Beiträge von spoerli

    Hi, das sind überholte aber komplett, also wie neu.
    Ich meine 750 und altes zurück und bei fachgerechtem Einbau geben die dann auch Garantie. Die reparieren auch dein altes, ist halt zeitaufwendig, wenn du aufs Buschen verzichten kannst eine Überlegung wert. Telefonier mal mit der Frau die ist ganz nett
    Gruß Holger

    Guten Abend
    Hab heute wieder mal rumgeschraubt und die Zündung kontrolliert.
    Morgen kommt dann ein neuer Zündverteiler rein,in der Hoffnung das war es. Ich trau dem Frieden aber noch nicht ganz, darum denk ich jetzt schon weiter.
    Meine Beobachtungen sind folgende
    OT auf der Nockenwelle, passt
    OT auf dem Schwungrad, Getriebeseitig, passt
    OT auf dem Zündverteiler passt nicht ganz
    Kann hier schon der Fehler sein, dass der Zündzeitpunkt derart stark schwankt?


    Der ZV trifft auf die Zwischenwelle, diese geht wohl durch den ganzen Motor und wird durchs Zwischenrad angetrieben. Auf der Zahnriemenseite habe ich Öldunst in Höhe des Zwischenrades. Gibt es da einen Zusammenhang mit meinem Zündzeitpunkt? Zwischenwelle unrund? Dichtung kaputt? Ursache für ein Kippeln auf der anderen Seite?
    Hat diese schon mal jemand gewechselt und kann mir bitte über seine Erfahrungen berichten?


    Danke Gruß Holger

    Zitat

    Hei Holger, wie ist das gemeint "ausgewogen" ?


    Man könnte auch sagen "ausgesucht"


    Aber warum hat dann das Messen der Zündung so unterschiedliche Werte ergeben?
    Die Anzeige ist gehüpft von 6° bis 14° total unterschiedlich. Was hat der HAllgeber damit zutun? oder der Zündtrafo, den hatte ich aber schon letzten Sommer getauscht.
    Die Lager hab ich nochmals kontrolliert, alles ok. Ich denk mal, das die neuen Lager das Ruckeln anfangs wegsteckten oder es weniger ruckelte und nun zunimmt.
    Zu hören ist da nix, außer dem Motor. Man kann beim Hand auflegen (Ansaugbrücke) die "Verschlucker" spüren, der Motor läuft wohl doch nicht so rund. Werd mal die Komression messen
    Gruß Holger

    Hi
    Ich war beim Freundlichen und hab die Zündung überprüfen lassen. Diese schwankte von bis, total unterschiedlich. Der hat den Zündverteiler als mögliches Übel ausgewogen. Hatte jemand schon ähnliches? Vielleicht ein Verschleissteil?
    Genaueres werde ich wohl erst nach Ausbau feststellen. Was kann eventuell noch für solche Schwankungen sorgen.
    Und noch eine letzte Frage, wenn der ZV ausgeschlagen ist, was ist dem gegenüber eventuell noch defekt?
    Gruß Holger

    Hi
    hab heute mal einiges untersucht und ausgelesen
    - Steuergerät hat keine Fehler abgelegt
    - Zündzeitpunkt 1,6 nach OT Norm ist wohl 1,5 muß ich nachstellen?
    - Zündkabel und Kerzen iO
    - LLV vibriert und wird warm
    - Leerlauf schwankt zwischen 814 und 836 darf das so sein?
    - Unterdruckschläuche alle iO Benzinfilter zum Steuergerät sauber
    - Zündverteiler iO
    - Schwungrad mit Schraubendreher getestet, laut Wiki, geht fest, also auch iO
    Und nun?


    Gruß Holger

    Danke Thomas
    Weiß jemand ab wann die Zweimassenschwungräder im T4 aac verbaut wurden?
    Kann man es irgendwie testen ob dieses defekt ist?
    Gruß Holger

    Hallo zusammen
    Mein AAC vibriert, der Motor überträgt die Schwíngungen auf die Karosse. Schon im Stand spürbar
    Hab die Motorlager (3) gewechselt, war auch besser aber nun ist es wieder da.
    Einige schreiben vom Ruckeln, ich würde dies so nicht beschreiben. Motor läuft rund, Standgas ok und Verbrauch auch
    Hat jemand einen Rat für mich? Schwungrad?
    Gruß Holger

    Hallo
    Ich fahre oft nach Arco, das ist im Norden vom Gardasee, toller, sauberer Campingplatz, echt cool und zum Fahrrad fahren und klettern bestens geeignet. Vorher reservieren ist immer von Vorteil.
    hier
    Gruß Holger

    Hi Reiner
    Sind beim Wechsel der Unterdruckschläuche alle ausgetauscht worden, auch der im Steuergerät? Hast du Schmodder in ihnen gefunden?
    Ich ahtte ähnliche Probleme und nach dem Austausch des Benzindruckreglers waren sie weg. Ein eingebauter Benzinfilter unterhalb der Batterie gibt mir nun Hinweise auf den Zustand im Schlauch zum Steuergerät.
    Zum Test kann ich dir leider nur das SG vom AAC anbieten, weiß allerdings nicht ob dieses kompatibel zum 2,5´er ist.
    Grüße aus Nieder-Klingen
    Kannst mich anmailen zum persönlichen Kontakt, bin allerdings ab Montag 14 Tage auf Dienstreise
    Gruß Holger

    Hallo zusammmen
    Hab mir eine Schiebetür vom Schrottplatz geholt, da der Zaun vom Nachbarn reingefallen ist. :D
    Die neue Tür hat leider keinen Ausschnitt für die Kontaktleiste.
    1. Ist irgendwo eine Schablone unterwegs?
    2. Hat jemand Erfahrungen beim ausschneiden?
    Von meiner alten kann ich es leider nicht ausmessen, der doofe Zaun hat die Position verändert
    MV 95
    Vielen Dank Gruß Holger

    Hallo zusammen
    Wer hat Erfahrungen beim Wechsel des SD beim AAC BJ 95?
    Ist es notwendig, dass Teil bei 200000 km zu tauschen?
    In der Wiki steht "keine Lieferung mehr möglich"
    Welche Alternativen hab ich, ohne mich in riesige Kosten zu stürzen?
    Danke Gruß Holger

    Hi
    wenn ich mich recht erinnere, ohne jetzt rein zuschauen. Kommt ein Unterdruckschlauch vom Saugdrucksensor (Steuergerät) geht auf ein T Stück, eine Seite an den benzindruckregler und die andere an das Sammelsaugrohr (Getriebeseitig) Bremskraftverstärker ist da keiner dran. Bei Interesse schau ich nochmal nach dem BKV Schlauch
    Gruß Holger

    Zitat

    Hat wer eine Ahnung was das sein könnte? Hab mir schon überlegt ob es
    nicht das Kaltstartventil sein könnte?


    Hi, das kannste prüfen
    schau mal
    hier
    es könnte aber auch der G62 sein
    schau mal
    hier
    Ich würde mit dem Geber beginnen, ist günstiger und nimm keinen vom Zubehör


    Gruß Holger