Beiträge von Georg

    Hallo,


    da ich in technischer Hinsicht eine Null bin, würde mich freuen wenn mir jemand bei der Beantwortung meiner Fragen helfen könnte.


    Ich habe dummerweise meinen Zündschlüssel für meinen T4 (BJ: 2001) verloren und auch keinen Ersatzschlüssel mehr.
    Leider besitze ich auch keine Schlüsselnummer.
    Nun habe ich über einen VW-Händler einen neuen bestellt, der auch passt.
    Die VW-Mitarbeiter sagten mir nach einer Stunde herumwerkeln, sie haben versucht die Wegfahrsperre zu codieren, was aber nicht geklappt hat. Nun müsse die (Steuerbox?) ausgetauscht werden, da sonst keine andere Möglichkeit bestünde den Bus wieder zum Laufen zu bringen. Leider hab ich Narr mir nicht die genaue Bezeichnung dieses Kastens gemerkt, kostet aber 81€ und bräuchte ca. 2 Stunden Einbauzeit.


    Kann ich dem glauben, oder geht es hier nur um Geschäftemacherei?


    Vielen Dank schon mal für eure Bemühungen,


    Gruß Georg

    War gerade im Urlaub in Italien am Campingplatz. Die Kinder haben mal zwei Stunden CDs im Auto gehört. Nach zwei Tagen Standzeit sprang die Kiste nicht mehr an. Das ist mir in letzter Woche zweimal passiert. Zum Glück gibts auf dem Campingplatz viele nette Leute und ich habe ein Starthilfekabel. Nach 5 km Fahrt kann ich den Motor wieder erneut anlassen ohne Starthilfekabel. Der T5 ist ein schönes Auto, solange er fährt. Leider habe ich kein großes Vertrauen mehr in seine Zuverlässigkeit. Nächste Woche werde ich mal den Stromverbrauch messen bei abgeschaltetem Motor.


    Gruß ans Forum,


    Georg
    (T5, 96 kW, 170km/h auf leerer Autobahn (in D), 1 Kind mit 40 Grad Fieber und zwei mit Pubertät, es war gut, schnell wieder zu Hause zu sein)

    habe nach dem 4. schaden auf meinen vw + audis mit 1,9 bzw 2,5 tdi motoren im bereiche des riementriebes von diesen marken genug !!!!!!!!!!!!
    immer ist die aufnahme der riemenscheibe defekt gewesen -der riemen wurde immer ordnungsgemäss getauscht
    mein t4 liegt jetzt mit motorschaden in ungarn .....der kopf und die riemenscheiben wurden in fachwerkstatt vor 60 000 km wegen dem gleichen schaden erneuert !! hatte über 5000 euros gekostet...


    hab mir heute trotzdem prospekt vom vw t5 geholt


    zu meinem erstaunen verbaut man jetzt dort zahnräder bei der ventilsteuerung !!


    gibt es schon erfahrungswerte dafür - und seit wann werden die dinger so gebaut
    liebe grüsse
    georg

    hallo
    möchte bei meinem t4 das hintere linke fixfenster gegen ein bereits gekauftes schiebefenster tauschen
    wie demontiert man das fixfenster ?
    sind die löcher für die 10 gewindebolzen des rahmens vom schiebefenster noch zu bohren ?
    gibt es einen innenrahmen zum schiebefenster ?
    ETWAIGE SPEZIALMUTTERN ?
    WIE WIRD ABGEDICHTET ?


    DANKE FÜR EUEREN RAT !
    GEORG

    hallo
    möchte bei meinem t4 das hintere linke fixfenster gegen ein bereits gekauftes schiebefenster tauschen
    wie demontiert man das fixfenster ?
    sind die löcher für die 10 gewindebolzen des rahmens vom schiebefenster noch zu bohren ?
    gibt es einen innenrahmen zum schiebefenster ?
    ETWAIGE SPEZIALMUTTERN ?
    WIE WIRD ABGEDICHTET ?


    DANKE FÜR EUEREN RAT !
    GEORG

    Hallo!


    Ich bin neu hier und habe eine Frage zu den Ausstattungsvarianten des T4.
    Wie heißt die Ausstattung, wenn die hinteren Sitzbänke zueinander gedreht sind und nicht alle nach vorne ausgerichtet?


    Schöne Grüße!
    Georg

    Hallo!


    Ich bin neu hier und habe eine Frage zu den Ausstattungsvarianten des T4.
    Wie heißt die Ausstattung, wenn die hinteren Sitzbänke zueinander gedreht sind und nicht alle nach vorne ausgerichtet?


    Schöne Grüße!
    Georg

    hab dort angefragt -für alle die es interessiert....kostet 149 euros ist in niro und hat 2 wochen lieferzeit....
    hab nun doch -wegen der langen lieferzeit-den einsatz des alten kat-topfes komplett entfernt und den ganzen kram wieder montiert


    geräusch nun weg .komplett !!!


    durchzug etwas besser speziell oberhalb von 3500 touren
    klang ? kein unterschied


    hat jemand erfahrung wie nun die abgaswerte aussehen ??
    lg
    georg

    Naja, ist ne Weile her, das ich das gemacht habe. mal aus dem Kopf:


    Lenkrad ab, Lenkradschaltereinheit ab, Verkleidung Instrument ab, Tacho raus >>>> Lampen sind gesteckt mit Spezialsockel, Kosten !schluck! 4,50 EUR oder so pro Lampe, Lämpchen selbst sind glaub ich weiß?


    wegen Aufwand gleich alle 3 machen (die anderen sind ja sicher genau so alt) und evtl. Spannungsregler nachlöten, wenn noch nicht geschehen

    Seit gestern hab ich Krach im 1. Gang. Klingt als würde etwas in die Zähne greifen??? Im Schubbetrieb stärker als mit Zug.


    Restliche Gänge laufen normal, gehen auch incl. 1. problemlos rein.


    T4 1992 AAC CCY 160tkm


    Hat jemand eine Idee?



    Danke schonmal vorab für Antworten und viele Grüße!


    Georg

    >Was hast du denn gegen den original California ? Da ist doch schon alle drin.
    >Ist er dir zu teuer ?


    wieviel wir investieren wollen, wissen wir noch nicht genau. Ich habe das Gefühl, dass man nicht so ganz billig einsteigen sollte.


    Der California hat rechts hinten den eingebauten Schrank.
    Dann hat er rechts hinten keinen Dreipunktgurt.. oder doch?

    hallo liebe Busgemeinde,


    wir möchten uns gerne ein T3/T4 wohnmobil zulegen oder einen T3/T4 zum Wohnmobil ausbauen. Allerdings sollte das Fahrzeug alltagstauglich werden, d.h. Möglichkeiten für zwei Dreipunktgurte hinten bieten, um Kindersitze einsetzen zu können.
    Wenn man einen T4 Transporter lang+hoch als Grundlage nimmt, ist das natürlich schwieriger, als beim T4 Multivan. Allerdings ist man beim Transporter wiederum flexibler, was den Campingausbau angeht..
    Beckengurte hinten sind sicherheitstechnisch nicht akzeptabel.


    Kann mir jemand einen Tipp geben, welches Modell (Bus, Caravelle, Multivan, Transporter,...) sich für das Vorhaben am besten eignet?
    Kann man beim Transporter die Trennwand zum Laderaum entfernen?


    Gruß
    Georg