Klar ist es das, ich bin aber eigentlich ganz froh, wenn ich den rumpeligen AAB nicht mehr fahren muss. Abgesehen davon wäre etwas mehr Geschwindigkeit auch von Vorteil und in den Alpenregionen könnte ich dann doch auch mal die Mittelspur benutzen statt mit den Brummis mitzukriechen..
Beiträge von eizenhower
-
-
Ich habe vor, meinen Cali zu verkaufen. Es lohnt sich einfach nicht, wenn man wie wir bisher 2x campen waren und ausserdem brauchen wir nun ein Alltagsfahrzeug, damit unser Zweitwagen weg kann (wer kann sich auch sowas leisten?). Ein Multivan ab Bj. 98 wäre nicht schlecht, könnt Ihr mir Tipps geben, welcher a) steuergünstig und b) plakettentauglich ist oder gibt es da noch nix neues? Ich möchte sehr ungern auf Benzin umsteigen aber wenn´s nicht anders geht, soll es eben so sein. Vielen Dank vorab!
-
Hallo, weiß jemand von euch wo ich den Verschlussdeckel (unten zum Entleeren) meines Frischwassertanks nachkaufen kann? Ich habe den verloren, das Gewinde scheint aber noch okay zu sein. Danke vorab!
-
Hi Crissomat, wenn das mal reicht. Ich war gerade wegen TÜV in der Werkstatt und hab mal nachgefragt wegen der Scheibe. Die waren erstmal verwundert, kannten das Ding wohl nicht. Tatsache ist aber, dass das Ding eingeklebt ist und sich deshalb nicht in die normalen Gummis wuchten lässt. Verursacht natürlich wieder Stundenlöhne.. Ich werd mir das noch überlegen, jetzt geht´s sowieso erstmal noch mit der alten Klappe Richtung Kroatien, danach sehen wir weiter.
Cheers,
eizenhower -
Auch ich habe einen OXI-Kat im AAB, die ABE ist im Net ganz einfach zu finden. Siehe auch DPF-Forum, da habe ich die Daten hinterlassen. Evtl. derselbe OXI?
-
Beim California lässt sich ohne weiteres eine Zusatzbank einbauen, dann hättest du 6 Sitzplätze. Das Ding ist ja auch dank Schienensystem schnell wieder ausgebaut. Stauraum und Schlafplätze im Dach sind zudem auch Standard beim Cali.
-
Danke euch, langsam bin ich schlauer. Denkt Ihr, dass der Umbau der Scheiben stressig ist? Lohnt es sich, dafür wieder die WS zu bemühen?
-
Danke nochmal, bezüglich der Wirksamkeit der ISO-Scheiben gehen ja die Meinungen etwas auseinander. Ich denke aber, da wir an der Klappe ja mit den Köpfen liegen, wäre die Scheibe gar nicht schlecht. Vielleicht kann man es tauschen, das würde aber wiederum bedeuten, dass ich wieder was nicht selbst machen kann. Die Klappe tauschen ist okay, aber Scheiben - no way. Und wie zu lesen war, waren diese Scheiben bis 1992 Serie. Der Coach war ja dann auch etwas günstiger in der Anschaffung.
-
Zitat
Hallo, die waren doch nicht serienmäßig, sondern immer
Sonderzubehör.
Jedenfallls ab Bj 99 - Preisliste: - vorher weiß ich nicht.
Hmm, danke für die Info, das wusste ich nicht. Nur nochmal ne Frage: Meinst du, es lohnt sich, nach Heckklappenwechsel die Scheibe umzubauen? Wie wichtig so ne Isolierscheibe überhaupt? Ich habe jetzt eine Klappe vom Coach auf Lager, überlege aber ob ich die vor dem Urlaub noch umbauen soll, weil die alte evtl. besser geeignet ist für einen Urlaub im April. -
Weiß jemand, ob man beim Coach die beim vorherigen Modell serienmäßige Thermoscheibe in der Heckklappe eingespart hat? Wenn nicht, warum ist dann eine Scheibenheizung drin? Danke vorab.
-
Berichtigung:
[quote] eizenhower - AAB - 1991 - zu 2.1: 0600 zu 2.2: 873 0100 So-Kfz WoMo ü.
2,8t - zu 14:- zu 14.1: - Andere Eintragungen: Zu J: M.OXI-KAT HJSS00 -
..und Fragen evtl. mit einem ? kennzeichnen, das wäre auch nicht schlecht.;-)
-
Also, ich stehe wie viele andere auch nächstes Jahr vor demselben Problem. Ich habe auch genau dieselbe Kiste wie du, auch 91er Cali. Da ich aber sehr an dem Fahrzeug hänge, werde ich ihn nicht verkaufen. Eher noch ausserhalb der Zone parken, ist von mir nicht weit. Und im Winter abmelden, lohnt sich sowieso nicht. Nur für die Abwrackprämie ist der California denkbar ungeeignet und auch zu schade, weil er im Verkauf immer mehr Erlös bringt als die 2500 Eier von der Regierung. Würde ihn auch im Ganzen verhökern. Wieviel hast du denn auf dem Tacho und wie ist der Allgemeinzustand? Würd mich mal interessieren.
-
Seltsam, bei mir sieht das anders aus..eigentlich hätte der Schein auch beim letzten Besuch bei der Zulassungsstelle geändert werden müssen.
eizenhower - AAB - 1991 - zu 2.1: 0600 zu 2.2: 873 0100 So-Kfz WoMo ü. 2,8t
-
Bei uns in Berlin steht ein formidabler Multivan, der kostet knapp über 3000 Euro. Sieht auch absolut nach einem gepflegten Fahrzeug aus. Gaskocher etc. kannst du dir ja für lau einbauen.
-
Genau, 280 Eumel. Morgen fahre ich wieder Bus:-D
Wenn es interessiert, gebe ich auch gerne nochmal einen Bericht ab. Scheint ja doch ein häufigeres Problem zu sein, jedenfalls bei den älteren Möhren. -
Zitat
Ist nur schade, dass die Basteltipps ignoriert werden.
Keinesfalls ignoriere ich eure Tipps, ich sagte ja schon, wenn ich davon mal etwas in die Tat umsetzen würde, ich würde es wenigstens versuchen. Bin aber der Meinung, dass ich mehr kaputt mache als heile und ausserdem sitze ich tägl. 10 Std. im Büro. Ein weiterer Grund für meine Fragen an euch ist meine Panik, mich dank meiner Unkenntnis von den Kfz´lern übers Ohr hauen zu lassen. Ist doch verständlich oder nicht? Ich habe mich auch stets für eure Hilfe bedankt, es gibt also keinen Grund solche Töne anzuschlagen. Ob Ihr´s glaubt oder nicht, ich habe bisher alle Karosseriearbeiten (Rostbeseitigung) selber erledigt und das sieht sogar einigermaßen gut aus. Darauf beschränken sich meine Fähigkeiten, jedenfalls bisher. Und Dank an Screwdriver für die vertretungsweise übernommene Aufklärung. -
Hallo, habe vorhin nochmal lange mit dem Mechaniker diskutiert und der hat mir versichert, dass er die von euch angeregten Mängel sowieso geprüft hat. War fast beleidigt, dass ich überhaupt frage. Aber egal. Ich habe nun die Abdichtung der ESP in Auftrag gegeben, der Preis dafür ist mehr als okay denke ich und ich werde zum Wochenende wieder Bus fahren können:-)
-
Zitat
Wenn die ESP Luft zieht: Ja.
Sie zieht Luft, hat man mir gesagt. Ich überzeuge mich morgen selbst davon.Zitat
P.S. Dem AAB ist es ziemlich egal, ob er in einem California oder einem
Florida starten muss:-D
Ist mir auch klar, diesmal war mir die Bezeichnung aber wichtig, damit man sich an meinen Beitrag erinnert.
Cheers,
eizenhower -
Bitte nochmals um eure Ratschläge, siehe vorherigen Thread 1-2 Seiten zurück. Nun sagt die Werkstatt, die ESP muss abgedichtet werden. Macht das denn überhaupt Sinn bzw. sind die von mir geschilderten Merkmale beim Anlassen charakteristisch für einen solchen Defekt? Danke vorab.