Beiträge von spoerli

    Gude


    Zitat

    Hmm, eine solche Temperaturabhängigkeit wäre beim Druckregler nicht
    wirklich vorstellbar.
    Hast Du Dir schon Bardis Liste angeschaut?


    Kenne ich sehr gut, Danke


    Zitat

    Dann wäre Benzin in den Unterdruckleitungen und kein Öl. Außerdem wäre
    dann der Benzindruck bei höheren Drehzahlen zu hoch. Hat der Bus einen
    erhöhten Benzinverbrauch?
    Das Öl kann eigentlich nur aus dem Saugrohr kommen?!?


    Ja, irgendein Gemisch aus Dreck und Flüssigkeit. Ich tippe auch eher auf Benzin. Aus dem Saugdrucksensor hab ich es richtig zähflüssig rausgeholt.
    Mein Verbrauch ist nur sehr geringfühgig gestiegen ca. 1 Liter bei gleicher Fahrweise und Strecke.
    Die Unterdruckschläuche hab ich im Frühjahr gewechselt, dann war kein Problem mehr mit dem ausgehen. Damals hab ich leider die zwei kleinen zum T Stück Saugrohr Druckregler vergessen. Hab ich jetzt gemacht, wie es wieder losging, dabei auch den im Steuergerät. Einen kleinen Filter hab ich verbaut, die anderen Leitungen nicht mehr erneuert. Im Filter hab ich jetzt, nach ein paar Tagen, schon Spuren von Flüssigkeit ;) , die wird allerdings noch in den "alten" gestanden haben. Also werd ich dies weiter beobachten.
    Im Moment geht mein Buschen nicht aus, ruckelt aber leicht. Meine Frau merkt beim fahren davon nichts, "vielleicht hab ich auch einen an der Birne". Im Leerlauf schwangt meine Drehzahl ganz leicht.
    Deshalb will ich den Druckregler wechseln und der Suppe im Unterdruckschlauch auf die Schliche kommen. Ein typisches AAC Problem, muß man mit Leben?


    Zitat

    Ich dachte zunächst an einen mechanischen Defekt des Regler und damit an
    Teile, die ins Saugrohr gelangen können. Öl dürfte aber unkritisch sein.


    Nein, kein mechanischer Schaden


    Zitat

    -> nicht reinigen.


    Danke, nicht reinigen.


    Gruß Holger

    Zitat

    Was ist denn kaputt gegangen?


    Hallo Udo
    Mein Motor geht im kalten Zustand, an der nächsten Kreuzung 150m entfernt, aus. Je kälter das Wetter, so wahrscheinlicher das Ausgehen, dann kann es passieren das dies auch an der nächsten Kreuzung so ist. Starten geht wieder und dann ist der Motor auch schon ziemlich warm und läuft.
    Ein ganz leichtes ruckeln beim Beschleunigen oder Verschlucker beim Gas wegnehmen sind spürbar.
    Hab alle Unterdruckschläuche gewechselt, auch den im Steuergerät und Saugdrucksensor gesäubert. War alles recht verölt und der zum Druckregler eingerissen. Wo kommt das Öl (Dreck)her? Mein Gedanke ist ein defekter Membran im Benzindruckregler. Werde ihn am WOE wechseln und dabei schloß ich auch auf das Saugrohr, denn beides (Saugrohr und MSG)sind durch ein T Stück mit dem Druckregler verbunden.
    Also sauber machen oder verbrennt der Mist in Richtung Saugrohr? :confused:
    Gruß Holger


    Hi
    1. Frage kann ich dir nicht beantworten hab keinen Turbo
    2. Es scheint mir eine unichte Bremsleitung bei dir zu geben
    Hat der Kundendienst die Flüssigkeit gewechselt bzw. aufgefüllt?
    Wann wurden die Beläge das letzte mal gewechselt?
    Tip aber auf erstes
    Gruß Holger

    Hi, sollte ich bei einem defekten Benzindruckregler das Saugrohr reinigen?
    Nach dem Wechsel und einem eingebauten Filter zum MSG, zeigt mir dieser immer noch Verschmutzungen an. Reste in der Leitung oder Saugrohr?
    Gruß Holger
    Danke

    Zitat

    Hi,


    kennst du das
    hier
    schon?


    Da sollte alles Mögliche zum G71 stehen... :)


    Danke, diese Infos hatte ich nicht, schön
    Wenn ich mir das so betrachte komm ich als Grobmotoriker schnell an meine Grenzen. Ich bin eher zu haben für Getriebe oder Abgaskrümmer wechseln geeignet aber nicht für so eine Fummelarbeit. Hab nochmals alles gereinigt und warte jetzt einfach mal ab.
    Es muß doch möglich sein an den Originalen zu kommen, da scheint mir die Fummelarbeit um einiges einfacher. Hat keiner Vitamin B zu Siemens oder Motorola?
    Gruß holger

    Hallo
    1. Hat jemand eine Quelle, bei der ich einen Sensor für mein Steuergerät kaufen kann?
    2. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht beim wechseln jenes Sensors?
    3. Warum ölt er zu?
    4. Kann man MAßnahmen ergreifen um dies zu verhindern?
    Hab bei mir den Unterdruckschlauch gewechselt und auch den kleinen im Gerät, versucht den Sensor sauber zu machen aber nach kurzer Zeit hab ich wieder selbiges Problem, dass er bei kaltem Motor, Kupplung treten nach 100m, einfach ausgeht. Starte wieder oder fahr ein wenig länger bis zur ersten Kreuzung, dann alles ok.
    Danke für die Infos
    Gruß Holger

    Zitat


    Mal sehen, als nächstes kommt der Unterdruckschlauch dran.


    Hi, vergiß nicht das Stück im Steuergerät mit zu kontrollieren. Bei mir war bis dorthin alles ok und trocken, dann hab ich das Steuergerät ausgebaut und den kleinen Schlauch auch erneuert. Dieser war zugesottet mit Öl, aus dem Drucksensor hab ich auch noch welches rausgeholt, mit Zellulose ging das ganz gut, schön klein gedreht und dann eingeführt und immer wiederholt, bis es einigermaßen sauber war.


    Viel Glück Gruß Holger

    Hi Patrick
    Der Preis ist ok. Hab mal eine mit Antenne und Keil für 130,- bezogen, allerdings fast Einkaufspreis und hab sie dann selbst eingebaut.
    Laß deine alte von einem Glaser anbohren, dann reißt sie nicht weiter und vor dem nächsten TÜV muß eine neue rein, somit haste bischen Zeit
    Gruß holger

    Hi Martin
    Warum soll ich auf dem Parkplatz hocken? Ich nehm die Kiste mit und laß den Störsender im Bus.
    Im übrigen gibt es die Dinger unter der Hand. Ich muß nicht mal die Fähigkeit besitzen einen bauen zu können.
    Kann aber jeder für sich entscheiden, ob man auf diese Weise investiert. ;)
    Gruß Holger

    Hallo zusammen
    Mal ehrlich, meint ihr, das so ein Tracker ein Hindernis darstellt oder ihr gar euren Bus wieder bekommt. Ich glaube das die Wahrscheinlichkeit mit solch einem Gerät nicht recht hoch ist.
    Man braucht nur einen Störsender einstecken und der Tracker sendet keine Koordinaten. Also nix mit Standortbestimmung. Jeder weiß, das die Kapazität des Akkus Grenzen hat, selbst ein direkter Anschluß an die Batterie läßt sich durch abklemmen dieser umgehen, dann warte ich nur noch ein paar Tage und dann entferne ich meinen Störsender und aus die Maus. Oder ich fange gleich an die Kiste zu zerlegen und stoße eh irgendwann auf den Tracker.
    Spart euch die Kohle an der Stelle und investiert in andere Systeme. Lenkradekralle, Alarmanlage ect. All die Dinge die es erschweren die Buschen wegzubekommen. Sind sie weg, bleiben sie weg, meistens jedenfalls :(
    Gruß Holger


    Genau das wars
    Danke Gruß Holger

    Danke für die Hinweise
    Es war der Zündtrafo, trotz ordnungsgemäßer Funktionsdaten. Naja man kann sich nicht immer auf die Angaben verlassen. Neuen reingehängt und dann hat es wieder mächtig gesprodelt. Hallgeber ist diagnosefähig und leider nicht einzeln ersetzbar (4Zyl), man muß den ganzen Zündverteiler erneuern. Bin froh das es jener nicht war, der Kostet um ein Vielfaches mehr als der trafo.
    Naja Buschen läuft wieder, schön
    Gruß Holger :D;):D

    Hallo zusammen
    Hab mal wieder ein Problem und bitte um Unterstützung.
    Hallgeber Spannung ok
    Zündtrafo Sekundär und Primär ok
    Es ist aber kein Zündfunken vorhanden
    Kann man den Hallgeber auf Funktion prüfen? Und wenn ja wie? Kann man den dann einzeln ersetzen oder ganzen Zündverteiler wechseln?
    Gruß Holger

    Zitat

    Hallo Holger!


    "Bild" im Sinne von "Foto" oder im Sinne von "Schaltbild"??


    Danke Rainer, ich meinte im Sinne vom Foto. Hab meinen geöffnet, dann ist mir alles entgegengekommen und ich stand da wie Max in der Sonne. Wo kommt denn nun was hin. Hab mir inzwischen zuhelfen gewußt und hab den vom Scirocco vorsichtig geöffnet und meinen wieder zusammengefriemelt.
    Danke Gruß Holger

    Zitat

    Danke für die schnelle Antwort...ja ein Airbag ist vorhanden, kann man
    etwas dagegen unternehmen? Aufwand?


    Daniel


    Hi, ich denke das da einfach nur Dreck zwischen ist. Die Blinkermitnahme schleift dann erheblich und macht diese Schleifgeräusche. Entweder mal kurz den Lappen durchziehen oder das Lenkrad abbauen und alles gut säubern. Ist bei meinem jedenfalls hin und wieder so.
    Gruß Holger

    Zitat

    Ist doch easy : einen Holzdiehl mit Hakenschraube (werden an der
    Türarretierung eingehänget) >> Fertig. Und das Mopped vorne in die Gabel
    zihen mit Spanngurten.
    Dafür Ringschrauben in die Orig.Gewinde einschrauben.


    Hab es ähnlich gemacht, Diel aufgelegt, beim moped die Speigel ab und mit vier Spanngurten am Boden verzurrt. 2 vom Lenker runter und 2 an den Aufbockhilfen. Beim spannen vorn die Gabel eintauchen. Das klappt, meine hat sogar 240 KG
    Viel Glück Gruß holger