https://www.google.de/maps/uv?…LAhVEc3IKHX5zBTQQoioIcjAK
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Florian Wiesner, Siemensstraße 7, 37412 Herzberg am Harz
Die Geriebe Klinik
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Florian Wiesner, Siemensstraße 7, 37412 Herzberg am Harz
Die Geriebe Klinik
Weiß nicht wie es beim T4 ist aber mein T5 2,5TDI AXE da ist das normal
Zum einen ist die Kurbelgehäuseendlüftung da hinnein gelegt zum anderen ist die Turboladerlagerwellendichtung
nie wirklich dicht da kommt immer minnimal was raus.
Nachdem bei mir nen Marder drin war hat der Schlauch auch eine Öl undichtigkeit gezeigt
Möglich das die Anschlußdichtungen Porös geworden sind oder habt Ihr noch die Schläuche
auf den Anschlüßen mit Schlauchschellen festgezogen.
Oder halt der Schlauch zu alt und daher divundierendes Öl am Schlauch
Wobei ich mich bei deiner Auflistung frage wieso Zylinderkopf???
Wenn der Zahnriemen durch ist und zwischen Kolben und Ventielen genug patz ist das diese nicht aneinander Schlagen sollte auch der Kopf nichts abbekommen haben.
Aber Wenn Kopf und Stößel neu kommen warum nicht auch Ventiele und Nockenwellen incl Lagerblöcke
Oder hast nur Algemein aufgezählt
Wie oben schon geschrieben laß mal nachsehen wie der Einspritzbeginn bzw Druck ausschaut
Möglich das die etwas aus der Kennlinie sind.
Hab es zwar selber noch nicht gemacht aber will demnächst mal nach den Düsen (Injektoren) schauen
denn nach bei mir ca 200tkm sind die mit sicherheit nicht mehr so Fitt das das Spritzbild in Ordnung ist
Würde vorschlagen im Zuge der Pumpenüberprüfung da auch mal drüber schauen zu lassen
Wenn sich im Getriebe bzw das gesammte verabschiedet hat ist das mit dem Weiterfahren so ne Sache
Denn das sollte dann nicht mehr gehen bzw du machst mit jedem Meter den Schaden Größer
Am besten so schnell wie möglich zur Werkstadt deines vertrauens und überprüfen lassen.
Schnellste Metode ,den Bus auf die Grube/Hebebühne und schauen ob Späne im Öl sind.
Selbst wenn nur ein Sicherungs/Sprengring im Getriebe sich verabschiedet hat oder nen Lagerkorb
da macht nen Centartikel nen XXXX € schaden
Bei den Auspuffgummis die kannst zur einfacheren Montage (Fetten/Ölen) ,ebenfalls zum besseren montieren,
wobei du aber darauf achen solltest das es nicht zuviel ist wegen der Auspuffhitzeund zum anderen das es nicht das Gummi angreift