Beiträge von Colonius


    ...und einen Tag früher könnt Ihr in Köln vorbeikommen:
    Bullifahrertreffen aller Generationen am 10.12.2007 ab 18:00 Uhr im Engelshof in Köln-Porz. (Bürgerzentrum Engelshof - Nähe BAB Abfahrt A4 Gremberg - Oberstr. 96
    51149 Köln)


    Es grüßt der Colonius

    Moin zusammen :P
    Fakten : 93er AAB syncro (fast keine Elektronik :D ) soll ein KI (blau) vom Golf IV (definitif ohne CAN) implantiert bekommen.
    Jetzt klemmt es am Drehzahlmessersignal. Wie kann ich dem Drehzahlmesser beibringen das er das Signal der Klemme W akzeptiert ??
    Alles andere klappt schon; jemand ne Idee ???
    Wäre nett, Danke


    Gruß aus Kölle


    Colonius

    Hallo Mathias
    so hab jetzt mal nachgeschaut :
    701 803 933 E (ca 100 € + Merkelsteuer)
    701 803 277 B (ca 80 € + M...)
    Ich meine, daß diese Halterung aus den beiden oben genannte Querträgern besteht.(das sollte der Freundliche bestätigen können, wenn es stimmt)


    Such dir nen guten Karosseriebauer, der dir den ausgerissenen Teil des Halterung aus min. 2mm Blech nachfertig. Dieses sollte großflächig am Querträger verschweißt werden und gut ist !


    Viel Glück


    Colonius

    Zitat

    Moin Mathias


    Schöne Sch...
    aber : bist du sicher, daß der Träger wo die Mutter der Drehstabschraube "eingedreht" wird wirklich rausgerissen ist ?? Ich vermute eher daß dieses Mutter (ist ja eher ein Gewindestück, daß mit den 2 Seiten in den Träger eingedreht wird) sich aus dem Träger gedreht hat. Ist mir beim Lösen der Drehstäbe und festgefressener Mutter schon mal passiert.


    Wenn der Träger Schrott ist : dann muß ein neuer Träger eingeschweißt werden.
    Ich habe zwar hier keine Akten-Einsicht, meine aber der Träger ist einzeln erhältlich und kostet um die 150 Teuro. (Hatte ich im Zuge einer Höherlegung mal kalkuliert)
    Leider ist der Arbeitsaufwand dafür beträchtlich.
    Tank raus, Drehstäbe abbauen, alten Träger rausbohren und neuen einschweißen.
    Alles andere an Reparatur"versuchen" halte ich für "unseriös"


    Gruß aus Kölle


    Colonius

    >da liegst Du aber falsch, selbstverständlich hat der AAB eine Kolbenbodenkühlung!!!!
    >Es gibt genügend AAB Turbo mit langer Lebensdauer. Verstand und Köpfchen beim Umgang mit dieser Kombination vorrausgesetzt.
    >Grüsse an alle AAB Turbofahrer
    >AAB Turbo, LR Synchro und beste Erfahrungen damit


    Ja dem kann ich mich nur anschließen.
    AAB Syncro (KR) mit ACV Turbo sowie LLK und langem 5 Gang. (und Verstand)
    Gruß aus Kölle


    Colonius

    >Hallo,
    >kann mir einer sagen, ob eine Climatronic aus einen 97 Diesel, in ein 91 Benziner 2,5 l multivan eingebaut werden kann.(Was müsste umgeändert werden?
    >Das Fahrzeug hat Keilriem antrieb.(kein keilrippenantrieb)


    Moin, moin
    hab dies (fast) fertig durch, allerdings 93er AAB Syncro mit 2001er ACV Climatronic.....
    Melde Dich mal, dann können wir telefonieren (wenn du mich anrufst, dann am Besten mit Flatrate.....)


    Gruß aus Kölle


    Colonius

    >Hallo,
    >kann mir einer sagen, ob eine Climatronic aus einen 97 Diesel, in ein 91 Benziner 2,5 l multivan eingebaut werden kann.(Was müsste umgeändert werden?
    >Das Fahrzeug hat Keilriem antrieb.(kein keilrippenantrieb)


    Moin, moin
    hab dies (fast) fertig durch, allerdings 93er AAB Syncro mit 2001er ACV Climatronic.....
    Melde Dich mal, dann können wir telefonieren (wenn du mich anrufst, dann am Besten mit Flatrate.....)


    Gruß aus Kölle


    Colonius

    Moin zusammen,
    Nachdem die Climatronic so langsam fertig verbaut ist, fehlt mir noch der Durchblick bezüglich der Kühlmittelschläuche. Bei der Spender Climatronic war wohl eine Standheizung mitverbaut (diese rüste ich noch nach) Leider hilft mir der Anschlussplan von VW nicht wirklich weiter, da im Gesamtplan (V19-0525)keine Climatronic gezeigt wird, im Climadetailplan (N87-0815) nur die Anschlüsse für die Climatronic gezeigt werden (hier fehlt die Anbindung an den großen Kühlkriesklauf)
    Die Climatronic ist aus 2001 für nen ACV
    Kann wer helfen ??


    Danke
    Gruß aus Kölle


    Colonius

    Moin zusammen,
    Nachdem die Climatronic so langsam fertig verbaut ist, fehlt mir noch der Durchblick bezüglich der Kühlmittelschläuche. Bei der Spender Climatronic war wohl eine Standheizung mitverbaut (diese rüste ich noch nach) Leider hilft mir der Anschlussplan von VW nicht wirklich weiter, da im Gesamtplan (V19-0525)keine Climatronic gezeigt wird, im Climadetailplan (N87-0815) nur die Anschlüsse für die Climatronic gezeigt werden (hier fehlt die Anbindung an den großen Kühlkriesklauf)
    Die Climatronic ist aus 2001 für nen ACV
    Kann wer helfen ??


    Danke
    Gruß aus Kölle


    Colonius

    >Telefonnummer und Namen geben lassen für nen Rückruf, 110 anrufen und sich Telefonnummer und Name bestätigen lassen, Fertig.
    >Wenn nicht übereinstimmend versucht da jemand (wofür? Auftragsdiebstahl ?) an Daten des Fahrzeugs zu kommen.
    >Jens


    Jepp, würde ich auch so machen.
    Bei mir hatte ich (bzw. meine Frau) allerdings einen Anruf aus H vom der Kripo.
    Meine Daten hatten die über die Überweisung. Habe dann zurückgerufen; habe dann die ganze Geschichte von dem Kripomann erfahren. Später habe ich mir per Fax von der Kripo bestätigen lassen, daß die beiden Motoren - Gott-sei-Dank - nicht gestohlen waren.....


    Colonius


    PS: Die in H haben damals ca. 3500 qm Fläche zum Auslegen der geklauten Teile gebraucht.....

    >Telefonnummer und Namen geben lassen für nen Rückruf, 110 anrufen und sich Telefonnummer und Name bestätigen lassen, Fertig.
    >Wenn nicht übereinstimmend versucht da jemand (wofür? Auftragsdiebstahl ?) an Daten des Fahrzeugs zu kommen.
    >Jens


    Jepp, würde ich auch so machen.
    Bei mir hatte ich (bzw. meine Frau) allerdings einen Anruf aus H vom der Kripo.
    Meine Daten hatten die über die Überweisung. Habe dann zurückgerufen; habe dann die ganze Geschichte von dem Kripomann erfahren. Später habe ich mir per Fax von der Kripo bestätigen lassen, daß die beiden Motoren - Gott-sei-Dank - nicht gestohlen waren.....


    Colonius


    PS: Die in H haben damals ca. 3500 qm Fläche zum Auslegen der geklauten Teile gebraucht.....

    >Moin Matthias!
    >Nein es gibt nur einen Durchmesser und zwar 228mm
    >MFG Harry


    ..Jau und die gibbet komplett für ca. 120 Talers + Merkelsteuer in Düsseldorf bei Meyer und Sehl


    Sorry für die Schleichwerbung, aber ist nen guter Kurs..


    Colonius (u.a. Kupplung selber grad gewechselt)

    >Moin Matthias!
    >Nein es gibt nur einen Durchmesser und zwar 228mm
    >MFG Harry


    ..Jau und die gibbet komplett für ca. 120 Talers + Merkelsteuer in Düsseldorf bei Meyer und Sehl


    Sorry für die Schleichwerbung, aber ist nen guter Kurs..


    Colonius (u.a. Kupplung selber grad gewechselt)

    >
    >Die haben doch überhasupt keine Tagesform, ich musste bis jetzt jedes Jahr Wiederspruch gegen meinen Einkommensteuerbescheid einlegen, weil immer irgendetwas falsch berechnet oder nicht anerkannt war.
    .....
    >gruss d


    Also Tagesform bezieht sich auf die Mitarbeiter des FA. die mal so und mal so entscheiden, wenn es um die steuertechnische Einstufung von div. So.KFz (Sonstigen KFZ) geht....


    Gruß aus Kölle



    Colonius

    >
    >Die haben doch überhasupt keine Tagesform, ich musste bis jetzt jedes Jahr Wiederspruch gegen meinen Einkommensteuerbescheid einlegen, weil immer irgendetwas falsch berechnet oder nicht anerkannt war.
    .....
    >gruss d


    Also Tagesform bezieht sich auf die Mitarbeiter des FA. die mal so und mal so entscheiden, wenn es um die steuertechnische Einstufung von div. So.KFz (Sonstigen KFZ) geht....


    Gruß aus Kölle



    Colonius

    Hi Finne, wie vom Screwdriver schon angemerkt: Suche benutzen...
    ein kleiner Zusatz: beim TÜV(West) Dekra (OST) zur Umschreibung wird das VdTÜV-Merkblatt : 754 (glaub ich ??) Voraussetzungen für WoMo rangezogen. Beim FA kommen noch die 1,70 Stehhöhe hinzu (und manchmal sogar die persönliche Tagesform des FA-Mitarbeiters :( )
    Versicherung: wenns in den Papieren ist, alles ok


    Gruß aus Kölle
    Colonius

    Hi Finne, wie vom Screwdriver schon angemerkt: Suche benutzen...
    ein kleiner Zusatz: beim TÜV(West) Dekra (OST) zur Umschreibung wird das VdTÜV-Merkblatt : 754 (glaub ich ??) Voraussetzungen für WoMo rangezogen. Beim FA kommen noch die 1,70 Stehhöhe hinzu (und manchmal sogar die persönliche Tagesform des FA-Mitarbeiters :( )
    Versicherung: wenns in den Papieren ist, alles ok


    Gruß aus Kölle
    Colonius