Beiträge von piepsi

    So, hat etwas gedauert. Ich benötige den Schwingungsdämpfer mit der VW Teilenummer 07410525B, die Werkstatt sagte mir, dass das B entscheidend sei, genau diesen Typ finde ich aber niedrigeres. Oder gibt es da doch Alternativen?


    Danke!

    Hallo Zusammen,


    wie im Thema schon beschrieben, bin ich auf der Suche nach einer Riemenscheibe von nen AAB, 2,4l Bj. 1991. Hat Jemand eine über, sollte natürlich in einem vernünftigen Zustand sein... Oder weiß, wiher ich sie beziehen kann?


    Danke! Ich setz auf euch


    piepsi

    Moin,


    also, rote Lacke neigen dazu schneller zu verblassen, hab nur fundiertes Halbwissen warum das so ist. Durch Lackreiniger wird die oberste Schicht im Prinzip abgenommen, deshalb ist es auch wichtig, anschließend wieder mittels Politur oder Wachs den Lack wieder zu versiegeln. Ich vermute, dass die Reinigereste in der angerauten Oberfläche noch festhängen, deshalb diese Schlieren. Sollte man mittels Politur wieder glänzend bekommen...


    Halte uns auf dem Laufenden...

    Das klingt ja schon mal nicht so schlecht. Ich frag auch direkt mal ganz unverblümt nach: deine Kapazität hat nicht noch etwas Ressourcen, um das, gegen die von dir benötigte Menge an Euronen, zu erledigen?

    So. Nun hat es auch mein Ladegerät erwischt. Allerdings etwas abweichend zu den anderen Beschreibungen. Das Ladegerät läd, an der Batterie steigt dann die Spannung auf 13,irgendwas. Habe im Display auch das Symbol. Wenn ich allerdings den Kühlschrank einschalte, schmort es im inneren des Ladegerätes. Habe es geöffnet und nach gesehen. Auf dem Bild habe ich die Stelle eingekreist. Ist das Gerät noch zu retten? Oder muss doch was neues her? .

    Na ja. Es ist vielleicht etwas fummelig die Feder mittels Pinzette da hinein zu friemeln, aber es geht. Habe auch drei anläufe gebraucht.


    Waren unterm strich keine zwei Euro.

    In meiner Heckklappe und Seitentür sind von Abfang an nur ein paar geklebte Akustikplatten, sonst nichts im Cali.
    Vielleicht wurde die Mineralwolle von Jemand nachgerüstet...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Oder das wurde bei den späteren Baujahren geändert.

    Der Faltenbalg ist aus ökologischer Baumwolle. ;)


    Und wo soll der Cali Mineralwolle als Dämmung haben? Ich habe noch keine Dämmung gefunden. Im Motorraum ist es auch eher eine Art Filz, ob Kunst- oder Naturfaser weiß ich nicht. Sonst gibt es ein paar Akustik Dämmplatten aus einem Schaum.


    mineralwolle hat er in der Heckklappe, der Schiebetür und in der Karosserie. Ist bei meinem zumindest so... Hab das letzte Woche noch selber gesehen.

    Habe an sowas auch schon gedacht. Bin dabei auf das Mac Audio Mac 310 gestoßen. Alle deine Wünsche sollten damit erfüllt werden. Benötigt wird nur ein DIN Schacht. Lenkradfernbedienung, dab Antenne Gips es optional, Handy Display lässt sich wohl spiegeln...


    Habe es selber aber noch nicht erworben, steht aber auf meiner to do Liste

    also, bei mir ist es mehr oder weniger so wie bei dir. Bei den jetzigen Temp. bemerke ich keinen Unterschied, ob gezogen oder nicht. Als es aber richtig kalt war, sprang er ohneden Kaltstarter zu ziehen auch problem los an, er lief mit gezogenem Kaltstart ruhiger und irgendwie geschmeidiger.

    moin moin,


    ich habe welche aus der Bucht per Sofortkauf für um die 30 € vor über zwei Jahren gekauft. War mir auch nicht sicher, ob die was taugen. Hab es einfach riskiert. Ich würde das immer wieder machen. Sie sind beheizt, elektrisch einzustellen und die Passform war absolut OK. Funktionieren heute noch tadellos, waren beide in weniger als einer Stunde getauscht, man muss halt die Innenverkleidung demontieren um an das Kabel zu kommen.