Beiträge von mikes

    Moin
    Ups über 20 Liter ist heftig , hast du soweit alle Sachen gewechselt , Öl , Filter , Zündkerzen , Zündung mal checken lassen . Lamdasondenregler vielleicht defekt ? . Fahre einen 2,5 L ACU Benziner 110 PS Verbrauch so um die 11 Liter .
    Viel Erfolg und MFG aus Lübeck , Mikes

    Moin
    Sieht ja aus wie bei Raumschiff Enterprise voll abgespacet . Vielleicht die Beule vorne links wegmachen , Dachantenne runter Lack und Reifen mit Nonotechnik behandeln wegen Luft wiederstand . Da sieht der neue Ferrari nicht so gut neben deinem aus . Als dann Grüsse Mikes:-

    Moin
    Geht es dir um den Preis oder deine ,eure Sicherheit , bei der Bremsanlage solltest du Markensachen einbauen ! Kostet im ersten Moment paar Euros mehr aber Safty First ist wichtiger , besser Orginalteil vom Freundlichen , dann hast du Ruhe .
    MFG Mikes

    Moin
    Habe sehr gute Erfahrungen mit der Marke Rot-Weiß gemacht , Lackreiniger , Politur , bei ganz hartnäckigen Sachen Schleif-Polierpaste . Die Sachen gibt es bei Matthis , ATU und sind gegenüber anderen Markensachen günstiger .
    Noch viele Grüße ans Forum super Leute mit viel Fachwissen .
    MFG Mikes , aus Lübeck

    Moin zusammen
    Muss bei meinem Bus das Kühlwasser wechseln , ist noch das alte G 11 drinne
    und sieht schon etwas gammelig aus , Erstbefüllung .Wollte auf das neue G12 umsteigen , wie lange bzw.oft muss das Kühlsystem gespült werden .
    Ist ein 1994 Benziner 5Zyl. ACU Motor .
    Schon mal Danke im vorraus
    MFG Mikes

    Hallo
    Du musst haben neue Kerzen ,frisches Öl , Filter , Luftfilter , Zündung muss exakt eingestellt sein , Kat muss ok sein , und wichtig Öl muss auf Betriebstemperatur sein , also vorher ordendlich fahren , hat bei mir auch ein bisschen gedauert aber es geht , die aufgeführten Werte kannst du auch erreichen .
    Viel Erfolg , Mikes

    Hallo
    Fahre selbst den 5 Zylinder 2.5 L ACU Motor , muß sagen klasse Maschine
    zum Verbrauch um die 11 L viel Stadtverkehr , Anzug ok , Entgeschwindigkeit ca. 180 Km/h und Motor läuft ruhig und leise , Motorraum relativ gut aufgeräumt . Habe das Auto umschlüsseln lassen , muss bei den Abgaswerten zwischen 92 /97 liegen entspricht = S-Arm Euro 2 zahle 172 Euro Steuern .
    Kosten dafür ca. 35 Euro .
    Grüsse aus der schönen Hansestadt Lübeck
    MFG Mikes

    Moin
    Könnte auch das Radlger sein , ebenso das was Fridi schreibt , schau dir mal die Manschetten der Gleichlaufgelenke an , wenn die defekt sind verlieren diese das Fett , zu Anfang leichte Geräusche , wenn es klackert hast du das sogenante Lastwechselschlagen .
    Viel Erfolg und freundliche Grüsse Mikes
    Irgend jemand hier im Forum kann dir mit Sicherheit helfen alles Super Leute haben echt Ahnung , es sollten doch einige Mechaniker vom freundlichen mal hier in die Lehre gehen .

    Moin
    Das Problem hatte ich auch bei meiner Standheizung ist eine b2l ,lange rumgebastelt , Boschdienst usw. , die Heizung kannst du nicht auslesen lassen .Bei mir war im Steuergerät eine kalte Lötstelle , neu gelötet , hielt ca. 2 Wochen , dann in den sauren Apfel gebissen neues Steuergerät gekauft 250 Euronen beim freundlichen und die Heizung läuft jetzt einwandfrei .
    Ich hoffe ich konnte dir helfen .
    MFG Mikes

    Moin zusammen !
    Habe da noch mal dieverse Fragen
    Fahre einen t4 Benziner ACU 2,5 L 110 PS Bauj. 1994
    Nach Kabelbrand vor 2 Jahren im Leitungsstrang zum Amaturenbrett sind seid
    dem folgende Sachen aufgetreten Durchschnittsverbauchsanzeige bleibt auf 0,0L
    stehen Drehzahlmessernadel zittert wie nichts Gutes ab 3500 Umdrehung .
    Gewechselt wurde damals Leiterplatine , Kabelbaum .
    Bei erneuter Rückfrage beim freundlichen , Aussage des Meister , is wohl was
    Kaputt , meine sonst währe ich nicht hier ( Grummel ) , nunja wurde in dem
    Bereich alles durchgesehen ! und durchgemessen ? und siehe da nichts gefunden
    nur allgemeines Achselzucken .
    Vielleicht hat von euch noch einen Rat , wäre toll .
    Super Forum sehr viele Fachleute vorhanden !
    MFG Mikes

    Hallo und Guten Morgen
    Fahre auch einen Benziner 2.5 l 5 Zylinder 110 PS , zum Verbrauch so um die
    11 L je nach Fahrweise . Maschine sehr Pflegeleicht regelmäßig gutes Öl ,
    Filter , Kerzen usw. Vorab bei Kaufintresse bitte Probefahrt zum Tüv oder
    Dekra fahren und gründlichen Check machen lassen , wegen Trag - Führungsgelenke , Rost , Achsmanschetten , Ölverlust usw . Ganz wichtig ist der Zahnriemen und die Wasserpumpe müssen beide gewechselt werden .
    Viel ERfolg
    MFG Mikes

    Moin
    Habe nochmal am Wochenende nachgeschaut kein Schlauch bzw.Druckgeber gefunden
    Besteht die möglichkeit das die Verbrauchsanzeige irgendwie elektronisch
    angesteuert wird ?
    Bauj. 10.1994 2,5L Benziner ACU 70XOB
    Wenn ich Batterie ab-anklemme zeigt die Anzeige ca. halbe Std. 0.4 L an ?
    geht dann wieder auf Null zurück .
    Mfg. Mikes

    Hallo
    Das Problem hatte ich auch schon mal .
    Wie schon beschrieben , zu 95% sind es die Trag und Führungsgelenke , kannst
    du prüfen , Wagen vorne aufbocken wichtig Auto muss fest stehen , am besten
    auf stabilen Böcken , dann mit einem kräftigen Montierhebel die Gelenke
    prüfen ( zwischen Kugel und Pfanne ordendlich hin und her drücken )
    Wenn diese Spiel haben raus damit , Drehstäbe entspannen ,die unteren gehen leicht raus , tja die oberen entweder auspressen oder rauskloppen , schitt
    arbeit . Einbau oben geht ganz gut mit einem 3 armigen Abzieher und einer
    großen Nuß die auf den Aufnahmering paßt , Flacheisen auf die Nuß legen
    Dann das Gelenk gleichmäßig einziehen Sicherungsring nicht vergessen .
    Drehstäbe wieder vorspannen und ab zur Vermessung, wichtig .
    Viel Erfolg .
    Mfg Mikes

    Moins
    Super Beschreibung ich danke dir .
    Habe festgestellt das die Schrauber im Forum mehr Ahnung haben als die Dengler
    vom Freundlichen .
    Mfg Mikes

    Moin zusammen
    Habe da nochmal eine Frage zu meiner Mfa seit Reparatur der Leiterplatine
    (kabelbrand unterm Amaturenbrett ) , Durchschnittsverbrauchsanzeige steht
    im Fahrbetrieb auf 0,0 L . Alle anderen Anzeigen funktionieren einwandfrei .
    Leiterplatine und Kabelbaum snd neu .
    Zum Fahrzeug , T4 2,5l Benziner ACU 110 PS Bauj. 1994
    Mfg Mikes

    Moin Udoz
    Habe mich gestern mal unters Amaturenbrett gelegt aber den von dir
    beschriebenen Schlauch nicht gefunden . Was mir allerdings aufgefallen ist
    wenn ich die Batterie ab - und wieder anklemme zeigt die Verbrauchsanzeige
    für ca. 30 Min. 0,4 L an , geht dann langsam wieder auf Null zu . ?????
    Hast du dafür eine Idee ?
    Mfg Mikes

    hallo , das Thema hatte ich auch einmal und zwar nach Motorwäsche , Stecker
    im Motorraum abgesoffen . Stecker runter Kontaktspray rein und siehe da Lampe
    dunkel . Besonders die T4 Elektrikt ist sehr wundersam , zieht teilweise
    Feuchtigkeit magisch an .
    Ich hoffe ich konnte dir Helfen
    MFG , aus Lübeck , Mikes