nicht.
ich habe den flugrost immer nach der salz-saison.
bin vielfahrer (aktuell ez 11/02 396.oookm) und in ganz bayern unterwegs.
ps: fahre t4, nicht t5