Moin
Ups über 20 Liter ist heftig , hast du soweit alle Sachen gewechselt , Öl , Filter , Zündkerzen , Zündung mal checken lassen . Lamdasondenregler vielleicht defekt ? . Fahre einen 2,5 L ACU Benziner 110 PS Verbrauch so um die 11 Liter .
Viel Erfolg und MFG aus Lübeck , Mikes
Beiträge von mikes
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Moin
Sieht ja aus wie bei Raumschiff Enterprise voll abgespacet . Vielleicht die Beule vorne links wegmachen , Dachantenne runter Lack und Reifen mit Nonotechnik behandeln wegen Luft wiederstand . Da sieht der neue Ferrari nicht so gut neben deinem aus . Als dann Grüsse Mikes:- -
Moin
Geht es dir um den Preis oder deine ,eure Sicherheit , bei der Bremsanlage solltest du Markensachen einbauen ! Kostet im ersten Moment paar Euros mehr aber Safty First ist wichtiger , besser Orginalteil vom Freundlichen , dann hast du Ruhe .
MFG Mikes -
Moin
Habe sehr gute Erfahrungen mit der Marke Rot-Weiß gemacht , Lackreiniger , Politur , bei ganz hartnäckigen Sachen Schleif-Polierpaste . Die Sachen gibt es bei Matthis , ATU und sind gegenüber anderen Markensachen günstiger .
Noch viele Grüße ans Forum super Leute mit viel Fachwissen .
MFG Mikes , aus Lübeck -
Supi , danke dir für die schnelle Antwort
Gruss , Ralf -
Moin zusammen
Muss bei meinem Bus das Kühlwasser wechseln , ist noch das alte G 11 drinne
und sieht schon etwas gammelig aus , Erstbefüllung .Wollte auf das neue G12 umsteigen , wie lange bzw.oft muss das Kühlsystem gespült werden .
Ist ein 1994 Benziner 5Zyl. ACU Motor .
Schon mal Danke im vorraus
MFG Mikes -
Hallo
Du musst haben neue Kerzen ,frisches Öl , Filter , Luftfilter , Zündung muss exakt eingestellt sein , Kat muss ok sein , und wichtig Öl muss auf Betriebstemperatur sein , also vorher ordendlich fahren , hat bei mir auch ein bisschen gedauert aber es geht , die aufgeführten Werte kannst du auch erreichen .
Viel Erfolg , Mikes -
Hallo
Fahre selbst den 5 Zylinder 2.5 L ACU Motor , muß sagen klasse Maschine
zum Verbrauch um die 11 L viel Stadtverkehr , Anzug ok , Entgeschwindigkeit ca. 180 Km/h und Motor läuft ruhig und leise , Motorraum relativ gut aufgeräumt . Habe das Auto umschlüsseln lassen , muss bei den Abgaswerten zwischen 92 /97 liegen entspricht = S-Arm Euro 2 zahle 172 Euro Steuern .
Kosten dafür ca. 35 Euro .
Grüsse aus der schönen Hansestadt Lübeck
MFG Mikes -
Moin
Könnte auch das Radlger sein , ebenso das was Fridi schreibt , schau dir mal die Manschetten der Gleichlaufgelenke an , wenn die defekt sind verlieren diese das Fett , zu Anfang leichte Geräusche , wenn es klackert hast du das sogenante Lastwechselschlagen .
Viel Erfolg und freundliche Grüsse Mikes
Irgend jemand hier im Forum kann dir mit Sicherheit helfen alles Super Leute haben echt Ahnung , es sollten doch einige Mechaniker vom freundlichen mal hier in die Lehre gehen . -
Moin
Da mit dem Kabelbaum in der Tür liegst du wahrscheinlich richtig , zieh mal
den Faltenbalg zurück dann wirst du es sehen .
Viel Erfolg
MFG Mikes -
Moin
Das Problem hatte ich auch bei meiner Standheizung ist eine b2l ,lange rumgebastelt , Boschdienst usw. , die Heizung kannst du nicht auslesen lassen .Bei mir war im Steuergerät eine kalte Lötstelle , neu gelötet , hielt ca. 2 Wochen , dann in den sauren Apfel gebissen neues Steuergerät gekauft 250 Euronen beim freundlichen und die Heizung läuft jetzt einwandfrei .
Ich hoffe ich konnte dir helfen .
MFG Mikes -
Moin zusammen !
Habe da noch mal dieverse Fragen
Fahre einen t4 Benziner ACU 2,5 L 110 PS Bauj. 1994
Nach Kabelbrand vor 2 Jahren im Leitungsstrang zum Amaturenbrett sind seid
dem folgende Sachen aufgetreten Durchschnittsverbauchsanzeige bleibt auf 0,0L
stehen Drehzahlmessernadel zittert wie nichts Gutes ab 3500 Umdrehung .
Gewechselt wurde damals Leiterplatine , Kabelbaum .
Bei erneuter Rückfrage beim freundlichen , Aussage des Meister , is wohl was
Kaputt , meine sonst währe ich nicht hier ( Grummel ) , nunja wurde in dem
Bereich alles durchgesehen ! und durchgemessen ? und siehe da nichts gefunden
nur allgemeines Achselzucken .
Vielleicht hat von euch noch einen Rat , wäre toll .
Super Forum sehr viele Fachleute vorhanden !
MFG Mikes -
Hallo und Guten Morgen
Fahre auch einen Benziner 2.5 l 5 Zylinder 110 PS , zum Verbrauch so um die
11 L je nach Fahrweise . Maschine sehr Pflegeleicht regelmäßig gutes Öl ,
Filter , Kerzen usw. Vorab bei Kaufintresse bitte Probefahrt zum Tüv oder
Dekra fahren und gründlichen Check machen lassen , wegen Trag - Führungsgelenke , Rost , Achsmanschetten , Ölverlust usw . Ganz wichtig ist der Zahnriemen und die Wasserpumpe müssen beide gewechselt werden .
Viel ERfolg
MFG Mikes -
Moin
Habe nochmal am Wochenende nachgeschaut kein Schlauch bzw.Druckgeber gefunden
Besteht die möglichkeit das die Verbrauchsanzeige irgendwie elektronisch
angesteuert wird ?
Bauj. 10.1994 2,5L Benziner ACU 70XOB
Wenn ich Batterie ab-anklemme zeigt die Anzeige ca. halbe Std. 0.4 L an ?
geht dann wieder auf Null zurück .
Mfg. Mikes -
Hallo
Das Problem hatte ich auch schon mal .
Wie schon beschrieben , zu 95% sind es die Trag und Führungsgelenke , kannst
du prüfen , Wagen vorne aufbocken wichtig Auto muss fest stehen , am besten
auf stabilen Böcken , dann mit einem kräftigen Montierhebel die Gelenke
prüfen ( zwischen Kugel und Pfanne ordendlich hin und her drücken )
Wenn diese Spiel haben raus damit , Drehstäbe entspannen ,die unteren gehen leicht raus , tja die oberen entweder auspressen oder rauskloppen , schitt
arbeit . Einbau oben geht ganz gut mit einem 3 armigen Abzieher und einer
großen Nuß die auf den Aufnahmering paßt , Flacheisen auf die Nuß legen
Dann das Gelenk gleichmäßig einziehen Sicherungsring nicht vergessen .
Drehstäbe wieder vorspannen und ab zur Vermessung, wichtig .
Viel Erfolg .
Mfg Mikes -
Moins
Gerade im Netz was gefunden geh mal unter http://lt-ecke.oxline.de
Der müsste euch einen Schaltplan senden können .
Viel Glück
Mfg Mikes -
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Moin zusammen
Habe da nochmal eine Frage zu meiner Mfa seit Reparatur der Leiterplatine
(kabelbrand unterm Amaturenbrett ) , Durchschnittsverbrauchsanzeige steht
im Fahrbetrieb auf 0,0 L . Alle anderen Anzeigen funktionieren einwandfrei .
Leiterplatine und Kabelbaum snd neu .
Zum Fahrzeug , T4 2,5l Benziner ACU 110 PS Bauj. 1994
Mfg Mikes -
Moin Udoz
Habe mich gestern mal unters Amaturenbrett gelegt aber den von dir
beschriebenen Schlauch nicht gefunden . Was mir allerdings aufgefallen ist
wenn ich die Batterie ab - und wieder anklemme zeigt die Verbrauchsanzeige
für ca. 30 Min. 0,4 L an , geht dann langsam wieder auf Null zu . ?????
Hast du dafür eine Idee ?
Mfg Mikes -
hallo , das Thema hatte ich auch einmal und zwar nach Motorwäsche , Stecker
im Motorraum abgesoffen . Stecker runter Kontaktspray rein und siehe da Lampe
dunkel . Besonders die T4 Elektrikt ist sehr wundersam , zieht teilweise
Feuchtigkeit magisch an .
Ich hoffe ich konnte dir Helfen
MFG , aus Lübeck , Mikes