Beiträge von eizenhower

    Vielen Dank für Antworten zu so später Stunde. Ich habe auch noch recherchiert und sie bereits als Radmutternabdeckung angeboten. Mal sehen, ob sie jemand braucht. Werde auch den hiesigen Markt noch damit beehren..:)
    Gute Nacht!

    Hallo T4-Freunde, ich habe hier noch nen Satz Abdeckungen für die Radmuttern. Wer kann mir sagen, wie man die korrekt nennt, damit ich sie verhökern kann? Bitte nicht gleich nach "Markt" verschieben, ich möchte nur die Info! Danke vorab.

    Hallo, danke für die zahlreichen Ideen. Mittlerweile weiß ich mehr: angefangen hat die ganze Sache, als das Radio nicht mehr ging. Bin dann in Traunstein zu Spezialisten für Radioeinbauten gegangen und habe mir die ganze Sache umpolen lassen. Der Typ meinte, es liegt an einem Wackler im Zündschloss o.ä. und hat mir dann das Radio angeschlossen, dass es nicht mehr gekoppelt ist d.h. einschalten und nach Halt wieder ausschalten. Okay, damit konnte ich leben. Jetzt habe ich mir einen Stecker vorgenommen, der von diesem Kasten für die FFB rausgeht, dort sind 2 Sicherungen drin. Die braune rausgenommen und molto bene, ich kann mein Auto manuell abschließen. Die Kehrseite: wie gehabt geht auch das Radio nicht mehr:-|
    Werde einen Kfz-Elektriker aufsuchen, das ist zuviel des Guten.

    Kann mir nicht irgendwer sagen, wo ich diese Sicherung finde? Ich war eben wieder beim Auto und finde im Sicherungskasten ein riesiges Kabelgewirr vor, u.a. gibt es da einen Kasten, der für die Fernbedienung zuständig ist. Den habe ich mal deaktiviert, nun geht der Bus aber immer noch nicht zu beim normalen Schließen. Wo finde ich die S 52?

    Zitat

    Ich würd auch auf die Feder tippen. Aber ob dann das Abklemmen der ZV
    reicht wage ich zu bezweifeln, ich sag mal dass das Problem dann weiter
    besteht eben wegen der Feder..... oder mach ich da nen Denkfehler???


    Ich denke schon, dass das erstmal ausreicht. Muss jedenfalls versuchen, es muss doch irgendeine "Not-OP" geben, damit ich den Bus abschließen kann?? Zum verzweifeln, ehrlich..:-(

    Hallo, zurück aus dem Urlaub schließt mein Bus nicht mehr und steht in Berlin unabgeschlossen auf der Straße:-(
    Problem ist, ich verriegele und es wird sofort wieder entriegelt, auch manuelles Drehen des Schlüssels hat denselben Effekt.
    Nun möchte ich gerne die ZV, welche ja bei meinem MJ wohl nachträglich verbaut wurde, deaktivieren und den Bus ganz normal mit dem Schlüssel verriegeln. Ist dies unkompliziert möglich?
    Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht, eine Reparatur ist zeitlich nicht drin und ich möchte wenn möglich diese Nacht schon dichtmachen können.
    Danke vorab!

    Vielen Dank Leute, in der Sache Schiebedach habe ich mich Ausbau, Reinigung und neue Abdichtung entschieden. Das Zeug ist kein Sikaflex, es ist knochenhart und pechschwarz.
    Das mit der Schaumstoffauflage ist eine praktikable Idee, bisher habe ich sowieso noch nicht im Bus übernachtet und wenn das mal sein muss, befindet sich genug Bier in mir, dass mir die Unterlage wohl egal ist.
    Zum Wert bzw. Km-Stand: Der liegt erst bei 150.000, aber ich werde den Bus wohl doch behalten, irgendwann muss ja auch mal Schluss sein mit den Bus-Tauschen, sonst duzen die mich irgendwann auf der Zulassungsstelle und das möchte ich unbedingt vermeiden..:-)

    Hallo Gemeinde, ich bin gerade mit meinem derzeitigen (4.) T4 in meiner ursprünglichen Heimat und bekomme wieder mal ne leichte Krise.
    1.: Schiebedach ist undicht, der Vorbesitzer hat es mit einer Art Bitum abgedichtet. Sieht grauenhaft aus und hält nicht. Die Folge ist massiver Wassereintritt, die Abdeckung hat sich auch bereits gelöst (siehe Bild, wenn´s klappt). Vielleicht hat jemand gute Tipps, wie ich da weiterkomme.
    2.: Wieso dreht ein Bus, der 116 PS unter der Haube hat, ab 125 kmh auf über 4000, liegt das am LPG?
    3.: Mein Auspuff ist ein amateurhaftes Bastlerwerk, kann mir jemand einen (nicht originalen) Umbau empfehlen?
    4.: Wo gibt es ABE´s für nen Frontbügel, viele Hersteller können das ja nicht gewesen sein..
    Der Rest ist in meiner Hand: Auf Grund des zu grossen Tanks hat man die hintere Ablage des MV´s ca. 5 cm höher gelegt, die Folge kann man sich vorstellen. Als ich versuchte, eine Schlafgelegenheit herzustellen, bemerkte ich plötzlich einen Höhenunterschied (...), früher wäre ich gar nicht draufgekommen. Habe jetzt vor, die Schlafbank ebenfalls höher zu setzen, what else can i do? Evtl. hat jemand ein ähnliches Problem bereits eleganter gelöst?
    Wenn gar nix funzt, verkaufe ich diesen Bus und mache mich auf die Suche nach Diesel grün. Da ich immer Dieselfahrer war, werde ich auch mit dem Gas nicht warm. Bringt mich zur nächsten Frage: Was ist so ein Bus noch wert? Ist selten zu finden, demzufolge sehr schlecht zu vergleichen: Multivan Syncro, Bj. ´97, BRC-Autogasanlage, Lack nicht so toll.
    Vielen Dank für eure Hilfe!mlf_image4604.jpg

    da habe ich wohl grundsätzlich was falsch verstanden. Also muss ich mich nicht nach Feld 15.1 richten, sondern ausrechnen, was ich an Achslast habe und somit käme ich bei einer Achse auch mit 99er hin. Andere Achslast nur 1280, das wäre ja dann gerade mal 640. Verwirrend.

    Kann mir mal jemand erklären, warum so viele Räder mit TFI 97 o.ä., die lt. Text auf einem T4 gefahren wurden im Internet angeboten werden? Ich habe nun meinen 4. T4-Fahrzeugschein und immer soll ich die teuren 102/104 Räder aufziehen. Aktuell suche ich wieder gebrauchte Kompletträder und selten ist die richtige Masse dabei.:-|

    Hallo, ich hatte auch mal ein stark singendes Geräusch. Dies kam allerdings von den Reifen (Sägezahnproblematik). Das würde ich jedenfalls in Betracht ziehen. Nach Montage neuer Gummis war bei mir kein Singen mehr zu hören.

    Also ich habe mir hier in Berlin auch schon meinen Lack mischen lassen damals, passte zu 100% und war nicht teuer. Tip-Autoteile wird´s bei euch nicht geben, aber wie Hobbyschrauber schon sagte, eine Farbmischstation reicht aus. Die holen sich die Daten aus dem Computer und der bestimmt dann auch gleich das Mischverhältnis.

    Also Screwi, den langen Vorderwagen gibt es seit 1996 wobei es auch ´95 zugelassene Fahrzeuge gibt, eben MJ 96. Ich habe natürlich keine geteilten Stoßstangen, das war gemünzt auf ein Fahrzeug bei mobile.

    Da sind ja doch noch ein paar drin, u.a. auch einer für 2700 Euro. Der kann doch nie und nimmer ein 96er sein, oder? Hat man diese Ausstattung wirklich so lange verbaut, insbesondere Lenkrad und geteilte Stoßstangen?
    Egal, ich verkaufe den Bus sowieso nicht, aber jetzt weiß ich einigermaßen wo ich liege. Automatik hat meiner übrigens keine, dat war der Vorgänger. Ich hänge auch die Tage mal nen Bild vom Bus an die Signatur.










    Hallo
    [quote]
    hier noch über Mobile eine Eingrenzung:
    http://suchen.mobile.de/fahrze…&usageType=&usedCarSeals=
    Preislich liegt er mit der Gasanlage im Bereich von ca. 7.000 Euro
    Wobei ich davon ausgehe, dass Km-Leistung bei 150tkm korrekt! und Gas
    anlage max 40 tkm eingebaut.
    Diese Faktoren sind aber wie bereits erwähnt schwer einzuordnen.
    Abwertend: Automatikgetriebe mit der Laufleistung
    Lack (wenn rot) macht das im Verkauf echte 300- 500 Euro aus... und du
    hast geschrieben, dass Lack nicht mehr so gut


    Aufwertend: hochwertige Gasanlage
    gute Ausstattung ?1?
    Wartungszustand (Syncro - technik)

    Zitat

    schau mal unter www.dat.de
    da kann man den Händlereinkauspreis ermitteln.
    Wenn Du diesen bezahlt hast, kannst Du davon ausgehen günstig eingekauft
    zu haben.


    Danke für eure Hilfe, habe das gerade durchgecheckt. Wenn mir ein Händler den dort ausgewiesenen Preis anbieten würde, ich würde ihm wahrscheinlich eins überbraten.:wall:

    Zitat

    Ich kenne diese Seite
    LINK
    aber mit der Gasanlage ist das schwierig, die schlägt noch einen Gutteil
    des Wertes drauf.


    Die bewerten scheinbar keine Multivans und mit der Gasanlage hast du sicher auch recht. Ist wirklich schwierig.

    Das ist eher kein Vergleich. Lt. Tacho hat meiner 92.000 runter - der ist aber blau also nicht original. Nach Angabe Vorbesitzer sind es rund 150000, kommt auch anhand der Rechnungen hin. Das Fz. bei Mobile ist ja nen Trapo, meiner ein MV mit langem Vorderwagen. Aber immerhin, ein Ansatz. Danke für die Mühe!