Beiträge von malte

    Ich wohn noch nicht lange hier, aber NFA hab ich auch schon mal gesehen. ist das nicht in Bramfeld? Soll aber nicht so pralle sein der Laden. Teuer und unflexibel. Lass mal lieber.


    Bist du DER C@rsten oder nicht?

    In den letzten Tagen war ich schon fast am verzweifeln, weil ich schlimmes befürchtete - Steuergerät, Turbo oder sowas. Seit heute morgen geht´s meinem "Baby" wieder besser. Es war ein verstellter Schalter am Bremspedal!! Nicht der BremsLICHTschalter, sondern der für die Motorsteuerung. Deshalb ging der Tempomat nicht und die Karre kam nicht aus dem Knick.


    Kurz den Tester rangehängt, nix gefunden! Dann nochmal in die verschiedennen Kanäle reingesehen: Und da isser ja! Ein Bit war immer 1, egal ob Bremse oder nicht. Dann die Verkleidung raus, die Schraube wieder festgedreht und es lief alles. So einen Schalter hat der T4 auch noch an der Kupplung.
    Der VW-Typ sagte mir, daß die die Motorleistung drosseln sollen, wenn man Kupplung oder Bremse tritt, damit das Getriebe nicht kaputtgeht wenn man wieder einkuppelt. Komische Technik.


    Und jetzt Platz da auf den Strassen rund um Volksdorf!

    >vielleicht ist der turbo verdreckt??!! hat unserer auch gehabt, in der werkstätte haben sie nichts gefunden, dann zum bosch service gebracfht und die haben dann den fehler gefunden.


    Was hat der Turbo mit dem Tempomat zu tun?
    Wenn der Motor zieht, dann mit Gewalt aber ohne Nebengeräusche, ohne qualm oder ruckeln . Er läuft solange bis man einmal das Gas ganz loslässt. Danach muss man 2mal Kickdown machen und er zieht wieder. Das nervt allmählich.


    Wenn man nur einmal drauftritt, heult der Motor nur kurz auf und geht dann wieder auf Standgas zurück, auch wenn man das Pedal am Boden lässt.

    Ich hab ein Problem: der Motor (TDI 111) reagiert nur träge, wenn überhaupt auf Gas.
    Immer wenn man drauftritt, kommt erst nichts oder nur sehr wenig. Tritt man 2mal hintereinander drauf, dauert es ungefähr 2 Sekunden und die Karre geht ab wie Sau, aber nur kurz.
    Seit gestern geht auch der Tempomat nicht mehr. Was kann das sein?

    Mann was bist du eigentlich - Bäcker oder Konditor?


    Wenn du keine Ahnung hast, dann tob dich im grauen Forum aus und verarsch die Leute hier nicht laufend. Der T4 hat die AHK-Kontrolle schon ab Werk drin, muß nur das Blinkerrelais getauscht werden. Kabel nach vorne ziehn muß man dafür eh nicht.

    >aber auch im Sharan und Alhambra. Eleganter noch im Audi A6 oder A8, dort sind aber keine Heizdrähte in das Glas eingelassen, was bei ungünstigen Bedingungen störend sein kann. Beim Audi ist das wie aufgedampft.
    >Veit


    Naja, Ford baut die Karosserie, VW den Motor und Seat die Fabrik.

    >und mich richtiger Rechtschreibung heisst das dann:
    >...ob was zu flicken geht. Wenn Du den Beifahrersitz nicht so oft brauchst...
    >C@.
    >war der Wein zum Essen ;)

    Wahrscheinlich hat Carsten gerade wieder mal ne Standheizung bei EBAY angeboten und sucht einen Käufer. Wer keine Ahnung von der Materie hat, sollte lieber aus dem Forum verschwinden. Klugscheisser brauchen wir hier nicht.


    Natürlich kann man diese Benzinheizung auch auf Diesel umbauen. Mit handelsüblichen Ersatzteilen von Webasto, und das kostet auch nicht die Welt.

    Allem Anschein nach ist der Zahnriemen der Einspritzpumpe übergesprungen, daher die blaue Wolke.
    Blaue Wolken sind beim Diesel fast immer ein Zeichen von unverbranntem Sprit im Abgas. Sei es durch verstellte Steuerzeiten, undichte Ventile oder defekte Düsen. Leistungsverlust, erhöhter Verbrauch und unruhiger Motorlauf sind die Folge. Wahrscheinlich hat das Steuergerät schon ein Notlaufprogramm gestartet, deshalb die erhöhte Leerlaufdrehzahl.


    Zahnriemen deshalb, weil selten alle Ventile gleichzeitig undicht werden (es sei denn, der Riemen reißt, aber dann kommen nie wieder Wolken aus dem Motor)und auch selten alle Einspritzdüsen zugleich ausfallen.
    Erst überlegen, dann schreiben!

    >langes orgeln ...
    >.... schlechte Kompression?
    >.... unzureichendes Vorgluehen (defekte GKerzen)?
    >Gruss
    >Paule


    Was seid ihr eigentlich für Experten?


    Wer glüht denn seinen TDI im Hochsommer vor? Der springt auch ohne vorglühen an, es sei denn, er ist schon klinisch tot!
    Schlechte Kompression scheidet auch aus, dann würde er zuerst weiß-blau qualmen und dann anspringen oder nach dem Anspringen eine große blaue Wolke rausblasen.


    Hier ist eindeutig Luft in der Anlage, die durch das Orgeln erst rausgepumpt wird. Das gleiche passiert auch, wenn der Tank fast leer ist und der Motor für einige Zeit abgestellt wird.


    Mahlzeit!

    Wer das Ding kauft, muß ein Idiot sein.
    Ich denke, wen der T5 so aussieht, müssen wir dem Fortschritt des Bullis Good Bye sagen und unsere kräftig pflegen, damit auch weiterhin richtige Bullis die Straßen unsicher machen...
    Oh mann VW, was habt ihr da nur designt?

    Du hast 6 Jahre Lackgarantie. Sprich mal deinen Dealer drauf an. Kleiner Tip: Sei dreist, überzeugt und super entäuscht von Deinem VW. Hat bei mir auch gezogen...;-)

    >Suche Seitenverkleidungen für T4 LR :kann auch beschädigt sein , B Säule l.r , Seiteverleidung Hinten L r
    >Oberhalb , Heckflügeltüren . ( caravelle , Taxi usw .) Alles anbieten



    Ich kann Dir für hinten drei Stück anbieten (aus dem 94ér Synchro in grau mit Flock-stoff):


    1. Verkleidung Fahrerseite (nur unterer Bereich) B-Säule bis hinten (2teilig)


    2. Verkleidung Beifahrerseite C-Säule bis hinten



    Sie sind leicht beschädigt(Kratzer an den Ablagen über den Radkästen) aber ansonsten komplett mit Gurten)


    Interesse?

    Hey, bin ich froh, daß es hier Fachleute gibt!!!
    Folgendes: mein T4 Synchro 2,5l Benziner macht seit Ewigkeiten schon unregelmäßig das gleiche Problem. Der Motorfängt(ganz besonders nach Kurven) an, sehr ruckelig zu laufen. Es fühlt sich fast an, wie als ob er verstopft wäre. Selbst der Auspuff zittert stark und macht Lärm in solchen Augenblicken. Hört sich dann an wie ein T2 bei Vollgas im ersten Gang, bringt nur halt keine Leistung in dem Augenblick.


    Kann mir irgendjemand helfen ( die Mafiosis von VW haben nach 6x Werkstatt keine Ahnung, was los sein kann)?


    Bitte antwortet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!um mich vor dem Kolbenfresser zu retten...