Beiträge von piepsi

    Moin Moin.
    an meinem KI funzt der Temp.anzeiger und die Tankanzeige nicht. Die Linken Lampen (Temp. Und Öl) auch nicht. Also habe ich heute das KI ausgebaut und die Lötstellen vom Regler (6 Pins) und die vom Stecker nachgelötet. Leider ohne Erfolg. Wenn ich etwas am Stecker vom KI Wackel hab ich manchmal Glück und es regt sich was. Bin sicherlich kein Löt-Gott, hatte aber auf mehr Erfolg gehofft. Habe allerdings nicht daran gedacht, die Kontakte im Stecker zu reinigen. Die am KI sahen super aus...


    Liegt es es wojhl noch immer an den Lötverbindungen, oder habt ihr noch nen Tip. Hab auch irgendwie keine Lust fast 200€ zu zahlen, damit mein KI im Austausch gewechselt wird...


    bin in für jeden Tip dankbar.


    2,4 D Bj 1991

    Ich besitze das Obelink Zelt!


    Bin total zufrieden damit. Zumal 99€ echt geschenkt sind. Wir führen das Zelt in die Kederleiste ein. Es gibt bei Obelisk auch diverse andere Möglichkeiten. Z.b. Eine Kederleiste mit Magnetband, diese wird einfach mittels Adapterstück an der Schleuse befestigt und dann per Magnetkraft am Auto befestigt. Zum Lieferumfang gehört aber auch ein Schleusenstab. Das Zelt steht auch ohne Bus. Dann wird einfach noch ne Schnur gespannt und mit Hering befestigt...


    Aufbau mit 2 Personen in zehn Minuten.

    Moinsen


    kurze info, es klappt wieder alles. Schuld waren wohl oxidierte Batteriepole. Seit diese wieder blank sind, funzt alles wieder. Vielen Dank für eure Hilfen.


    lg piepsi

    So. Bin bis zum Ladegerät vorgedrungen. 230v kommen an. Aber am Ausgang messe ich sehr unterschiedliche Werte Zwischen 13.7 und 17.2 V ist alles dabei ist das normal? Oder Messe ich falsch?

    Prima. Das ist doch schon mal ein Ansatz gibt es irgendwo ne Übersicht, wo die ganzen Sicherungen sitzen?
    Zum Ladegerät vorzudringen ist ja kein prob. Sitzen hinter der Verkleidung der b Säule auch Sicherungen, oder sind es nur die sichtbaren beim fi-Schalter?


    meinst du steckkontakte Ladestrom direkt die außen Dose und das Kabel? Oder gibt es noch weitere neuralgische Punkte?


    Danke!

    Guten Morgen,


    habe ein Problem, hoffe ihr könnt helfen.


    mein t4 California, Bj 1991 M, lädt bei Anschluss an das Stromnetz (Aussensteckdose) nicht die zusatzbatterie. Im Display erscheint das Steckersymbol, die innen Steckdosen Haben Strom. Kühlschrank läuft nur über die Batterien, d.h. Wenn die Spannung der Batterien abfällt, geht der Kühlschrank aus, trotz angeschlossenem Landstroms.


    ich finde leider keine Sicherungen o.ä. Abgesehen von denen an der B Säule.


    ist mein Ladegerät defekt, oder kann das auch an defekten zusatzbatterien liegen? Im Fahrbetrieb, läuft alles bestens. Kühlschrank funzt, Batteriespannung steigt lt. Display


    Habe im Schrank nach geguckt, da wo die außen Steckdose angeschlossen wird. und dort einen Stecker gefunden, der nirgends angeschlossen ist..kann aber auch nichts entdecken, wo er eingesteckt werden könnte....


    Hoffe ihr könnt mir helfen.


    lg Christian