Beiträge von mikes

    Moin zusammen , brauch mal eure Hilfe .
    Wollte mir neue Gleichlaufgelenke bestellen Rad und Getriebeseitig , aussenverzahnung ist klar 38 Zähne aber innen 27 oder 33 ?
    94ziger 2.5 L ACU Benziner Fahrgest.nr 70ZSH020535
    Identnr. 0600 - 834
    Schön Dank im vorraus.
    MFG Mikes

    Moin
    Da ich diese Heizung auch habe kenn ich leider die Sucherei.
    Schau mal unter dem Steuergerät nach ob die Glassicherung heil ist,(ist hinter einer kleinen rändelmutter versteckt , ist das Steuergerät getausch worden ? oder geprüft worden , dieses neigt gerne zu kalten Lötstellen .
    Drück mal den Schalter an der Dachsäule so um und bei 30 mal immer von Heizen auf Kühlen meistens backt die kalte Lötstelle kurzfristig zusammen .
    Achso das Steuergerät kann man leider nicht auslesen lassen zu alt .Mein Elektronikerkumpel hat das mit einem Ozsilosgraphen , oder wie das heißt , gemacht .
    Wohne in Lübeck und du ? wenn in der Nähe könnten wir die Steuergeräte umstecken .
    MFG Mikes

    Hi Taxman
    Macht Sinn , werde das mal machen wenn bisschen wärmer draussen , momentan
    -12 grad ,viel kalt.
    Schön Dank vorab werde mal posten wenn fertig
    MFG Mikes

    Moin zusammen
    Mein 2,5L ACU Benziner Bj.95 hat seit ein paar Tagen in der Rechtskurve ein
    klackern vorne Links , nicht immer aber es wird mehr . Manschette hatte kleinen Riss , Gelenk raus gereinigt , leichte Fresspuren zu sehen Fett neu
    aber Geräusche noch da , Gelenk schrottig ?
    Inneres Gelenk hat auf der Aufnahme für den Faltenbalg eine Ausbuchtung als ob eine Kugel rauswollte .
    Schon mal Danke für Hilfreiche Infos
    MFG Mikes

    Moin zusammen
    Alle gut ins neue Schrauberjahr gekommen .
    Fahre einen 95ziger 2,5L Benziner ACU
    und folgendes Problem wenn ich langsam in eine Rechtskurve fahre , ist hinten
    links leichtes knacken zu hören ca 4-5 mal , komischerweise nicht immer ,
    meine Frage gibt das Radlager den Geist auf ? oder Bremsbelag der Trommelbremse runter und schleift ?
    Schon mal danke für eine Antwort
    MFG Mikes

    Moin zusammen .
    Das Problem hatte ich mit meiner B2l auch ist Baugleich mit deiner Dieselheizung . War bei etlichen Werkstätten durchmessen lassen war alles ok , nach ca. einer woche wieder das gleiche nach 10 sek. ende Gelände .
    Nach langen hin und her neues Steuergerät gekauft 260 Euro , grummel , siehe da alles geht einwandfrei .Altes Steuergerät hatte kalte Lötstelle .
    MFG Mikes

    Moin , ist bei meinem Boliden auch schon mal gebrochen , Teil ausgebaut neu geschweißt und gut , lag am Kupplungsseil Nachstellvorrichtung fest , neues Seil rein , viel teuer 68 Euronen .
    Stand an der Ampel Gang drinne , dann ein Knall und riesen Satz nach vorne Gott sei dank keiner vor mir .
    MFG Mikes

    Moin
    Super , das Teil ist bei mir nicht angebaut , Löcher sind vorhanden .
    Werde morgen mal bei dem Mechaniker aufschlagen , grummel .
    Ihm das Teil mal zeigen , ob er sich an so etwas vielleicht erinnern kann .
    Macht Sinn wenn mann was ausbaut es auch wieder einbaut .
    Vielen Dank für deine schnelle Info
    MFG Mikes

    Moin , sieht so aus wie du das beschreibst , ein Unterdruckschlauch geht durch die Spritzwand neben den beiden Schläuchen für die Heizung , kommt innen nirgendwo raus ???. Also Bastelstunde , komisch nur wenn Batterie abgklemmt war beginnt die Anzeige bei 27,5 L und geht dann nach ca. 10 km Fahrt auf 0.0 L . Die beim Freundlichen meinten es läge an der Batterie , hüstel , hüstel , nunja melde mich wenn ich Erfolg hatte .
    Schon mal Danke für den Tip und schönes Wochenende
    MFG Mikes

    Hallo Udoz
    aus deinen Antworten im Forum entnehme ich , das du in Sachen Kfz-und Elektrik sehr fit bist ( Kfz - Ing. ? ). Deswegen hahe ich noch mal die Frage zur Durchschnittsverbrauchsanzeige , wenn die Batterie ca. 10 Min. abgklemmt war beginnt die Anzeige bei 27,5 L. geht dann stetig runter bis auf 0,0 L .Hinter der Instrumententafel ist kein Schlauch . Zum Fahrzeug 94 ziger 2,5 L Benziner ACU , keine Tachowelle , Kabelbaum zur Instrumententafel vor Jahren abgefackelt , Kabelbaum , Leiterplatine sind neu . Was kann der Fehler sein .?
    Vielen Dank für die Antwort im vorraus aus Lübeck
    Grüsse an alle VW - Busfahrer und Gute Fahrt
    MFG Mikes

    Moin zusammen
    Fahre einen 94 ziger 2,5 L ACU Benziner , habe da ein paar Probleme die da wären Unterdruckschläuche teilweise zerbröselt , haben diese was mit der MfA zutuhen ? Denn die Durchschnittsverbrauchsanzeige bleibt auf 0,0 L stehen
    Anzeige geht nur wenn Batt. ca. 30 Min. abgeklemmt war , geht aber nach 5 Km
    wieder nicht . Weiss jemand von euch Rat .
    Vielen Dank im vorraus .
    Grüsse Mikes

    Hi Daniel
    So habe heute Schiebedach gründlich gereinigt , Laufschienen , Gelenke usw.
    und alles schön mit Graphitpulver ( Baumarkt ca.2 Euronen ) eingepudert bisschen abgepustet , nicht so doll pusten sonst siehst du aus wie ein Kohlensackträger , und siehe da es läuft einwandfrei , juhu x - mal auf und zu hoch und runter läuft bestens .
    Hoffe wir haben damit unser beider Probleme aus der Welt , wäre toll wenn es bei dir funzt , kanst ja mal posten wenn es bei dir klappt .
    Schöne Grüsse aus dem heissen Lübeck auch an alle im Forum
    MFG Mikes

    hallo zusammen
    Fahre einen 1995 Benziner ACU , und habe vollgendes Problem mit dem Werksseitigen grossen Glasschiebedach , da es jetzt wieder schön warm wird
    (endlich) muckt dieses beim auf und zufahren rum bleibt meistens stehen , schon die schienen gereinigt , Silikonspray rauf nix . Hat sich da irgendwas verzogen ? bin echt ratlos . Hat jemand von euch Fachleuten eine Idee ?
    Wären echt dankbar über eine passende Antwort , Ich , Frau ,3 Kinder und ein Hund , der gerne oben rausschaut .
    MFG aus dem heissen Lübeck
    Danke im voraus

    Moin zusammen
    Habe gestern Schublade aufgeräumt und eine komplette Bedienungsanleitung für die Eberspächer Standheizung gefunden , mit Fehlerbeschreibung , Ersatzteileliste , und Einbauanleitung . Bei Intresse würde ich euch diese kostenlos zuschicken .
    Gruß aus Lübeck , Mikes