Beiträge von knut

    Hallo Ihr,
    nun wo Willy`s Server wieder funktioniert, sind die Bilder von der IAA-PKW 2005 von Frankfurt am Main nun zum Anschauen da. Nur ein falscher Name: Die Bilder laufen unter der Überschrift Caravansalon. Viel spaß. Die Bilder sind alle von mir Aufgenommen, bis auf ein paar Pressebilder die erstellt sind vom IAA-Fotographen.


    Gruß von Knut

    Hallo Billi,
    den Wochentag kann ich nicht genau sagen und die Uhrzeit auch nicht, versuche es aber Nachmittags hin zu bekommen. Der Rest ist erst nach Absprache mit dem Hallenmeister und dem Menschen für Öffentlichkeitsarbeit möglich zu nennen. Bitte Mail mich an und nenne mir Möglichkeiten was bei Euch geht.
    Werde dann gleich die Personen kontaktieren.


    Gruß von Knut

    Hallo Carsten,
    mal bitte keine Falschen Tatsachen verbreiten. Ich habe noch mehr Bilder und auch Info`s aus Hannover mitgebracht. Sowie das neue DSG-Getriebe im Caddy probe gefahren. Die Bilder sind alle Legal mit Erlaubnis von VW!!! Die bei VW wollen ja das Berichtet wird und wissen wo die Bilder verbleiben, da ich kein Japaner bin der Bilder zum Kopieren braucht, war das Null Problemo. Jedenfalls war`s eine PR-Veranstaltung.


    Gruß von Knut

    Guten Abend,
    nun die versprochenen Bilder aus der Brinkmannhalle in Hannover, wa der T5 als Camper ausgebaut wird.


    [Blockierte Grafik: http://www.vw-bus-t4.de/images/forum/t5_teil1_015.jpg
    In dem Bild ist der Anfang von dem Innenausbau zu sehen auf dem Ausbauband.


    [Blockierte Grafik: http://www.vw-bus-t4.de/images/forum/t5_teil1_024.jpg
    In diesem Bild ist der Einbau des oberen Bettes, des Lattenrost, zu sehen bevor das Aludach drauf montiert wird.


    Der Camper wird in Einzelteile-Handmontage zusammengebaut, das einzige Teil was Vorgefertigt geliefert wird ist der Schrank, aber nur das fertige Aluelement ohne Einbauten, wie z.B. Kocher/ Kühlschrank...


    Was meint Ihr dazu?


    Gruß von Knut

    Guten Abend,
    nun die versprochenen Bilder aus der Brinkmannhalle in Hannover, wa der T5 als Camper ausgebaut wird.


    [Blockierte Grafik: http://www.vw-bus-t4.de/images/forum/t5_teil1_015.jpg
    In dem Bild ist der Anfang von dem Innenausbau zu sehen auf dem Ausbauband.


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    In diesem Bild ist der Einbau des oberen Bettes, des Lattenrost, zu sehen bevor das Aludach drauf montiert wird.


    Der Camper wird in Einzelteile-Handmontage zusammengebaut, das einzige Teil was Vorgefertigt geliefert wird ist der Schrank, aber nur das fertige Aluelement ohne Einbauten, wie z.B. Kocher/ Kühlschrank...


    Was meint Ihr dazu?


    Gruß von Knut

    Hallo Ihr,
    war heute im VW-NFZ-Werk zu Caddy-Vorstellung und habe da einen netten Kontakt geknüpft zu dem Werkmeister, wo die T5-California ausgebaut werden. Ich kann dort Gruppen von 10 Leuten anmelden. Wer Lust hat kann sich auf meiner eMail mit der Personenzahl anmelden. Gebe dann den Termin nach Rücksprache Euch per eMail bekannt. Bilder stelle ich morgen hier ein.


    Gruß von Knut

    Hallo Ihr,
    war heute im VW-NFZ-Werk zu Caddy-Vorstellung und habe da einen netten Kontakt geknüpft zu dem Werkmeister, wo die T5-California ausgebaut werden. Ich kann dort Gruppen von 10 Leuten anmelden. Wer Lust hat kann sich auf meiner eMail mit der Personenzahl anmelden. Gebe dann den Termin nach Rücksprache Euch per eMail bekannt. Bilder stelle ich morgen hier ein.


    Gruß von Knut

    Hallo kon8,
    das Angebot Steht noch, da ich von Han nover nur ca. 50km weg Wohne, leit fast auf Deinem Anreiseweg. Dann kommste rum und wir können den zusammen hinschauen.


    Gruß von Knut

    Hallo Heiner,
    also ich habe noch nie einen Eiskrtzer besessen, da der Tüv auch sehr gerne zerkratzte Scheiben bemängelt. Obwohl Standheizung vorhanden war kaum zum Auftauen benutzt. Ich selber bin auch nur 1,74m groß nehm immer nur das gute
    Scheibenenteiser-Spray und einen Fensterabzieher für die Seitenscheiben, die Frontscheibe wird mit den Wischern gewischt. Nur Achtung bei gewissen Wetterlagen kommt ein wieder Vereisen vor, dann nochmal Nachsprühen. Dann Denk auch an Schnee, ich habe mir von unseren Raumpflegern einen Handfeger mit langem Stiel besorgt und für das Dach einen Stubenbesen ( Weiche Polyesterhaare ) mit ein- / ausschiebbaren Stiel im Bus liegen.
    Werde mal von meinem Winterset Fotos machen und einstellen. Denn Schneelawienen vom Dach können teuer werden!


    Gruß von Knut

    Hi Stefan,
    ich denke auch der Preis OK, für meinen AAB 2,4l Diese, mit 284500km als Multivan hab ich vor drei Jahren 4800,00€ bezahlt. Der Wagen war in sehr gutem Zustand ohne Rost und Beulen, auch unfallfrei. Jetzt hat er 362045km auf dem Tacho.
    Nur denke daran der Rost im Radkasten und in den Schwellern kommt weistens von innen. Das könnte sein das da Teile erneuert werden müssen.


    Gruß von Knut

    Hallo kon8,
    ich bin im Dezember in Lübeck können uns mal Treffen dann kann ich Dir anbieten vieles zu Zeigen worauf es ankommt, oder die Bus mit Dir dort zu begutachten.


    Gruß von Knut

    Hallo Thomas,


    >der Mehrpreis ist unwesentlich, ca. 1 Euro pro Reifen.
    Ich meinte denn Reifenneupreisunterschied von zB.:reifendirct und freundlichem

    >Und beschädigte Reifen, die über die Garantie abgewickelt werden können, gibt es mehr als genug.
    Wie genug?


    >So haben annähernd alle sog. Reifenplatzer eine Vorschädigung durch eingefahrene Gegenstände und damit verbundenen Luftdruckverlust oder Gewebebrüche durch Quetschen der Reifenflanke.
    Genau Du sprichst jetzt zwei Dinge an: 1. Wenn eingefahrene Gegenstände lange drin stecken, weil die Leute es nicht merken das der Reifendruck nicht mehr passt. Fängt der Stahlgürtel duch eindringendes Regenwasser an zu Rosten und wird instabil, aber sehr selten, wenn der Reifen dann geflickt wird und der Stahlgürtel durch Wasserkorrision geschädigt ist, ist dieser Reifen eigentlich schrott!Dieses müßte der Vulkanisör eigntlich wissen.
    2. Ich schrieb es schon meine Busse fahren über keine Bordkannten = lange Lebensdauer Reifen und Fahrwerk, wenn es wirklich mal sein muß dann nur im absolut stumpfen Winkel.
    PS: Ich habe es noch in der Fahrschule gelernt: Vor jedem Fahrantritt mal um den Wagen zu gehen und nach den Reifen usw. zu schauen, vor längeren Fahrten: Motorhaube auf und nach den Flüssigkeiten schauen. Auch wurde mir ( uns ) erklärt wofür die Bordkannten da sind! Wenn man einiges Beherzigt kommt man ruhiger durchs Leben.


    Gruß von Knut mit 450000 Buskilometern und über 750000 selbst gefahrenen
    Unfallfreien Kilometern.

    Hallo kon8,
    der Ausgeguckte Camper ist so billig, wegen der Automatik und es dürfte ein Benziner sein, der mit dem Hochdach bestimmt einen guten Hunger nach viel Benzin hat. Wenn Du nur so wenig Fährst in den Jahren wie die Vorbesitzer kann es egal sein.


    Gruß von Knut

    Hallo Andrea,
    genau schau doch Tiefer uns Fotum Archiv, hab auch nicht immer lust den ganzen Text zu schreiben.
    Fahrzeugdaten fehlen auch und hellsehen können wir auch nicht.
    Eins kann ich Dir schreiben. Was willste schrauben ??? Glühkerzen oder Einspritzdüsen? Denn Glühkerzen sind Elektrische-Teile = keine Entlüftung
    ESP = brauchen auch nicht Entlüftet werden.
    Auf alle Fälle brauchste gutes Werkzeug!


    Gruß von Knut

    Moin Moin,
    schön und gut diese Reifengarantie, aber nur zwei Jahre gültig! Lohnt sich da überhaupt der Mehrpreis pro Reifen. Jedenfalls wenn ihr bischen schaut wo Ihr Parkt ( Gerade bei Disko`s = Glasscherben rechtg häufig. ) dann hab ich jeden falls selten was im Reifen. Allso ich fahre wirklich viel und habe bisher auf 450000 Buskilometern erst zwei Reifenpannen durch Frendkörper. Ich rede nicht von Bordsteinbeschädigungen!


    Gruß von Knut

    Hallo Klaus-TDI,
    danke für die sehr gute Anleitung! Damit hätt`s ich auch geschaft. Denn mit dem Montierhebel, satt Abzieher, geht das garantiert besser. Damit hat man einfach mehr Gewalt.
    Der Torisonsstab auch = Drehstab. Dafür die feine Drahtbürste bereitlegen, zum säubern des Gewindeganges.
    Naja meine sind jetzt drinn vom Freundlichen und der meinte es gibt zwei Tricks, ich glaube jetzt wis ich die Tricks: Für die Traggelenkewechsel oben und unten, haben sie die Antriebswelle in der Radnarbe gelöst und die Abtriebwelle abgezogen, um auch Beschädigungen im Getriebe zu vermeiden. Dann läßt sich die gesammte Bremsanlage mit Radaufhängung, nach lösen des unteren Traggelenkes zur Seite bewegen. Der zweite Trick ist der Montierhebel, der Freundliche nimmt dafür ein Auspresswerkzeug.



    Nun gut ich war gescheitert, OHNE MONTIERHEBEL / NUR MIT ABZIEHER, bei meinem AAB mit gut 361500Km. waren die Dinger sehr fest gegammelt. Jedenfalls war es für mich auch recht Zeitsparend, das vom Freundlichen zu erledigen zu lassen: Ein- und Ausbau Traggelenke Oben und unten, Spurstange, Achsvermessung = Alles innerhalb von 8 Stunden die ich auf meinen Arbeitsplatz verbracht hab.



    Gruß von Knut