Moin tiemo,
die Größte Sorge machen mir Schrauben die ich nicht abbekomme bestes beispiel: Um den jetzigen Motorschaden zu begutachten musste ich die Ölwanne abbauen, ich hab nicht einmal die Ölablassschraube abbekommen. Und die ist ja eigentlich harmlos. Mir grautes es bei den Schrauben am Krümmer/ Turbo etc. Wie macht man sowas?
Das mit Erwin ist ein guter Tipp. Danke. Das kostet irgendwie 30€/Tag mit Drucklizenz. Das bedeutet auf deutsch ich zahle 30€ und druck alles 2x aus (1x für die Unterlagen und eine fürs Arbeiten) .... was für eine Papierverschwendung. Anstatt eine PDF zu verkaufen die man sich dann aufm pc ansehen kann.
Ich versuche mir gerade eine Liste zu machen was ich so alles brauche damit ich mal rechnen kann ob es sich für mich wirklich lohnt das selber zu machen.
Werkzeug:
-Schlagschrauber
-Drehmomentschlüssel
-Knarrenkasten
-Motorkran
-Auffangbehälter für Flüssigkeiten
Material:
- Bosch Zahnriemensatz
- neue Servopumpe (da die alte schon leckt und 1-2 Aussetzer hatte)
- Ölfilter + ÖL
- Luftfilter
- Kühlwasser
- Bremsflüssigkeit
- Getriebeöl
- kleinteile (Alle Dichtungen der Anbauteile erneuern)
Was kommt noch dazu?
Und wie sieht es mit der Einspritzanlage (Düsen etc. aus brauch ich dafür kein Spezialwerkzeug um das umzubauen?)
Und noch eine Frage ist es auch möglich die Front zu zerlegen und den kompletten Motor nach vorne raus zu ziehen? (Palette/Hubwaagen)
Und was wiegt der komplette Motor?
Vielen Dank im Voraus
Gruß
Schany