Beiträge von malte
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Hallo Frank,
ein oft diskutiertes Thema, dazu findest du bestimmt eine Menge Einträge über die Suche.
Allgemein habe ich die Erfahrung gemacht:Kauf eines Multivans, Frage TDI oder VR6?
Der TDI war im Verhältnis immer 2-3 tausend € teurer bei mehr km.
Für uns war damit die Entscheidung klar, einen VR6 zu kaufen.
Haben wir getan, das Teil wurde auf GAS umgebaut, läuft sehr zuverlässig.
Da wir auch noch viel Urlaub in Holland machen, lohnt es sich noch mehr.
Würde aber zusehen, das der VR6 ein Schaltgetriebe hat, das Automatikgetriebe hat laut vieler Postings keine allzulange Lebenserwartung.
Dann die Frage der Steuer, Russpartikelfilter,Versicherung , usw....
Viel Spass beim Kauf,
malte
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sollte das Telefon dann doch im Online Modus mit Spannung versorgen, selbst wenn der Akku def. ist.
malte
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fahre zwar in der Dieselfraktion nur einen T3 td, aber das, was hier beschrieben wird, hört sich aus meiner Erfahrung raus nicht gut an.
Ich würde da mal erst gar nichts selber verstellen, wenn das notwendige Werkzeug nicht vorhanden ist. Das Problem, zwischen Zylinderkopf und Block ist kein Sicherheitsspieraum, falsch aufgelegte Zahnriemen bedeuten sehr schnell den Motor/ ZK Tod.Daher würde ich doch zusehen, das die freie Werkstatt den Motor nochmal komplett neu einstellt, dafür hast du doch schließlich auch bezahlt und eine Rechnung bekommen.
Aus welcher ecke kommst du denn, Im Raum AC kenne ich eine sehr kompentente Werkstatt, die sich auf Busse spezialisiert hat.Gruß
malte
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>Hallo Miko,
war aber schon richtig, Massepol ab und dann das Multimeter in Reihe dazwischen hängen. Also ein Pin an den Massekontakt der Batt, der andere ans Kabel.
Das Mulimeter muß dabei auf Strommessung geschaltet sein.wenn du jetzt einen Kriechstrom hast, sollte der messbar sein.
Hat dein Multimeter auch noch einen 10 oder 2o Ampere Bereich (ungeschützt),dann würde ich mal zu Testzwecken das Radio einschalten, dann sollte sich was tun.
Gruß
malte
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Hallo Karl Heinz,
ich habe selber die freigeschaltete VAGCom Software mit einem vollbeschalteten Kabel im Einsatz.
Ich rate dir von Käufen im Auktionshaus ab, die Kabel sind oft von schlechter Qualität.Ich habe das Set bei www.auto-intern.de gekauft, schneller und guter Service. Es gibt aber auch noch andere Lieferanten.
Als Tipp, es gibt dazu Foren mit wichtigen Hinweisen.
Allerdings nützt dir die SW / HW nicht wirklich viel, wenn du keinen Zugriff auf den T4 Leitfaden hast, nur hier sind die Fehlerquodes und die Vorgehensweise zur Fehlersuche genau beschrieben.
Gruß
malte
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Ja, verschrieben
Sollte heissen, 205 60 16, die Größe kann ich gebraucht kriegen, sind aber zur zeit halt nicht eingetragen.
gruß
malte
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parat? Ich benötige davon 4 Stück als Winterfelgen für unseren VR6.
Frage, zur Zeit sind lediglich 225 60 16 eingetragen, weiß jemand, ob auch schmalere Reifen für den VR6 in Frage kommen, z.B. 225 60 16?Über Infos würde ich mich freuen,
Gruß
malte
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Hallo Peter,
das ist einfach:1x Aussensteckdose CEE
1x Sicherungskasten mit 2 x 10 Ampere
Innensteckdosen für ddn Womobereich
mind. 3 x 1,5 Leitung Gummi Flexibel ( NICHT STARR!! )
4 ^mm2 grün Gelb Schutzleiter flexibel zur Erdung /Potentialausgleichdie Enden der Litzen müssen mit Aderendhülsen versehen werden!
der Potentialausgleich muß zwischen Sicherungkasten / hier Anschluß Schutzleiter und Chassis hergstellt werden.
dann besorgst du dir einen Automtiklader, der nach Erreichen der Ladeschlußspannung auf Erhaltungsladung umschaltet ( kann im Prinzip auch ein "normales "Batt.Ladegerät sein, ich selber nehme ein BoschK1206E )
Ich such mal nach einer Skizze,
findest du aber evt. acuch unter www.reimo.de
Gruß
malte
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in der Regel wird der Multivan so umgeschlüsselt, du brauchst, wie erwähnt, noch einen transportablen Kocher und eine Spülschüssel. Kocher gibt es auf dem Flohmarkt für 10 - 15 euro mit Einweggaskartuschen kompl. im Koffer.
Als Tüv empfehle ich dir den in Mühlheim an der Alexanderstr. ??, direkt an der A 40. Ansprechpartner für diese Umtragungen ist der Prüfer Hr. Kaptschak. Sehr korrekt, am besten vorher anrufen und Termin vereinbaren, mit ihm kannst du dann alles vor ort besprechen.
Viel Glück,
malte
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da ich gerne MAD Federn einbauen möchte, muß die Hinterachsbremse angepasst werden. Dazu brauche ich ein Nutzfahrzeugzentrum mit entsprechedner Erfahrung.
Hat jemand eine Adresse?
THANX
MALTE
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Hi, danke für die Infos.
Was hat das Einstellen der lastabhängigen HA gekostet? Hast du das bei VW machen lassen?
malte
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schönen guten Morgen,
mich interessieren Infos bzw. Erfahrungen von euch, hat jemand diese Teile in der HA verbaut?
Macht meiner Meinung nach Sinn bei hoher Dachlast, Anhängerbetrieb und montiertem LPG Gastank.
ABS seitig sollte das wohl keinen Einfluß haben, unser Bus wurde nach 98 gebaut, somit dürfte die HA nicht mehr mit einer Mechanik ausgestattet sein.Gruß
malte
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Hallo zusammen,
kann mir einer der Profis sagen, ob ich mit vagcom feststellen kann, welches meiner Zündkabel Funkenüberschläge macht?
Nach dem Wechsel der Zündkerzen beim VR6 scheint mind. 1 Leitung Probleme zu machen, obwohl mit dem Hazetwerkzeug gearbeitet wurde.
Sporadische Drehzahlschwankung und keine saubere Gasannahme, Fehlercodes :00553 - Luftmassenmesser (G70)
31-10 - Unterbrechung / Kurzschluß nach Masse - Sporadisch
00561 - Gemischanpassung
15-10 - Adaptionsgrenze ( add ) unterschritten - Sporadisch
00553 - Luftmassenmesser (G70)
31-10 - Unterbrechung / Kurzschluß nach Masse - Sporadisch
Readiness: Nicht vorhanden
da ich mich noch nicht tiefergehend mit der Software beschäftigt habe, wäre eine Info von euch prima.
Danke im Vorfeld
malte