Beiträge von malte

    Hallo Kollegen,
    ich hatte heute das Vergnügen, das mein Leerlauf sich quasi verabschiedet hat. Ich frage mich, ob das evt. mit den etwas tieferen Temp. zu tun hat? Leerlaufdreh´zahl mx. 500U7min, bei schnellem Wechsel/ Bremsen/Auskuppeln an der Ampel geht er aus.


    Also mal Ausgelesen, hier bräuchte ich mal eure Hilfe:


    3 Fehlercodes gefunden:


    01247 - Magnetventil 1 für Aktivkohlebehälter (N80)
    31-00 - Unterbrechung / Kurzschluß nach Masse
    00282 - Drosselklappensteller (V60)
    28-00 - Kurzschluß nach Plus
    00533 - Leerlaufregelung
    14-00 - Adaptionsgrenze ( add ) überschritten


    01247 habe ich immer wieder mal


    Ich vermute mal, es hat was mit der Drosselklappe bzw. dem Poti zu tun? Bisher kein Stress, aber so langsam nähere ich mich der 200tkm Grenze, kann also auch mal was kaputt gehen.
    Was kann ich tuen, messen...Kennt jemand das Problem?
    Werde mal in der Zwischenzeit den Leitpfaden studieren, danke vorab.


    Der Leitfaden sagt, es wird die Drosselklappensteuereinheit sein. Komme ich hier mit dem VAgcom und Multimeter zum Ziel? Im Leitfaden wird auch eine Prüfbox erwähnt...?
    Was genau bedeutet "Kurzschluss nach Plus"? Poti defekt,Leitung?


    Gruss
    malte

    ich hatte bei mir am T4 noch bnicht nachgemessen. Aber 2 Volt ist ein klares Argument für die Umrüstung. Ich werde es mal umbauen und abends in der Halle zwischen umgerüstet und original vergleichen. Danke euch.


    gruss
    malte

    Hallo T4 gemeinde,


    es gibt zum Thema Frontscheinwerfer viele Einträge. Mich interessiert hier aber eure Erfahrung mit den originalen und aus Zubehörscheinwerfern.


    Mir ist das Originallicht etwas zu dunkel und Xenon ist ja scheinbar nicht zu realisieren. Klarglas wie im Golf/ Lupo nicht zu finden. Daher die Frage, wie das bei euch so ist.


    In meinem T 3 hatte ich die Zuleitungen etwas modifiziert, da der Spannunsverlust recht hoch war, allerdings war die Batt. hier auch im Heck.


    Kann mir einer etwas zu diesen Teilen sagen: klick


    Bevor der Tipp kommt, es sind auch Leuchtmittel mit Standardleistung aber erhöhter Lichtmittelausbeute eingestzt, sind auch gut, hätte aber gerne legal etwas mehr Licht. :)


    Über Tipps, Erfahrungen, .. würde ich mich freuen.


    Gruss
    malte

    HI, ich hatte in den letzten Tagen ein ähnliches problem. Wieviel km hat der Bus gelaufen? sorry gerade gesehen 180tkm.
    Erstmal neue Zündkabel und Kerzen rein, bei war es der Trafo.
    und bei dir bestimmt auch !
    Dann weiter sehen.


    gruss
    malte

    nicht ganz so verbréitet. Aber solange du nicht fragst, bekommst du bestimmt auch keine Antwort :)


    Gruss
    malte


    AES

    Hi,


    ich weiss, die Frage nervt, aber was sagt der Fehlerspeicher? Das Ruckeln könnte nämlich beispielsweise von deiner Drosselklappe bzw. dem Poti kommen. Ob das so ist kannst du aber mit der SW auslesen. Leider können auch noch andere Faktoren dazu beitragen, aber das wäre meine erste Vermutung. Dann kommt der LMM, usw.


    Gruss
    malte

    Ein kompletter Satz Stahlleitungen wird so um die 100€ kosten, plus Schläucheund Entlüftungsnippel. Dann wie schon gepostet, mal mit 8 Stunden rechnen. Für nen T3 habe ich ca 4 Stunden gebraucht, der war älter und viele Anschlüsse vergammelt.Stolzer Preis für die Arbeit, ich melde Gewerbe an und mach das nur noch :)


    gruß
    Malte

    Hi,
    also in Teilen kriegst auf lange Zeit gesehen immer mehr. Aber du musst den Bus schlachten, brauchst das Werkzeug zum Zerlegen und Platz und Zeit.
    Reparieren?? Dazu müßtest du mal ein Foto posten, auf dem man einen ungefähren Eindruck erhalten kann.


    Gruß
    Malte

    ..Guten Morgen Kollegen,


    jetzt habe ich auch mal was kaputt, Mist.
    Es handelt sichn um einen VR6 AES.
    Motor geht nach dem Starten wieder aus, Leerlauf kann mit Pedal aber gehalten werden. Wenn der Wagen fähr, gibt es beim LAstwechsel oder wenn man vom Gas geht ein leichtes Ruckeln.Der schlechte Leerlauf(Drehzahl unter 500/min) wird dann irgendwann automatisch angehoben, auf 1000-2000u/min, arbeitet dann wie ein Sägezahn.
    Fehlerspeicher gibt nichts her, sporadischer Fehler an Drosselklappe, gelöscht, dann nicht mehr aufgetreten.
    Bus wird auch mit Gas betrieben, Verhalten in beiden Betriebsarten gleich.


    Kerzen getauscht, neue Zündkabel, Zündtrafo noch alt!! km 189000.Dann war erstmal wieder für ne Woche gut :(


    Jemand eine Idee oder kennt das Problemchen?


    Danke


    Gruss
    malte

    gebrochen ist. War eine mit Farbcode rosa, da aufgelastet. Weiss einer von euch, ob es die Dinger auch im Zubehör mit entsprechender Achslast gibt? Oder muss ich zu VW, meine das eine Feder regulär um die 100€ kostet. Únd die kaputte war mal gerade 27 Monate alt.
    Danke euch vorab für Infos.


    Gruss
    malte

    Also ohne Montagewerkzeug geht das überhaupt nicht. Du mußt die Zündkabel so tief einstecken, das das zum Teil nur nach Gefühl geht, da du nichts siehst.
    Im Bereich vorne zum Kühler wird es sehr eng, auch wenn du die Front etwas herausklappst. Wechsel am besten auch direkt die Kabel mit, erfahrungsgemäß sind die alle 2 JAhre durch.


    Gruss
    malte

    Hallo zusammen,
    ich bin auf der Suche nach einem guten Lackierer. Bei unserem Bus muß hinten rechts die Seitenwand lackiert werden, da im Radlauf zwei Roststellen sind. Ebenso existiert eine Beschädigung untén zum Schweller, hier könnte evt. auch ein Loch sein.
    Kennt jemand eine gute Quelle? Die Karosseriearbeiten könnte ich auch selber machen, das lackieren allerdings nicht, da Metallic Lack.
    Danke für evt. Tipps.


    gruss
    malte