Beiträge von Georg

    hallo forum,


    bin für meinen Multi auf der suche nach einem guten CD-MP3 Radio welches am besten auch noch die blaue beleuchtung hat wie das kombi. habe immer noch das original casettenredio drin, wie geht das raus?
    welche radios könnt ihr empfehlen...


    danke und viele grüsse


    Schorsch

    schau mal nach ob sich der schwingungsdämpfer und damit die riemenscheibe des zahnriemens - alles von der zentralschraube gehalten -gelockert hat -da genügen 1 millimeter und das timing stimmt nimmer
    überprüfe die stellung der kw auf ot und dabei die stellung der nockenwelle und der einspritzpumpe
    meiner meinung nach hat sich da was verstellt
    mach aber schnell weil das ganze wird dann noch ärger und kann noch dazu zum motorschaden führen
    meines wissens nach glüht das ganze erst ab tieferen temperaturen überhaupt vor 111(unter null grad)
    georg

    Hi Tomy,
    die Innbeleuchtungshelligkeit bleibt absolut konstant bei Vorglühvorgang.
    kann es also sein das garnicht vorgeglüht wird, und es die Anzeige nur vorgaukelt.
    Ist er also evtl. heute morgen ohne Vorglühen bei 4 Grad Außentemperatur, nach 2 bis 3 Sekunden drehen angesrungen kann das sein?


    Georg

    mein 2,5 TDI 102 PS Bj 98 springt plötzlich schlechter an.
    Die ganzen Jahre, egal bei welchen Außentemperaturen – Vorglühlame aus – Schlüssel rum, Anlasser 1. Umdrehung und Motor sofort da.
    Plötzlich von einem Tag auf den anderen muß man den Anlasser zwei bis drei Sekunden durchdrehen lassen, bevor er anspringt. Danach wie immer guter Rundlauf und volle Leistung. Beim Warmstart ist er auch sofort da ohne lange Anlasserhilfe.
    Was ist da von einem auf den anderen Tag passiert ?
    Welchen Auftrag soll ich meiner Werkstatt sinnvollerweise geben?
    Kann ich selbst etwas testen? – Tauschen?


    Viele Dank für euere Antworten


    Georg

    2,5 tdi - zuheizer seit kauf keine funktion....
    wenn ich die sicherung - die defekt war - durch eine neue stärkere ersetze - dann den thermoschalter - den unter der stossstange rechts unten - überbrücke -die zündung aufdrehe - müsste das ding dann -wenn sonst nix kaputt ist - starten ????


    oder muss der motor des wagens dabei auch laufen ?
    sollte der z. laufen : schaltet der bei irgendeiner temperatur ab ?
    oder läuft der immer 39 minuten ....


    danke


    georg

    >>hallo
    >>in meinem t4-2,5 tdi- baujahr 1996 befindet sich unterhalb des hauptsicherungskasten (neben dem lenkrad unten links)noch ein zweiter kleinerer mit 3 sicherungen -sind aber noch viele leere plätze darin
    >>
    >>wo finde ich heraus wofür diese drei sicherungen sind ???(zuheizer??etc)
    >>am deckel steht nichts .....
    >>danke
    >>georg
    >
    >Morsche!
    >Also für was diese Sicherungen sind kann ich dir auch nicht sagen. Du müsstest aber in deiner Betriebsanleitung einfach nurmal nachsehen welche Nummern die Steckplätze haben. Oder hast du keine?!


    danke - habe betriebsanleitung - da steht nix drinnen -nur vom oberen kasten -der hat auch im deckel belegungsplan drinnen
    georg

    >>hallo
    >>in meinem t4-2,5 tdi- baujahr 1996 befindet sich unterhalb des hauptsicherungskasten (neben dem lenkrad unten links)noch ein zweiter kleinerer mit 3 sicherungen -sind aber noch viele leere plätze darin
    >>
    >>wo finde ich heraus wofür diese drei sicherungen sind ???(zuheizer??etc)
    >>am deckel steht nichts .....
    >>danke
    >>georg
    >hste Aufgerüsteten zuheizer drin??
    -----------------------------------------------------


    Ja Zuheizer ist drinnen -läuft aber nicht !
    die linke sicherung - 10 A ist kaputt -tausche die morgen gegen eine stärkere -vielleicht ists die ursache
    georg

    hallo
    in meinem t4-2,5 tdi- baujahr 1996 befindet sich unterhalb des hauptsicherungskasten (neben dem lenkrad unten links)noch ein zweiter kleinerer mit 3 sicherungen -sind aber noch viele leere plätze darin

    wo finde ich heraus wofür diese drei sicherungen sind ???(zuheizer??etc)
    am deckel steht nichts .....
    danke
    georg

    Hallo Georg,


    ich fahre seit 8 Jahren auf meinem T4 MV die Ganzjahresreifen Michelin Agilis 51 205/65 R15 102T 6PR mit M+S Kennung. Bisher bin ich wunderbar durch alle Winter gekommen auch bei Steigungen - Allerdings wohne ich im Ruhrgebiet. Im Winterurlaub bei Passtraßen, wenn es denn mal ganz hart kommt, habe ich noch Ketten dabei. Hier müssen aber auch die voll Winterbereiften Fahrzeuige dann Ketten aufziehen.
    Alle zwei Jahre (30.000 km) kommen vorne dann neue drauf. Die von vorne laufen dann hinten nochaml 30.000 km.


    Georg

    Hallo Zaydo,


    das liest sich ja alles toll und ist sicherlich einen Perfekte Lösung! Aber gibt es nicht eine einfachere für Laien schnell zu realisiernede Möglichkeit z.B. ein Kabel und 1 Schalten in den Inneraum ? Den Meißten würde es genügen, wenn mann den Zuheizer auch über 5 Grad einschalten könnte.
    Sie du dafür eine Lösung.
    Georg

    Hallo zusammen,
    es war verhext. Bin liegengeblieben! Der Diesel war alle! Aber die Tankanzeige war noch einen Strich vom rotem Bereich weg. Beim Tanken gingen dann aber 77 Líter rein.
    Ist die Anzeige defekt?


    Oder, wenn ich mich unter den Wagen lege und mir den Tank anschaue, habe ich den Eindruck, dass der Tankboden eine leichte Wölbung noch innen hat.Ist das normal, muß der Boden absolut Plan sein?


    2,5 TDI 75kw , MV Bj.98 ACV


    Georg

    Kann ich auch ein Lied von singen !!!!
    Mein California ist von 03/2003 und ich hab jetzt schon zum 2.Mal den Geber kaputt. Kostet jetzt schon 115,- EUR.
    Ich werd' wohl auf Ersatz verzichten (oder hat einer eine günstige Bezugsquelle aufgetan ?)


    Gruß Georg

    Hallo,
    die Temperatur (5 Grad) die dir deine MFA angezeigt hat muß ja nicht die sein, die der Thermostatschalter des Zuheizers mißt. Hier gibt es bestimmt etwas Tolleanz - oder geschütze Restwäre im Motorraum.
    Georg