Gude
ZitatHmm, eine solche Temperaturabhängigkeit wäre beim Druckregler nicht
wirklich vorstellbar.
Hast Du Dir schon Bardis Liste angeschaut?
Kenne ich sehr gut, Danke
ZitatDann wäre Benzin in den Unterdruckleitungen und kein Öl. Außerdem wäre
dann der Benzindruck bei höheren Drehzahlen zu hoch. Hat der Bus einen
erhöhten Benzinverbrauch?
Das Öl kann eigentlich nur aus dem Saugrohr kommen?!?
Ja, irgendein Gemisch aus Dreck und Flüssigkeit. Ich tippe auch eher auf Benzin. Aus dem Saugdrucksensor hab ich es richtig zähflüssig rausgeholt.
Mein Verbrauch ist nur sehr geringfühgig gestiegen ca. 1 Liter bei gleicher Fahrweise und Strecke.
Die Unterdruckschläuche hab ich im Frühjahr gewechselt, dann war kein Problem mehr mit dem ausgehen. Damals hab ich leider die zwei kleinen zum T Stück Saugrohr Druckregler vergessen. Hab ich jetzt gemacht, wie es wieder losging, dabei auch den im Steuergerät. Einen kleinen Filter hab ich verbaut, die anderen Leitungen nicht mehr erneuert. Im Filter hab ich jetzt, nach ein paar Tagen, schon Spuren von Flüssigkeit , die wird allerdings noch in den "alten" gestanden haben. Also werd ich dies weiter beobachten.
Im Moment geht mein Buschen nicht aus, ruckelt aber leicht. Meine Frau merkt beim fahren davon nichts, "vielleicht hab ich auch einen an der Birne". Im Leerlauf schwangt meine Drehzahl ganz leicht.
Deshalb will ich den Druckregler wechseln und der Suppe im Unterdruckschlauch auf die Schliche kommen. Ein typisches AAC Problem, muß man mit Leben?
ZitatIch dachte zunächst an einen mechanischen Defekt des Regler und damit an
Teile, die ins Saugrohr gelangen können. Öl dürfte aber unkritisch sein.
Nein, kein mechanischer Schaden
Zitat-> nicht reinigen.
Danke, nicht reinigen.
Gruß Holger