Beiträge von Brille

    So liebe Leute, gestern Abend habe ich de Lmm getauscht. Und wie nicht anders zu erwarten, zieht der Bus jetzt über den gesamten Drehzahlbereich gleichmäßig an.
    Vielen Dank nochmals für die Mühe.
    Jetzt werde ich mich noch dem agr Ventil widmen. Sollte ich bevor ich das Edelstahlblech einbaue, den Ansaugkrümmer reinigen, oder "bläst" der sich Mut der Zeit selbst frei?


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    Also habe jetzt per Laptop den Test gemacht, wie im T4 wiki beschrieben. Laut Vorgabe im Wiki sollen bei 3000u/min 820-1000mg/h vom lmm ausgegeben werden. Laut whb Diagnose, werden aber nur ca.41mg/h ausgegeben. Habe jetzt den lmm bestellt. Werde berichten was beim Tausch raus kommt.


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    Hallo zusammen,


    ich habe mich in diesem Forum angemeldet in der Hoffnung, mir kann jemand helefen.
    Kurz zu mir, mein Name ist André ich bin 32, zweifacher Vater, Industriemechaniker von Beruf
    und seit ca. einem halben Jahr stolzer Besitzer eines AHY von 1999 mit 209.000km.


    Ich habe das Gefühl, dass der Bus im unteren Bereich bis ca. 2800u/min schlecht zieht.
    Jetzt hat mir der Verkäufer bei der Übergabe erzählt, dass bei den T4´s die LMM "altern".
    Da mir das keine Ruhe gelassen hat, habe ich Internet nachgelesen, und bin dort auf den Test aus dem T4 Wiki gestossen.
    Nun gut also Multimeter raus, und angefangen zu messen. Aber ich habe nicht ansatzweise die Werte, welche ich laut T4 Wiki haben sollte.
    Ich habe von Masse auf den Pin neben Masse 12v, von Masse auf den nächsten Pin 7v und von Masse auf den letzten Pin wieder 12v.
    Hat irgendjemand eine Idee woran das liegt? Ich wollte schon auf gut Glück den LMM tauschen,
    jedoch machen mich die 7v stutzig. Da ich dass so verstanden habe, dass wenn der LMM ne Macke hat, der Wert eher niedriger sein müsste.
    Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.
    Im vorraus schonmal Danke.


    Gruß
    Brille