So...die Ursache ist gefunden...ESP defekt
Da werd ich wohl eine neue Bestellen.
Wenn jemand Tipps oder Anregungen hat worauf ich achten soll oder in dem Zuge gleich überprüfen sollte oder ähnliches dann immer raus damit.
So...die Ursache ist gefunden...ESP defekt
Da werd ich wohl eine neue Bestellen.
Wenn jemand Tipps oder Anregungen hat worauf ich achten soll oder in dem Zuge gleich überprüfen sollte oder ähnliches dann immer raus damit.
Also nochmal die Fakten, wie ich sie gelesen habe:
- Es kommt kein Diesel bei den Düsen an.
- Wird das Absperrventil ausgebaut, dann kommt Diesel bei den Düsen an.
- Das Absperrventil funktioniert.
- Die Spannung am Absperrventil liegt an.
Irgendwie stellt sich da die Frage, welche Antwort ist falsch? (Meine Vermutung 3 oder 4)
Nr 2 ist falsch...
wenn ich das Abschaltventil ausbaue und „starte“ dann kommt Diesel aus der Abschaltventilöffnung.
Ist das Ventil eingebaut und ich löse eine der Dieselleitungen von der Pumpe und starte dann kommt da kein Tropfen.
Für mich nicht ganz nachvollziehbar..Diesel wird gepumpt anscheinend,aber nicht in die Dieselleitungen
Das kann man eigentlich nicht gut prüfen (außer Zerlegung). Die bekommen Haarrisse, bei Wärme (Strom) unterbrechen sie irgendwann, kalt ist wieder alles in Ordnung.
dann müsste er ja jetzt wieder starten ?
Wenn das Absperrventil nur einen Anschluss hat, dann mal die Spannung beim Startvorgang dort messen. Es könnte auch das Ventil selbst defekt sein.
Das Ventil hatte ich ausgebaut und getestet,es arbeitet sauber. Auch wenn man im eingebauten Zustand die Finger drauf hält merkt man wie es klackt.
Das Relais habe ich geprüft,ist ok
Hallo Zusammen,
Mein Bus streigt.
Am Montag bei gemütlichen 110 auf der Autobahn ist es Plötzlich als ob mir einer den Zündschlüssel ausgedreht hat,Motor aus und liess sich nicht mehr starten.
Also Abschleppdienst und den Bus nach Hause bringen lassen.
Fehlerspeicher sagt: 17970 Mengensteller. Oberer Anschlagwert 35-00
Nach ein bisschen suchen im Netz hab ich schon so einiges versucht.
Dieselfilter ist ok
Sicherung ESP ok
Relais ok
ESP dreht
Doch der Motor lässt sich nur mit Startpilot am Laufen halten.
Habe mal eine Dieselleitung von der ESP geschraubt und dann gestartet-Nix..kein Tropfen.
Schraubt man das Abschaltventil raus und starten dann so wird Diesel gefördert.
Hat jemand vlt. eine Idee was das sein könnte ?