Beiträge von spoerli

    Hi, dass mit den Ablagerungen im Einfüllstutzen hat ich bei der Übernahme meines AAc damals auch. Hab den Preis schön damit drücken können. Das Fahrzeug wurde nur im Kurzstreckenbetrieb gefahren, somit wird das Kondenswasser nicht ausreichend erhitz um zu verschwinden. Hab ihn ordentlich warm gefahren, Öl gewechselt und Ruh war. Ich selbst bewege ihn aber kaum auf Kurzstrecke, min. 32 km zum schaffen und zurück. Da wird er schon ordentlich warm.
    Das mit dem Ausgehen.
    Hast du das nur wenn der Motor kalt ist?
    schau mal hier


    Gruß Holger

    Zitat

    Hallo! Ich will mir einen VW T3 Camping Reimo Bj 85 Benzin mit 66Kw kaufen.
    Hat jemand ne Ahnung ob und wo ich einen Nachrüstkatalysator bekomme?


    Schau mal
    hier
    Gruß holger

    Zitat

    Vielen Dank wieder einmal Udo! :D
    Ok, Infos zum Sockel gibts keine, aber die Birnen im KI sind auf jeden
    Fall nicht die selben Birnen/Dioden wie in den restlichen Anzeigen und
    Schaltern verbaut sind?!


    So isses, 3 Stück knapp 5 Steine bei VW
    schau mal
    Hier
    Haste ein bischen Arbeit um die Dinger zu wechseln


    Gruß Holger


    Das kann ich nur begrüßen und möchte alle dazu ermuntern sich am Ende nochmal die Zeit zu nehmen die Lösungen zu posten. Am besten schon im Betreff auf Lösung und vorhandenem Defekt Hinweisen z.B. Lösung: Ausgehen kalter Motor AAC
    Somit wird dem Suchenden im Forum einiges an Lesen der verschiedenen Threads erspart.
    Ich denke auf lange Sicht wird dies eine echte Bereicherung für uns alle
    Gruß Holger

    Zitat

    Der Gaszug ist OK.
    Habe heute mal die Fehler auslesen lassen.


    Fehlercode:518
    Drosselklappensensor.


    Zitat

    Kann ich das neue Poti selber ,,einlernen,,?


    Kennst du die B-Liste? hier


    Zitat


    Ich hab mal gemessen ,zwischen Klemme 1 und 3 stimmen die Werte.
    Wenn ich mir das Schaltbild des Potis ansehe müsste doch zwischen Klemme 2
    und 3 ein Wiederstand von 0 Ohm zu messen sein,oder ?
    Denn da kann ich nichts messen.


    Davon hab ich Null Ahnung


    Zitat

    Werde mir mal ein neues Poti und den Kühlersensor besorgen und
    weiterschauen.


    Versuch es erstmal mit saubermachen


    Gruß Holger

    Hi
    Kontrolliere mal deinen Gaszug, vielleicht kaputt oder zu straff eingestellt. (Siehst du oberhalb der Ansaugbrücke)
    Gibt es einen Unterschied bei kalten oder warmen Motor? Hast du eine Möglichkeit mal ein anderes Steuergerät reinzuhängen bzw. mal den Fehlerspeicher auszulesen?
    Beide Fühler gegen neue tauschen G62 und G2
    Hast du mal deine Unterdruckleitungen erneuert?
    Gruß Holger

    Zitat

    Hast du keinen Schrottplatz bei dir in der nähe, an dem man selber
    demontieren kann ?!
    Nachteil ist natürlich das du nichts getestet hast und keine Neuwaren hast
    ich hatte bis jetzt immer Glück.


    Hatte nur kein Glück, hab eine Blende im Sirocco ausgebaut, war auf dem Schrottplatz auch die Einzige die ich fand, testen hab ich versäumt, der Ölprinz hat mir auch noch einen 5 er abgenommen und zu Huase hab ich feststellen dürfen, dass das Lämpchen auch hinüber war. :wall:
    Pech gehabt
    Gruß Holger

    Morsche
    Meine Beleuchtung für die Heizungsschieber ist defekt. Die Blende hab ich gut trennen können, hatte Glück ist nix verplatzt. Nun bin ich auf der Suche nach einem Birnchen. Hat jemand eine Bezugsquelle für mich?
    Ich kaufe aus Prinzip keine neue Blende bei VW 23 Steine wollen die wegen einer defekten Lampe. Da läuft was total verkehrt.
    Gruß Holger

    Hi Bernd
    Ich hab die Dinger schon gewechselt, geht ganz gut, Hebelgesetz anwenden, Gummis sind recht straff.
    Aus- und Einbau Hier
    Kosten im Zubehör um die 30 Steine jeweils. Mach gleich beide Seiten.
    Denk gleich mal über deine Stoßdämpfer nach, geht dann in einem
    Gruß Holger