Ja letztes Jahr ist mir mein Ladegerät abgequalmt. Gestern war die Spannung wieder etwas höher, denke weil das Spray dass ich drauf hab etwas verflogen ist. Ich tausche jetzt das Teil wenn möglich aus und überarbeite alle Verbindungen.
Beiträge von AlexR
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frag mich einer aber aktuell läuft alles 😳🙂.
Habe etwas Korrisionsspray benutzt, die Batterie extern geladen, die Pole gut befestigt. Die Sicheringen vorne etwas "genakelt". Und das Bordladeherät hat glaube ich ein Problrm mit dem Stecker des Überhiztzungsschutzes. Wenn ich dort nakel lädt es...mal sehen wie es weiter geht. Aber bis jetz erst mal vielen Dank für deinen Tip TomyN
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Also wenn ich direkt Masse an den Minuspool gebe und an der Anhängekupplung anschließe dann geht's runter auf 13,8 Volt und ohne gerade auf 14,2, die kühlbox scheint zu laufen. Der Shunt sieht etwas schwarz aus. Wenn ich mit der Batteriemasse links oder rechts vom Shunt anstecken, ändert sich nix. Also als nächstes vorne an der B-Säuöe suchen?
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Danke für die Info, das Teste ich heite Abend gleich mal. Das Problem mit dem Shunt kann auch ohne verbaute Baterriez ustande kommen?
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Hallo, ich habe meinen Cali 2,5 TDI Bj.97. Seit 3 Tagen wieder aus dem Winterschlaf erweckt.
Jetzt habe ich auch folgendes Problem. Ich habe im Armaturenbrett eine Spannungsanzeige mit ca 14.2 Volt beim Fahren und oben im Dachhimmel das Multifunktionsbedienteil. Dort zeigte es mir 15,1 Volt an und hat geblinkt. Als ich die Zusatzbatterie abklemmte dachte ich erst ich hätte den Fehler gefunden, Batterie defekt, weil es dann auch oben 14,3 Volt anzeigte. Sobald ich aber den Kühlschrank anschalte geht das Display wieder auf 15,1 Volt und blinkt. Hat irgendwer einen Tip was das sein kann oder wo ich anfangen kann zu suchen? VG Alex
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Hy, eine Frage an die Experten. Ich habe meinen Cali 2,5 TDI Bj.97. Seit 3 Tagen wieder aus dem Winterschlaf erweckt.
Jetzt habe ich folgendes Problem. Ich habe im Armaturenbrett eine Spannungsanzeige mit ca 14.2 Volt beim Fahren und oben im Dachhimmel das Multifunktionsbedienteil. Dort zeigte es mir 15,1 Volt an und hat geblinkt. Als ich die Zusatzbatterie abklemmte dachte ich erst ich hätte den Fehler gefunden, Batterie defekt, weil es dann auch oben 14,3 Volt anzeigte. Sobald ich aber den Kühlschrank anschalte geht das Display wieder auf 15,1 Volt und blinkt. Hat irgendwer einen Tip was das sein kann oder wo ich anfangen kann zu suchen? VG Alex
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Hallo,
leider habe ich gerade das selbe Problem, wäre es möglich mir ein Bild zu zusenden damit ich das ebenso lösen kann?
Ich frage mich allmählich wie es sein kann das ich stündlich min. 2 Calis fahren sehe und niemand im Fachhandel kennt sich damit richtig aus?? -
Hallo zusammen,
ich weis das Thema würde bereits öfter behandelt.
Die Gummidichtung verdünnisiert sich allmählich rundherum.
Lösung ist Sikaflex- nun meine Frage:
Welchen genau soll ich verwenden? Da gibt es ja eine ganze Menge verschiedener Kleber.
Danke schon mal für die Info