Beiträge von Simon B.

    Moinsen,


    ich habe ein Problem mit meiner ZV an der Schiebetür. Wenn ich die den Knopf der Fernbedienung drücke, dann schließt die Tür manchmal und manchmal nicht. Mal 10 hintereinander läuft alles super und dann 15 mal wieder nicht ;(


    Ich habe die Kontakte eingesprüht von der Tür zum Rahmen und auch das Gestänge überprüft, da sitzt noch alles. Ich konnte beobachten, dass ab und dann der Stellmotor manchmal verzögert reagiert hat und auch manchmal erst geschlossen hat wenn ich den Türgriff von außen leicht reingedrückt habe. Des Weiteren hat der Stellmotor manchmal nach dem Abschließen nicht reagiert, aber knisternde Geräusche von sich gegeben. Das Gehäuse vom Stellmotor sah von außen recht okay aus. Die Steckerverbindung auch, reingeschaut habe ich allerdings nicht. Ansonsten ist mir nur noch aufgefallen, das die Stange, die zur Rückseite des T4 führt leicht runter hängt, aber noch fest mit beiden Seiten verbunden ist.


    Hat Jemand eine Idee?


    VG
    Simon

    Danke!


    Ich beschreibe das Problem mit der Tür nochmal eben. Ich kann den Schließmechanismus hören, allerdings schließt die Tür dann nicht. Ich gehe nun immer folgendermaßen vor damit sie dicht geht. 1. ZV Taste auf Schlüßel drücken während die Beifahrertür noch offen ist. 2. Greife durch die Beifahrertür nach hinten und drücke den Knopf runter. 3. Schließe die Beifahrertür. 4. Drücke den Hebel von der Schiebetür nach innen, als würde ich die Schiebtür öffnen wollen, dann rastet der in dieser eingedrückten Stellung ein und die Tür lässt sich nicht mehr öffnen.


    Zum öffnen bedarf es dann folgende Schritte: 1. Ich gebe der Schiebetür einen leichten Schlag von innen und der Hebel von der Schiebetür außen springt wieder in seine Ausgangsfunktion. 2. Ziehe ich den Knopf hoch von innen und dann kann ich die Tür öffnen.


    Kennt einer dieses Problem? Markus? Hilft da wirklich nur die Kontakte einzusprühen oder klingt das nach mehr? Ich glaube eher mehr... ;(


    VG
    Simon

    moinsen,


    ich habe nun den Blendrahmen nochmal versucht an seine richtige Position zu bringen und ich glaube mir ist es gelungen. Ich habe allerdings kein Klick gehört beim zurückführen des Blendrahmens. Er sitzt aber nun fest drin und an der richtigen Stelle. Ich habe nun so ca. 5 min mit dem Schlauch Wasser drüber laufen lassen und im Bus sitzend beobachtet wo das Wasser hin läuft. Es tropft schon durch die Dichtung (ja ich weiß, das Ding is nie 100 % dicht), aber ich fand es war nicht gerade wenig... also wenn ich beschreiben müsste wie schnell es durchgetropft ist, dann war es so jede 3te Sekunde ein neuer dicker Tropfen - es war aber auch schon viel Wasser aus dem Schlauch ;) Es ist aber kein Wasser mehr in den Innenraum gelaufen! Ich denke mal das liegt am Blendrahmen, der das Wasser nun korrekt ableitet.


    Dank für die hilfreichen Tipps und nun darf ich mich der ZV an der Schiebetür wittmen ;)


    VG Simon

    Hallo Markus,


    vielen Dank für deine Antwort. Der Blendrahmen scheint echt locker zu sitzen und ich habe nun immer versucht den nur vorne am Klett zu fixieren, aber ohne viel erfolg. Nun weiß ich ja dat das Teil hinten noch in die Führungszapfen einrasten muss. Dies werde ich sofort ausprobieren. Den Check mit der Visitenkarten nehme ich auch vor ;) Ich wäre dir sehr dankbar für die komplette Anleitung für das Dach!


    Ich werde berichten!


    VG
    Simon

    Hallo Markus,


    ich werde sofort nochmal den Ablauf testen und der Plastikrahmen sitzt wirklich nicht mehr richtig da dran. Ich mache auch davon mal ein Foto und werde den versuchen in die richtige Stellung wieder zu bringen. Desweiteren habe ich mir nun Silikon-Spray gekauft und werde die Dichtung damit einsprühen und reinigen.


    Ich hoffe es wird funktionieren!


    Vielen Dank für die Hinweise ;)

    moin zusammen


    ich bräuchte mal eure unterstützung...


    in meinen t4 regnet es rein und ich habe keine ahnung was ich dagegen machen könnte... es regnet nur rein wenn das regenwasser eine chance hat hinten rechts runter zu laufen, wenn er nach vorne geneigt parkt oder nach links geneigt passiert gar nichts. der t4 verfügt über ein panoramadachfenster. ich habe die stellen makiert wo es eintritt. bin mir allerdings auch nicht ganz sicher, ob die fehlerquelle nicht auch einfach darin liegt, dass das panoramadach hinten rechts nicht oben abschließt und ein kleiner riss in der dichtung ist... wäre richtig fein, wenn ihr mir weiterhelfen könntet, denn ich bin echt am verzweifeln ;(


    bei meinen testversuchen kam das wasser an zwei stellen raus, diese habe ich euch auf den entsprechenden bildern rot makiert. ich persönlich glaube ja, dass das wasser an den stellen eigentlich nicht austreten würde und es einfach daran liegt, dass die dichtung nicht mehr richtig funktioniert... aber was meint ihr?


    danke und vg


    Foto 1 - http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/…6wz9vlsp102.jpg
    Foto 2 - http://www.fotos-hochladen.net/view/img3750niv4ply0eh.jpg
    Foto 3 - http://www.fotos-hochladen.net/view/img3784obsvzw7e3l.jpg
    Foto 4 - http://www.fotos-hochladen.net/view/img3785c92xhogd1b.jpg
    Foto 5 - http://www.fotos-hochladen.net/view/img3789rd8fycqjgu.jpg