Hallo Kollegen,
ich hatte heute das Vergnügen, das mein Leerlauf sich quasi verabschiedet hat. Ich frage mich, ob das evt. mit den etwas tieferen Temp. zu tun hat? Leerlaufdreh´zahl mx. 500U7min, bei schnellem Wechsel/ Bremsen/Auskuppeln an der Ampel geht er aus.
Also mal Ausgelesen, hier bräuchte ich mal eure Hilfe:
3 Fehlercodes gefunden:
01247 - Magnetventil 1 für Aktivkohlebehälter (N80)
31-00 - Unterbrechung / Kurzschluß nach Masse
00282 - Drosselklappensteller (V60)
28-00 - Kurzschluß nach Plus
00533 - Leerlaufregelung
14-00 - Adaptionsgrenze ( add ) überschritten
01247 habe ich immer wieder mal
Ich vermute mal, es hat was mit der Drosselklappe bzw. dem Poti zu tun? Bisher kein Stress, aber so langsam nähere ich mich der 200tkm Grenze, kann also auch mal was kaputt gehen.
Was kann ich tuen, messen...Kennt jemand das Problem?
Werde mal in der Zwischenzeit den Leitpfaden studieren, danke vorab.
Der Leitfaden sagt, es wird die Drosselklappensteuereinheit sein. Komme ich hier mit dem VAgcom und Multimeter zum Ziel? Im Leitfaden wird auch eine Prüfbox erwähnt...?
Was genau bedeutet "Kurzschluss nach Plus"? Poti defekt,Leitung?
Gruss
malte