Beiträge von malte

    >
    > Hallo,
    > den baut man neben der Batterie ein und wenn das Auto sichern will,
    > dann zieht man einen "Knochen" aus einem schalter und unterbricht
    > den kompletten strom! Der Autoklauer muß ja erstmal wissen,das da so
    > ein schalter ist und Jungs haben ja nicht ewig Zeit für die suche!
    > MFG Harry

    > Moin Fatman,
    > leider hab ich keinen,nur ein Tip an dich!
    > Such nicht nur nach einen Golf Motor,sondern auch nach einen
    > Jetta,Caddy,Passat,Santana,Audi 80 Motor.Die passen nämlich auch
    > und erhöht die Trefferquote! :)
    > MFG Harry


    Sie passen nämlich nicht! Die Motoren von Audi 80, Passat oder Santana haben zwar auch die gleichen Eckdaten, wie der Golf, passen aber nicht, weil sie in Längsrichtung eingebaut wurden. Der Umbau auf wird wahrscheinlich an fehlenden Gewindebohrungen für die gänzlich unterschiedlichen Motoraufhängungen scheitern. Wer es einmal gemacht hat, weiß wie aufwändig das Ganze sein kann.


    Und wer nur dummschwätzt, kann es eben nicht wissen.
    Danke C@rsten!

    <center>http://www.vw-bus-t4.de/forum/tivling.jpeg</center>



    ... Intuition von Erfahrung." (Vivienne Westwood)


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    PS.: Als mobiles Schnittstudio wird grade ein T4 ausgerüstet....




    Bewegte Bilder

    Die O-Ring-Dichtungen können tatsächlig undicht werden... Das ist Verschleiß und wird dann eben bei hohen Drücken zuerst auffällig.
    Auch das jeder Verdampfer sein eigenes Expansionsventil hat ist richtig... Allerdings muss es nicht sein, dass das auch automatisch undicht ist...
    Nocheinmal die Frage, ob Du im Großraum Stuttgart beheimatet bist, damit ich Dir evtl. eine sehr gute Werkstatt nennen kann, mit der wir eng zusamenarbeiten.


    Malte

    Auch wenns nur die kleine Einsparung von 0,5 Cent pro Liter bringt hab ich mich heeute nacht an der Tanke gefragt, ob ich wohl auch am LKW-DIesel tanken kann, wenn da kein Trucker in der Nähe ist, der mich verscheucht...
    Ist das der gleiche Diesel?
    Passt der Tankstutzen?
    Oder ist der Druck zu start für meinen im Verhältniss zum LKW kleinen Tank??


    Malte

    Hallo Zusammen,


    habe schon durch das Forum gesucht aber auf folgende fRage noch keine Antwort gefunden:


    Kann ich meinen T4 Transporter Bj. 1992, Diesel, 57kw auflasten lassen ohne etwas umzubauen?
    Und welche Kosten kommen da auch mich zu???


    Gruß Malte

    Hi Adi,


    zuerst mal die Frage, was denn bei den Druckproben rausgekommen ist?? Hat die Werkstatt da eine Leckage festgestellt, die sie nicht okalisieren konnte?
    Das mit den verdeckt eingebauten Verdampfern ist im Fahrzeugklima ein allgemeines Problem und in meiner Firma haben wir uns da schon oft die Zähne dran ausgebissen.


    Und inzwischen machen wir sowas auch nicht mehr, da sich der Aufwand für uns nicht lohnt. Für uns macht das alles eine freie KFZ-Werkstatt und das zu fairen Preisen. Wir übernehmen nur noch die Inbertiebnahme.
    Solltest Du im Großraum Stuttgart wohnen, gebe ich Dir gerne die Adresse der Firma.


    Was Du schreibst klingt für mich ein wenig unlogisch. Das Expansionsventil hat (Im Normalfall) kein Sicherheitsauslass ventil... Mir ist keine Autoklimaanlage bekannt, die eine solche Sollbruchstell ehat, wie sie bei sehr großen Anlagen üblich sind....


    Wichtig ist die Frage, ob und wo ein Leck festgestellt wurde...



    Gruß Malte

    Hallo Zusammen,


    cooles Forum. Habe seid neustem einen T4 Transporter und würde gerne folgende Modifikationen vornehmen:


    - Da der Heckraum sehr verratzt ist, würde ich gerne mit Riffelblech ausstatten (Boden/Seitenwand)... Woher bekomme ich so etwas günstig???
    - Das gleiche gilt für dunkle Fensterfolie? Muss ich die eintragen lassen?
    - Mir fehlt das VW-Zeichen am Heck, was total beschnitten aussiegt... Wer hat sowas zu Hause und würde es verkaufen?
    - Ich will aus Gag eine Sirene in den Motorraum einbbauen (so eine alte amerikanische Streifenwagensirene) besteht irgendeine Möglichkeit, dass legal beim TÜV eintragen zu lassen??
    - Gibt es für diesen T4 (Transporter) für die Mittelbankaufnahmen auch einen Tisch oder muss ich mir da selber was aufschweissen auf eine alte Mittelbank?? (wer hat im Raum Stuttgart eine alte T4 Mittelbank rumstehen und verkauft sie mir günstig???)
    - Brauche eine lichtstarke gelbe Rundumkennleuchte zur Verkehrsabsicherung bei Unfällen... (Magnetausführung) Wer hat soetwas und verkauft es mir oder weiß wo es das unter dem Nobel-Hella-Preis gibt??
    - Würde mir gerne zusätzliche Fernlichtscheinwerfer auf die Stoßstange montieren, damit ich bei Nachtfahrten weiter sehen kann... Wo gibt es sowas als Bausatz zu günstigen Preisen mit Einbauanleitung für Halblaien??




    Ich bedanke mich jetzt schon mal für Eure Hilfe!!!


    Grüßli Malte

    Als Kälteanlagenbauer kann ich Dir ein paar Tips geben. Versuche zuerst mal, ob die Heizung gelichzeitig mit der Klimaanlage (AC) funktioniert... Schalte also die Heizung ein und wenn sie schön heiss ist auch die AC... Ändert sich die Temperatur am Ausblas nach unten tut die Anlage.
    Ansosnten einfach einen kleinen Heizofen reinstellen oder den Bus in eine Garage stellen, in der es warm ist und die AC einschalten...
    Leider kann ich Dir nicht sagen, wo im T4 der Temperaturfühler ist, sonst könntest du diesen vorsichtig mit einem Heissluftfön erwärmen...
    Irgendwie wird es dchon klappen... Übrigens... Um die einwandfreie Funktion der AC auch im Winter un düber längere Zeit zu gewährleisten, sollte sie (auch im Winter) mindestens 1x im MOnat für 15 min eingeschltet sein. Sonst werden die Dichtungen undicht, weil kein Öl mehr zirkuliert...


    Gruß Malte


    PS.: bin Kälteanlagenbauer...

    >>.......
    >Wie wir hier lesen konnten, hat man praktisch ewig Heizölspuren im Tankinhalt, die seeeeehr lange nachzuweisen sind. Was macht man dann bei einer Zollprüfung in D? Oder hat das finnische Heizöl keine Farbzusätze?
    >Gruß HNW


    Bisher ist mir keine außergewöhnliche Färbung aufgefallen, aber kann inzwischen anders sein. Außerdem geht den deutschen Zoll das nichts an. Und man bekommt ja eine Quittung, wo das draufsteht.

    Hej Veikko,


    ich habe deinen Beitrag noch einmal gepostet. Der Text stammt von der URL der finnischen Botschaft in Deutschland. Trotzdem danke für deinen Beitrag. Ich war schon ein paar mal in Finnland und habe immer Heizöl getankt, ohne zu wissen, daß man dafür extra Abgaben bezahlen muß. Jetzt weiß ich es und werde wohl in Zukunft wieder Diesel tanken müssen. wenn ich nicht mein ganzes Geld dem finnischen Staat schenken will.....


    Hej då

    ....darf man zwar, aber unter folgenden Voraussetzungen:


    Treibstoff im gewöhnlichen Kraftstofftank eines Kraftfahrzeugs, das von außerhalb der EU oder aus einem Mitgliedstaat der EU ankommt, ist zoll- und abgabenfrei. Treibstoff im Tank eines Nutzfahrzeugs, das von außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums (der EWR = die EU-Länder, Norwegen, Island und Liechtenstein) auf dem Landweg im Zollgebiet Finnlands ankommt, ist jedoch zollfrei bis zu höchstens 400 Liter und im Tank eines Spezialcontainers bis zu 200 Liter pro Reise. In tragbaren Behältern, die sich in einem Personenkraftwagen oder an einem Motorrad befinden, dürfen höchstens 10 Liter Treibstoff pro Fahrzeug zoll- und abgabenfrei eingeführt werden.


    In Personenkraftwagen, Lieferwagen, Lastkraftwagen und Autobussen mit Dieselmotor, die in Finnland oder im Ausland zugelassen worden sind oder in Finnland unzugelassen gebraucht werden, ist Dieselöl als Treibstoff zu benutzen. Falls man mit niedrigeren Steuern belegten Treibstoff (leichtes Heizöl) benutzt, muß man im voraus eine Treibstoffabgabe entrichten, die 168 EUR für einen Personenkraftwagen, 252 EUR für einen Lieferwagen, 336 EUR für einen Autobus und 504 EUR für einen Lastkraftwagen pro Tag beträgt.




    ..... lohnt sich also nicht!