Moin auch...
bei der Montage des 3-Pkt-Gurtes könnte ich euch helfen; die Servolenkung ist zeitlich leider vor dem Urlaub nicht drin..
Melde dich mal per Mail
Gruss
Colonius
Moin auch...
bei der Montage des 3-Pkt-Gurtes könnte ich euch helfen; die Servolenkung ist zeitlich leider vor dem Urlaub nicht drin..
Melde dich mal per Mail
Gruss
Colonius
Georg: erst Rapsöl, dann Dino rein (siehe auch FMSO.de Suchefunktion)
Gruss
Colonius
>Wenn ich nach 40 Liter Diesel 40 Rappsöl in den Tank kippe vermischt sich das vollständig, oder kann es sein, dass durch unterschiedliche Wichte ich erst 40 Liter Diesel und dann das Rapsöl angesaugt wird . Hat jemand damit Erfahrung ? Evt. ein Chemiker ?
>Georg 2,5TDI 77 KW Bj 99
Hi Chris, meine Empfehlung: ruf mal den Volkmar Grünkorn vom Getriebedienst Altona (0 4 0 / 3 90 4 4 33 ) an, wenn einer etwas in der Richtung weiß, dann er...
und bestell nen schönen Gruss vom Kölner T4 Syncro
Colonius
>Hallo T4 Spezialisten,
>Mein AAB ist am schwer beladenem Anhänger nicht unbedingt ein Traktionskünstler.
>Eine echte Sperre vom Tuner ist utopisch teuer.
>Mal ne Frage: von unsrem PRG mit 02A VW Golf 2 G60 Getrieb könnte eine Gleitsteinsperre "abfallen". Das getrieb sieht verdammt nach dem baugleichem
>T4 Getiebe aus, was das gehäuse selbst angeblangt. Könnte man die sperre in mein T4 Getrieb pflanzen?
>Gruss chris
Hallo Horst,
wenn alle !!! aaS (sprich Leutchen, die so etwas im Fz-Brief eintragen dürfen)
sich an die Vorgaben halten, wäre dieser Dachflügel ohne kostpielige Zusatzprüfungen (Energieaufnahme, Auf-/Abtriebsprüfung, Fahrversuch) nicht eintragungsfähig.
Wenn du so einen Flügel an einen LT (welchen ??) dranschrauben willst, rate ich dir deinen örtlichen TÜV/Dekra-Mann (aaS s.o.) anzusprechen. Die "normalen" TÜv/Dekra/Gtü etc. Leutchen dürfen dies definitiv nicht !!!!!
Wenn du noch was wissen willst: Mehl me :-))
Colonius
>>Hallo!
>>Kann man einen 2,4D Diesel Bj. 95 auf Euro 2 umrüsten, wg der Steuer;-))?
>>Gruß
>>Christoph
>Hi Jungs
>es geht günstiger?!
>Bei Auktionator eb.. für 239;- €
>http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…3448&rd=1&ssPageName=WDVW
>oder dort über Verkäufer Hotcarparts
>:=))
Hab mal nachgefragt, fürn AAB gibbet nix !!!! Leider
Greets
Colonius
...Fahrzeugart: LASTKRAFTWAGEN....
Das geht ganz einfach : das SVA legt über alle im Zulassungsbezirk befindlichen Fahrzeuge eine Suchmaske mit dem Suchbegriff : Schlüsselnr z.b. 0102 00 und zul.Gesamtgewicht ab 2800 kg, diese Daten gehen dann zum Finanzamt...
Einfacher ists bei WOMO,da gibt es ja eine eigen Schl.-Nr. für über 2,8 t;
...
Greets
Colonius
Serien-Porschefelgen passen definitiv nicht !! zum T4. Du bekommst keine Freigabe von Porsche für die benötigten Achs-/Radlasten !!
Gruss aus Köln
Colonius
Hi Surfi:
was konkret willst du wissen ?
Welche Karosserievariante hast du ?
Also : Hast du einen LKW geschlossenen Kasten : max. 3 Sitzplätze; Trennung zwischen Fahrgastraum und Laderaum : Nutzlast = zul.Gesamt Gewicht abzüglich Leergewicht (mit allen Betriebsmitteln) + 75 kg für den Fahrer
Hast du einen PKW (auch Kombi o.ä.) ist die Nutzlast- zumindest für die Versicherung unerheblich, im Gegensatz zum LKW.
Willst du mehr wissen : mail me
Gruss
Colonius
Hallo Heiko
ist kein Prob. nur bevor du die Gelenkwellen demontierst, solltst du deren Position zueinander kennzeichnen.
ABS arbeitet auch weiterhin ob mit oder ohne hinteren Antriebsstrang
Gruss
Colonius
>Suche jemanden, der Erfahrung mit dem Ausbau vom kompletten Antriebsstrang zur Hinterachse hat. Kann man die hinteren Gelenkwellen ohne Probleme ausbauen? Gerade was das ABS betrifft?
>Wenn`s schon mal jemand gemacht hat, würden mich Eure Erfahrungen interessieren!
>mfg Heiko
Hi,
ich kann dir nur dringenst von Motorensuche.com (oder wie die auch immer heißen)
abraten: Mega arroganten Chef, und mit deren Arbeit, na ja.....
Mein Tip (und eigener Erfahrung): Motoren Ritterbecks in der nähe von Mönchengladbach. Telefonnr. kannst du per Mail vonmir haben.
Gruss aus Kölle
Colonius
>dann mußt du wohl den richtigen satz bei der versicherung zahlen/grins
Sorry Ede, Versicherung ändert sich nicht, es muß heißen : dann zahltst du weiterhin richtig hohe Kfz-Steuer.....
Colonius
Hi Bullimen
mein 2,4 D hat den langen 5. (0.68) bei Getriebedienst Altona bekommen. Wenn du dies nicht selber machen willst, ist dies die richtige Adresse. Bei der geABTen
Leistung ist eine Drehzahlsenkung ok, nur der Sprung 4.ter zum 5.ten ist etwas groß geraten ; merkst du nur eim unteren Drehzahlbereich.
Gruss
Colonius
>ansonsten mußt mal nach colonius rufen
Hi,
eine weitere Möglichkeit ist die Verwendung vom Turbolader des 2,5tdi aus dem LT
(Teile-nr.grad nicht zur Hand), der liefert einen Ladedruck von max 0,4 bar,(0,5 sollen möglich sein) was m.E.für den AAB ausreichend ist, da er genau das als Ergebnis leifert, was du suchst : Drehmoment. Nur zu dem Turbo gehört auch der LT Krümmer, und den muss ich noch irgendwie mit nem Hosenrohr versehen (noch in Arbeit). Ansaugbrücke vom 2,5 TDI 102PS aus T4 (Danke B-VL :-)) ) und den Rest wie beim Link beschrieben. Ein wichtiger Punkt : Zusatzölkühler nicht vergessen
Gruss
Colonius
Kann ich aus eigener Erfahrung nur wärmstens empfehlen, kompetent und gut !!!
Bei Fragen, ruf Herrn Grünkorn an.
Gruss
Colonius
Hi Martin eigentlich gibt es nur ein Gegenargument: du fährst ohne Betriebserlaubnis, was im Unfall-falle auch indirekter Beteiligung (etwa, dass du ein entgegenkommendes Fahrzeug geblendet hast, daraufhin ist diesr in den Graben gerauscht o.Ä.) der Versicherungsschutz erlischt.
Hast du die Scheinwerfer mal richtig (d.h. Fahrersitz mit Fahrer belastet) eingestellt???
Gruss
Colonius
Hast Recht, zurück zum Thema, gleich gibts ne Mail
Gruss
Colonius
>... eigentlich technische Daten in den Fahrzeugbrief???
>Hier in NRW habe ich das noch nicht erlebt ... die tippen die unverständlichen Abkürzungen der Inschinöre immer nur ab ...
Die SVÄ übernehmen die Daten und Vormulierungen (übrigens gibs dazu in einer Richtlinie zum Ausfüllen des Fz-Briefs) der entsprechenden Sachverständigen in den Fz-Brief, auch in NRW !!
Gruss
Colonius
>S.K.Handels
>Ihr Seriöser Partner in Sachen Auflastung
In wieweit es "seriös" ist,dass ein TÜV eine Bescheinigung schreibt ohne das Fahrzeug zu sehen, möchte ich in Zweifel ziehen. Evtl. mag dies in dem südlichen Bundesland, sorry Freistaat, möglich sein, die Zulässigkeit in anderen Bundesländern ist damit nicht gegeben !!!!!!!
Interessant wäre mal eine Stellungnahme zu diesen Bescheinigungen a) der VdTÜV
und der anderen Landesverkehrsminister !!
Gruss
Colonius
vergiss es (zumindest legal) : Tragfähigkeit der Felgen kommt nicht hin!!!
Beim T3 war es vor einiger Zeit schon sehr knapp, aber keine Chance beim T4
Gruss
Colonius
DoKa am WE mit Anhänger geht : auf die Ladefläche eine Wohnkabine, die abnehmbar ist. Damit erfüllt das Fzg. das VdTÜV Merkblatt Wohnmobile.
Eintragung lautet dann.: Ziff.1: LKW offener Kasten, dann in Ziff.33: ww.m.Wohnkabine xyz, mit geänderten Maßen und Massen etc. dann Ziff.1: So-Kfz Wohnm. bis/ueb. 2,8t .....
Hast du die Kabine drauf ists ein WoMo, also WE fahren, hast du nicht: ist ein LKW. Denkbar wärs auch umgekehrt: So KFz. WoMo und dann wahlweise ne Ladefläche.
Gruss
Colonius