Beiträge von eizenhower

    Hallo, falls irgendwer was weiß, bitte einfach mal informieren. Danke vorab. Ich habe -wie wohl jeder- keine Lust mehr auf die Dieselpreise. Fahre einen ABLer aus 12/97, denke zu alt ist die Kiste nicht dafür. Ich habe mich auch schon schlau gemacht, was man da so alles tauschen muß, bin aber leider kein Hobby-Schrauber und kann es auch allein aus Zeitmangel nicht selbst machen. Freue mich auf Tipps und Erfahrungswerte eurerseits.

    Hallo und vielen Dank für eure Hilfe. Das mit der Politur werde ich wohl erstmal lassen, denn nach ausgiebiger Wäsche gestern habe ich doch tatsächlich Rostansatz an den Radläufen entdeckt, der ist mir bisher vor lauter Dreck gar nicht aufgefallen:-| Und die bei einem Bus aus 12/97! Nun muss erstmal das gemacht werden, danach möchte ich Zierleisten raufschrauben. Gibt es die Dinger eigentlich nirgendwo in schwarz? Bei ebay werden nur welche aus Chrom angeboten.

    Hallo an alle Berliner hier im Forum (2 sind mir bisher bekannt, gibt´s noch mehr?), habe mal ein kurzes Anliegen: Ich möchte meinen megaverdreckten Bus durch eine Politur etwas schöner aussehen lassen. Kennt Ihr eine Waschanlage od. sonst irgendeinen Betrieb, der das einigermaßen kostengünstig macht? Leider lässt sich per Google kaum was finden. Also ist mir jeder Tipp willkommen, egal welcher Bezirk - fahre ja gerne. Danke vorab!
    P.S.: Braucht jemand Blinkergläser, alte Front? Verschenke diese.:-)

    Hallo, ich bin ja immer noch auf der Suche nach einem Aufstelldach zwecks Steuerreduktion. Habe eins gefunden, das eigentlich auf einen T2 passt. Wer kann mir sagen, ob ich das eventuell mit Dichtgummis auch auf den T4 bauen kann?
    Bilder anbei.mlf_image1208.jpgmlf_image1209.jpg
    Danke vorab und Gruß aus Berlin!

    Zitat

    Wie sieht das dann mit der Feinstaubpl.aus


    Schwierig, aber wenn du mir deine Schlüsselnummer nennst, kann ich dir einiges mehr sagen. Es existiert z.B. eine Schlüsselnummer, die eine grüne Plakette bringt, solange es ein PKW ist. Sobald die Karre aufgelastet ist oder So.-Kfz Wohnmobil, rutscht die Nummer in eine andere Kategorie und bedeutet nur noch rote Plakette. Wie gesagt: Schick mir deine Schlüsselnummer und wir werden sehen, was auf dich zukommt.;-)

    Bei dir ein klarer Fall, auf alle Fälle WoMo-Zulassung: Versicherung macht bsp. bei HDI unter 400 Euro, die Steuer weiß ich nicht genau, ich leide ja unter der fehlenden Stehhöhe, die du allerdings hast (mind. 1,70), dann spricht man von 290,- im Jahr. Trifft hier in Berlin zwar nicht ganz zu, aber es ist in jedem Fall billiger als PKW. Wenn dein Fahrzeug nicht als WoMo eingetragen ist, mußt du es eben bei der Zulassungsstelle vorführen. Kosten für die Ummeldung sind mir leider nicht bekannt, sind aber auch unerheblich.

    Hallo, ich zahle hier in Berlin trotz schwachem Motor und nicht allzu historischem Baujahr unglaubliche 542,- Euro mit Auflastung über 2,8 und Eintragung als So-Kfz Wohnmobil. Dies ist scheinbar nur zu drosseln über ein Aufstelldach, um die erforderliche Stehhöhe zu erreichen. Da käme man dann -hoffentlich stimmt das jetzt- auf 290,-. Wäre auch bei mir besser gewesen, dies vor dem Kauf zu wissen. Übrigens: Hat jemand noch ein Aufstelldach, das nicht benötigt wird?

    Welches Modell fährst du denn? Beim Trapo ist es einfach. Wenn du solch einen fährst, kann ich dir helfen. Ich habe das gerade gemacht, um eine Batterie loszuwerden.

    Habe in der Waschanlage vergessen, den Seitenspiegel (Fahrerseite) einzuklappen. Nun ist das Glas hin. Ein neues habe ich mir schon besorgt, bekomme das alte aber nicht raus. Gibt´s da nen Trick? Denn einfach rausziehen is nich. Danke.

    Hallo, ich komme aus Berlin. Aber im Falle, dass wir uns einigen, kann man die Dinger ja auch verschicken. Da muss sich nichtmal der Verkäufer groß drum kümmern, ausser dem Hermes-Fahrer, der zur Abholung vorbeikommt, die Räder auszuhändigen. Natürlich nur mit Vorkasse, aber warum nicht. Meld dich doch mal, vielleicht mit einem Bild der Räder: Gerd.Wollenberg@gmx.net










    Hallo
    [quote]Wo kommst du her ?
    Hätte evtl ein paar Felgen + Reifen .
    Hast du eine E-Mail ?


    Gruß
    Dirk

    »

    Zitat

    Z.B: Achslast Vorne 1.600KG = Targfähigkeit vom Alurad min 800KG und
    Reifen mit entspr.Index (Bsp. 102)


    »
    Bei mir im Schein steht 1430 bzw. 1375, da wird es dann ja wohl doch nicht so schlimm sein. Auf jeden Fall danke für die Aufklärung.


    schon
    [quote]probiert. Bin natürlich auch bereit, mehr als das angegebene zu zahlen,
    wenn die Dinger noch was taugen. Am Besten noch mit brauchbarer
    Ganzjahresbereifung:-D

    Hallo, da ich noch nicht lange hier dabei bin und mich mit der Materie nicht wirklich auskenne, bleibt es vorerst beim Fragenstellen und hier ist die nächste: Ich möchte meinem aufgelasteten Camping-T4 auf alle Fälle Alu-Felgen verpassen, leider habe ich immer noch Probleme mit der Spezifikation. Im Schein steht 195/70R15C104/102R. Nun ist ja wohl mit den letzten Zahlen der Tragfähigkeitsindex gemeint, der laut Tabelle dann bei 850 bzw. 900 (!) KG pro Reifen liegt. Aber mein Bulli ist ja eigentlich nur künstlich hochgetonnt, da sich das wohl beim Vorbesitzer noch gelohnt hat steuerlich. Und: Wenn es hier nur um die Reifen geht, wie bekomme ich bei gebrauchten Felgen überhaupt raus, wieviel die aushalten müssen, damit der TÜV nicht meckert? Wenn Ihr mir da helfen könnt, vorab schonmal Dankeschön. Und wenn Ihr dann auch noch einen Tipp habt, wo ich günstig welche herbekomme, wäre auch top. Über den Markt hier habe ich es ja schon probiert. Bin natürlich auch bereit, mehr als das angegebene zu zahlen, wenn die Dinger noch was taugen. Am Besten noch mit brauchbarer Ganzjahresbereifung:-D


    Naja, ich kenne auch genügend Leute, die darauf scheissen und passiert ist bisher noch gar nix. Aber irgendnen Grund muss es ja auch haben, dass jetzt am Treptower Park und sicher auch in anderen Aussenzonen nahe den Umweltschildern alles voll ist mit Womo´s und natürlich auch einigen T4´s aus älteren Tagen. Ich wohne in F-Hain, also ca. 25 Meter von der S-Bahn und somit knapp im Innenstadtring, daher Plakette ein Muss. Würde ich 100 Meter weiter draussen in Li-Berg wohnen, könnte ich mir das jedenfalls fürs zuhause sein sparen. Wo ist der Sinn, man erkläre mir das bitte mal! Denke, irgendne Abgrenzung musste einfach herhalten, der Einfachheit halber der S-Bahnring, was ein Schwachsinn. Während ich mich in Tempelhof ausserhalb des Rings durch Stauabgase quäle, kann ich hier noch richtig gut durchatmen.

    Hallo Leute, sehr nett von euch, mir gleich Tipps zu geben auf verschiedenen Gebieten, ich bin ja T4-mässig völlig unbeleckt. Ich habe das gute Stück heute zugelassen, So-Kfz Wohnmobil wie gehabt, abgelastet habe ich ihn auch nicht, hätte mit der KW-Zahl auch versicherungstechnisch keinen Unterschied gemacht. Die Steuer beträgt unglaubliche 542,- Euro pro Jahr, Wahnsinn. Aber was soll´s, die Karre ist es wert. Die Plakette habe ich anschließend bei der KFZ-Werkstatt geholt, somit ist jetzt alles im grünen Bereich und es macht tierisch Spass, die Strasse mal von da oben zu beobachten, ganz anders als in meinem 22 Jahre alten Golf.:-)



    [quote]Hallo eizenhower!
    Du hast einen ABL Motor. Und er ist nach 1996 gebaut, also schon Euro 2!!
    Für diese ab Werk Euro 2 Fahrzeuge gibt es Aufrüstfilter. Schaue mal bei
    den div. Anbietern im Netz, Mangold Oberland, HJS, GAT, ect. nach, dann
    könntest du eine gelbe Plakette bekommen. Gruß TobiasABL:-)

    Kein Rost, nirgends. Allerdings auch kein Hubdach oder sowas, kein Selbstausbau, dafür bin ich ja jetzt da;-) Ausser die Liegefläche, die bequemer ist als beim Multivan und die dürftige Kocheinrichtung mit der darunterliegenden Spüle ist da nix vorhanden und -fast hätte ich es vergessen- ein ausklappbarer Tisch. Der muß beim Ausziehen der Liegefläche entfernt werden, ist nicht weiter stressig. Die Standheizung ist wahrscheinlich nur nicht richtig angeschlossen, ich werde das überprüfen lassen, denn durch Ferndiagnose lässt sich das sicher nicht klären. Vielen Dank trotzdem und Grüsse aus Berlin!












    Hi,
    wäre jetzt von Vorteil zu wissen, was du gezahlt hast. Hast du ein Hub-
    oder ein Hochdach. Wie siehts mit Roststellen aus? Zubehör wie bspw.
    Heckträger, Markiese, etc. dabei? Warum funktioniert die Standheizung
    nicht?
    Spirituskocher ist durchaus ok, diese Art gibts öfters. Hast du nen
    Kleiderschrank drin? (ansonsten ist es kein Womo) Wie sieht die
    Inneneinrichtung aus? Selbstbau?
    Wenn du mal diese Infos rauslässt, lässt sich auch was über den Kaufpreis
    sagen.

    Zitat

    »


    Hallo, danke für die spontane Antwort von euch beiden. Ich habe also wie gesagt 4500 bezahlt ohne wenn und aber, hier in Berlin bietet man mir alte Gurken für 5000 an, teilweise 92er Baujahr. Das dies nicht unbedingt schlecht sein muss, weiß ich zwar, aber hier geht es ja immer um die heißbegehrte Schadstoffplakette, die ich benötige, weil ich meine Fahrzeuge in der Berliner Innenstadt parke. Einen Schrank hat mein T4 nicht, nur das, was ich angegeben habe. WoMo-Zulassung hat er allerdings trotzdem, das bringt etwas bei der Versicherung. Morgen wird er zugelassen, bin gespannt welche Plakette ich ergattere. Dies ist ziemlich verzwickt: Als Camping-Fzg. über 2,8 bekommt er mit der 43 nur eine rote, als PKW aber dann direkt eine grüne Plakette. Ich werde ihn morgen wieder ablasten, dann müsste es klappen. Oder können mir die Jungs von der Zulassungsstelle tatsächlich die Schlüsselnummer ändern? Hab ich noch nie gehört, was aber nix bedeutet, denn diese Verordnung kapiert sowieso niemand..




















    Hallo, habe mir letztes Wochenende einen umgebauten T4-Transporter


    Hi,
    wäre jetzt von Vorteil zu wissen, was du gezahlt hast. Hast du ein Hub-
    oder ein Hochdach. Wie siehts mit Roststellen aus? Zubehör wie bspw.
    Heckträger, Markiese, etc. dabei? Warum funktioniert die Standheizung
    nicht?
    Spirituskocher ist durchaus ok, diese Art gibts öfters. Hast du nen
    Kleiderschrank drin? (ansonsten ist es kein Womo) Wie sieht die
    Inneneinrichtung aus? Selbstbau?
    Wenn du mal diese Infos rauslässt, lässt sich auch was über den Kaufpreis
    sagen.

    Hallo, habe mir letztes Wochenende einen umgebauten T4-Transporter gekauft und habe langsam das Gefühl, dass ich etwas über´s Ohr gehauen worden bin. Folgendes Fahrzeug: T4 mit TD-Motor, 68 PS, BJ 12.1997, mit Webasto-Standheizung (welche allerdings noch nicht betriebsbereit ist), Umbau als WoMo d.h. Campingbett original aus T4, Spirituskocher, Spüle darunter. Die Kiste ist weiß, wusste auch nicht, dass das derart den Wert mindert. Ansonsten ist der Zustand okay, 200T km, aber der Diesel klingt noch gut. Kupplung muß allerdings auch gemacht werden, dies kostet mich nochmal 300 incl. Material. Reifen auch bald neu, habt Ihr welche? Was ist eure fachkundige Meinung? Danke vorab.:-|