Beiträge von WIT-mari

    Die 1800 sind ohne Motor, da aber an dem Motor so gut wie keine ANbauteile dran sind und vieles von dem alten an den neuen Motor gebaut werden muss geht viel Arbeitszeit drauf. Dazu kommen noch so sachen wie Zahnriemen und Wasserpumpe usw.


    Ja, es ist ein alter Polizeibus.

    Hallo


    Hat hier schonmal jemand einen ACU Motor an einem Syncro getauscht? Ich würde bei meinem gerne den aktuellen Motor gegen einen überholten Motor tauschen.
    In der Werkstatt soll das ca. 1800 Euro kosten. Der Preis ist OK nur Worde ich bei der gelegenheit gerne im Motorraum Saubermachen und evtl. die eine oder andere Roststelle bearbeiten und so. Das ist in der Werkstatt leider nicht so ohne weiteres möglich. Für den Motortausch habe ich eine private Werkstatt eines Kollegen zur Vefügung, nur leider hat der zwar viels gemacht, aber einen Motor in einem T4 hat er noch nie gewechselt. Hat jemand im Raum Witten da erfahrung?


    Danke

    Hallo


    Ich habe eine Eberspächer B7W Standheizung verbaut, an der Heizung ist eine Wasserpumpe installiert, diese ist jetzt leider undicht.
    Leider ist weder die Pumpe, noch ein Dichtungssatz für diese zu bekommen. Kennt jemand dieses Problem?
    Nachdem ich keine andere Idee mehr habe dachte ich an Kühlerdichtmittel, hat das schon jemad mal ausprobiert?


    Danke

    Hallo
    Ich habe auch ein Problem an der Stelle, nur ist bei mir die Plastikbuchse in dem Gegenlager gebrochen. in der Anleitung steht neue Buchse einpressen, ich habe da keine vorstellung wie das gehen soll weil die aus hartem Plastik ist, oder ist die bei mir einfach nur verhärtet?

    Also um die Sache zum Abschluss zu bringen, es war wirklich das Hosenrohr, seit dem "abpolstern" mit der Hitzeschutzmatte ist das Geräusch nicht mehr aufgetreten. Mit der Ursache des Kontaktes bin ich aber immernoch nicht weiter, habe mich aktuell aber auch nicht weiter darum kümmern können.

    Kurzes Update
    Heute vormittag war ich mit dem Bus in einer Werkstatt, Problem beschrieben, aber wie das eben so mit sporadisch auftretenden Fehlern ist, es kann alles und nichts sein. Also Probefahrt gemacht, bergrauf und runter, Gänge bis zum ende ausgefahren und es war natürlich nichts zu hören. Radlager haben die aber auch ausgeschlossen da die immer Geräusche machen würden. Alles andere am Antriebsstrang währe auch eher unwarscheinlich den Symptomen nach. Naja heute abend dann der weg von der Arbeit zurück, auch da war wieder nix zu hören. Es macht mich Wahnsinnig.

    So, gerade auf dem weg nach hause habe ich nochmal versucht mehr rauszuhören. Wi es dann so ist, es passiert natürlich nix oder sehr wenig.
    Also nach ca. 5km konnte ich ohne weiteres mit 80 im 3. Gang fahren ohne irgendwelche Geräusche. Nach weiteren 5km gab es dann erste Ansätze von Geräuschen aber wenn dann nur für Sekunden. Einen Berg an dem es häfig auftritt konnte ich dann mit 60 im 3. und 4. Gang fahren ohne nennenswerte Geräusche. Zuhause angekommen habe ich dann mal die Radnaben angeschaut und diese waren vorne deutlich wärmer als hinten, noch anfassbar, aber eben deutlich wärmer auf beiden Seiten. Ich werde morgen mal mein Glück bei einem KFZ Sachverständigen versuchen, evtl kann der mir ja weiterhelfen.

    230000km bisher. Wenn ich unter dem Auto liege kann ich die Antriebswelle mit Kraft hoch und runder drücken also nicht rein und raus oder vor und zurückdrehen sondern hoch und runter. Das fühlt sich so an als ob die Flanschwellenlager hin sind

    Hallo


    seit kurzem habe ich ein nicht immer reproduzierbares dröhnen unter dem Auto. Wenn es Auftritt dann bei fahrt bergauf, warmen Motor und höherer Drehzahl. Bergab bei hoher Drehzahl ist nichts zu hören. Zu spüren ist es in den Pedalen, aber nicht im Lenkrad oder Schalthebel. Bisher habe ich Radlager oder Flanschwelle in Verdacht. Gegen Radlager spricht allerdings das es nicht im Lenkrad zu spüren ist, oder? Hat jemand weitere Ideen?
    Danke

    Also ich habe eine Eberspächer Heizung und dachte auch erst das es keine Fehlercodeanzeige gibt. Gibt es bei Eberspächer aber doch, undzwar ist ein blinkender Punkt in der Uhr des Bedinelementes. Bei mir gab es mehrere Fehler in Folge, erst war eine Sensorleitung kaputt, dann hatte die zusatzbatterie zu wenig Spannung und am ende war noch der Flammsensor verdreckt.

    Hallo
    Ich habe ein Problem mit meinem KI, erst zappelten nur die Zeiger von Tank und Temperturanzeige, da habe ich den Spannungsregler getauscht.
    Danach ging es auch kurz ohne Probleme, jetzt ist aber die komplette linke Seite tot, also Tankanzeige, Temperaturanzeige, Kontrollleuchte Kühlwasserstand und Öl.
    Hat jemand eine Idee?
    Vielen Dank


    Es ist ein 95er