Beiträge von VWT4VR6

    Zitat

    Moin,


    die Motorisierung können/müssen wir dem Nick entnehmen, die Laufleistung
    hast du unten versteckt - aber wie alt ist der Wagen?
    Welche Extras (neben der nicht vorhandenen Climatronic, siehe hinterer
    Lufteinlaß) sind noch versteckt?


    Klima Vorne und hinten leider kein Klima Tronik der Bus ist bj 97 elektrische Fensterheber u. Spiegel u, Schiebdach Zentral mit vernb.

    Hi habe mittlerweile so viel in meinen schönen T4 VR6 Gesteckt und will ganz ehrlich nicht noch mehr reinstecken habe sehr viel neu gemacht Bremsen Vorne Komplett Automatik Getriebe Komplet Neu und was dazu zugehöhrt ( Steuergerät Ventile Usw) würde auch die Alus dazu geben ( Neu Poliert keine 500 KM Gefahren )u. Winterreifen Tragegelenke Neu Keilrippenriemen neu ölwechsel vor 6000Km Luftfilter neu Zündkerzen neu Schnurrt wie ein Kätzchen Getrieb schaltet butterweichmlf_image2104.jpgmlf_image2105.jpg anhängerkupplung usw.
    Bremsen hinten müssten noch gemacht werden würde sie auch machen wenn der Preis stimmt der wagen hat jetzt gerade mal 207000 Gelaufen also gerade eingefahren also was Schätzt ihr MFG Siehe Fotos




    Hi Fahre auf meinem T4 Tiefer 245/40 R18" und habe noch jedemenge platz nur bei der schiebe tür wirds halt knapp aber es passt

    Hi habe gerade das eine Problem weg jetzt schon was neus es hört sich an als wäre die steuerkette am rasseln noch ziehmlich leise was Kostet mich das
    es ist ein VW T4 VR6 Bj 97

    Sorry Leute der Text ist lang und hat auch ne lange Zeit
    Wir haben im März dieses Jahr unser Getriebe bei http://www.austausch-getriebe.com machen lassen. Am Anfang lief es auch einigermaßen bis er anfing wieder die Gänge reinzu werfen. In der zwischen Zeit waren wir schon vier mal da. Es fing vor drei Wochen wieder schlimmer an das wir von dem Herren der es macht andauernd vertröstet worden sind. Er hätte kein Auto zu leihe für uns. Bis letzte Woche dienstag kam der Herr Sohn vorbei und holte es. Überließ uns ein Auto wo ich mich mit meinen Kindern nur mit Müllsäcken hinten reinsetzen konnte da es voller Hundehaare und Speichel vom Hund war. Da unsere kleinste auch noch Asthmatikerin ist war das natürlich der Hauptpreis. Ich weiß nicht wie oft ich in der Woche da angerufen habe jedesmal bin ich wieder hin gehalten worden und man hat mir gasagt rufe sie zurück. Freitag kam der Spruch es ist ein Ventil was kaputt ist 2Std später das Getriebe.
    Samstag war es immer noch nicht fertig. Montag war ein Teil wieder anderweitig kaputt und wurden wieder vertröstet. Dienstag mittag sollte der Wagen eigentlich wieder zu Hause bei uns sein nur irgendwie hat man vergeblich gewartet, bis ich 16.30 Uhr mal anrief und nachfragte wie es aussieht. Da hieß es wir füllen Öl ein und dann bringen wir den Wagen. Bis neun Uhr abends haben wir gewartet und er kam nicht. Heute morgen machten wir uns selber auf den Weg nach Hagen und Der Meister der Werkstatt war ein bißchen verdutzt das wir kamen. Dann kam der knaller angeblich war der Anlasser defekt gegangen abends das man nicht mehr kommen konnte und anrufen war zu schwer , da man den Rechner neu starten mußte. So jetzt zu Hause angekommen war auch wieder alles in Ordnung und jetzt kommt es er ÖLLLLLLLLT wieder wie Sau aus dem Getriebemotorblockverbindung. Was freitags auch angeblich gemacht worden ist. Naja er wird mich morgen zum letzten mal kennenlernen und dann nur noch mit meinem Anwalt sprechen. LG

    hi das gönne ich dir auf jeden fall bei meinem soll das wohl laut dem Getriebe instandsetzer wo ich vor nem halben Jahr war und es immer noch ärger mit habe das selbe Getriebe sein wie bei 1.4l Golf und der Bus hat Deutlich mehr Drehmoment als ei 1.4l Golf und da Fragt man sich Warum VW so Teuer ist


    Zitat


    aus


    jetzt
    [quote]schlägt es jeden gang rein . Multivan VR6 Bj 97


    Naja, die Gänge haut es nicht wirklich rein, wenn man normal fährt, schält
    es sehr weich! Der V6 sollte eine verbesserte Automatik haben, habe in der
    Suche bis jetzt auch keine negativen Berichte bezüglich der Automatik im
    V6 (AMV) gehört, gelesen..... hoffen wir mal, dass es noch lange hält. ;)

    Hi ohne das ich dir was Verderben will weil der Bus sieht echt hammer aus ber mit dem automatikgetriebe hat es bei mir auch so angefangen und jetzt schlägt es jeden gang rein . Multivan VR6 Bj 97



    [quote]Hallo an alle,


    wir haben nun die rote Caravelle TDI wieder verkauft, da wir ein sehr
    gutes Angebot dafür erhalten haben! :D


    Aber das hielt nicht lange, dann lief mir eine "neue" Caravelle über den
    Weg.;-) :)


    Es ist ein (mein) Traumbus, genauer gesagt, es ist eine 02er Caravelle
    Business mit absoluter Vollausstattung! V6 (204PS) LR und Gasanlage! :)
    Er hat 150tkm hinter sich, die er nur auf der Bahn gelaufen haben soll!


    Das Automatikgetriebe scheint (bis jetzt) auch noch ok zu sein. Wenn ich
    im 4. Gang bei ca. 65km/h langsam beschleunige steigt die Geschwindigkeit
    proportional zur Drehzahl. :) Allerdings muss man das Pedal wirklich
    langsam durchdrücken, da der V6 ansonsten sofort zurückschält, somit
    dürfte die Ölpumpe immer genügend fördern, wodurch das Gebtriebe besser
    gekühlt/geschmiert werden kann?! ;) Es schält auch sehr weich, manchmal
    ruckelt es etwas, wenn ich Kick-down "mache" und dann komplett vom Gas
    gehe und der Bus z.b.gleich 2 Gänge auf einmal schällt. Ich denke, das ist
    wohl normal! ;)


    Der Wagen war meiner Meinung nach preislich im Vergleich zu einem MV
    Generation/Highline günstig, bzw. nicht wirklich teurer! ;)


    Hier mal zwei Bilder vom "neuen":
    mlf_image1893.jpg
    mlf_image1894.jpg


    Unser schöner Syncro LR TDI ist somit zum Verkauf bereit! Falls jemand
    daran interessiert ist, darf er mich gerne anmailen, ist eine 01er
    Caravelle TDI Syncro mit fast Vollausstatung,
    hier
    könnt ihr ihn sehen


    Hi vielleicht ist deine Windschutzscheibe nicht richtig verklebt war bei mir auch so Tropfte es auch unten auf den boden nimm dir ne Gißkanne oder nen Eimer und Kipp mal was über die rinne dann siehst du ob es von da Kommt

    Zitat

    Hallo liebe Leser und Ratgeber!


    Ich habe bei meinem Multivan Baujahr ´92 Folgendes Problem:


    - Verriegelungsknopf Fahrertür, wird vom ZV-Motor in abgeschlossener


    Hallo Schraub mal den Schwarzen Türgriff der Aussen an der tür ist ab drei schrauben hatte das Prob auch mal war ein teil abgebrochen habe es dann durch ne schraube ersetzt und es ging wieder der griff kostet neu 60 - 80 Euro MFG

    hi das Transporter ist aufgeklebt und zu atu fährt man sowieso nicht habe schon von bekannten das gleiche prob gehabt bevor mann es da macht nimmt mann sich besser ne wasserwaage um die spur einzustellen


    ja das prob ist ich habe die felgen gerade aufbereiten lassen und will nicht das sie direckt wieder hin sind weil wenn 255 er passen ist die felge ein bischen geschützter