Kleines Update. Habe gerade mit einem bekannten ( er hat das selbe Fahrzeug ) das Klimabedienteil getauscht und eine Stellglieddiagnose gemacht. Beides hat keine Änderung gebracht, beide Gebläse lauffen nicht. Was mir gerade noch aufgefallen ist. Am hintern Klimabedienteil ist das Display aus die Tasten leuchten aber
Beiträge von wafi
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Es ist das alte Relais wieder verbaut, das neue brachte keinen Umterschied. Konnte es bei freundlichen vor der Türe ausprobieren.
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Gebläse funzt aber hinten auch nicht, dann müssten beide gleichzeitig verreckt sein. Hab ich aber noch nicht gecheckt,
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Hallo.
Bei meinem MV Bj 2001 hatte ich die Klimaanlage neu befüllt weil keine
spürbare Abkühlung mehr vorhanden war. Danach habe ich gemerkt das die
Magnetkupplung nicht zuschält. Lüfter laufen auch nicht an.( Ja hätte
ich auch vorher prüfen können ) Jedenfalls hab ich von dem Relais
140 gelesen das die Magnetkupplung schält und das Gebläse.Schnell gegen ein neues getauscht, brachte aber keine Änderung. Zu allem
Übel funktioniert jetzt das Innenraumgebläse vorne und hinten auch
nicht mehr. Wenn ich bei der Klimatronic auf "AUTO" drücke kommen zwar
die Lüftungsbalken im Display, das Gebläse läuft aber nicht an. Wenn ich
manuell die Gebläsegeschwindigkeit verstellen will bleiben die Balken
unten hängen.Der Fehlerspeicher ist auch leer, den habe ich gestern noch auslesen lassen.
Weis wer Rat?
Danke
Gruß aus Regensburg
Stefan
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Hallo.
Hatte gestern mein Kombiinstrument zur Pixelfehlerreparatur weggegeben. Die Fa. rief mich unter Tags an und fragte ob das Drehzahlmesser Zucken bei mir auch schon war. War es aber nicht.
Hab dann abends das Kombi abgeholt und gleich vorort angesteckt und tatsächlich zuckt bei Zündung ein ca. 5 Sek. der Drehzahlmesser und geht dann in Standartposition. Auch die anderen Instrumente warten alle bis das Zucken vorbei
ist und gehen dann in Position. Ab und zu steht der Drehzahlmesser auch etwas unter Soll und zeigt einen zu niedrigen Wert an, das ist aber nach Zündung ein und aus vorbei.Weis jemand rat?
Gruß Stefan
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Ja muss ich mal machen. Oder gleich auscodieren, brauch den Sensor eigentlich eh nicht da ich trotz Loglife alle 15.000 das Öl Wechsle und der Ölstand wird eh immer gewissenhaft kontrolliert
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Also... habe gestern den Fehlerspeicher auslesen lassen... Da steht " 00562 Ölsensor - Stromkreis offen oder Kurzschluss am Pluspol - Permanent "
Fehler lässt sich auch nicht löschen.
Motorhaubenschalter hab ich überprüft, sieht gut aus und schaltet. -
Fehler wurde nicht gelöscht, Motorhaubenschalter wird doch jedes mal betätigt wenn ich die Haube auf und zu mache oder?
Ja ich gebe zu war ein Billigteil aus ebay -
Hallo.
Habe letztens bei meinem 2001er ACV den Ölsensor getauscht weil immer die bekanne Fehlermeldung im Kombi kam. Jetzt war das Problem 3 Tage weg nun ist wieder das selbe, nur wenn ich die Zündung nochmals Aus und wieder einschalte ist die Fehlermeldung weg. Und das ist jedesmal so. Die Verkabelung habe ich schon geprüft schaut alles gut aus. Hat jemand eine Idee?
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Hab gerade die Sitzflächen von durchgetauscht. Danke für den Tip, war wirklich einfach.
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Servus.
Ist es möglich beim T4 MV 2001 die vorderen Sitze von links nach rechts zu tauschen? So wie ich gesehen habe ist nur das Gurtschloss anders. Kann man das umbauen?
Danke.
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Also... Hab eine neue Batterie eingebaut, jetzt funktioniert sie. Allerdings läuft sie nur ca. 1 Minute, raucht dann stark und bricht ab. Denke weil sie sehr lange nicht genutzt wurde ist die Glühkerze defekt, werde aber mal bei Gelegenheit
den Fehlerspeicher auslesen lassen. -
Ich habe mir für meinen 2001er Multivan einen Zweitschlüssel ( Standard ohne FFB ) geholt da ich nur einen Funkschlüssel habe.
Kann der auch Synchronisiert werden zuhause oder muss ich damit zum VW Partner?
Ich habe im Internet schon diverse Anleitungen durchgelesen aber dort ist immer nur beschrieben wie man die Funkschlüssel anlernt.Danke
Gruß
Stefan
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Alle diese Verbraucher sind aus bzw. nicht benutzt, werde ich aber trotzdem mal beobachten.
Danke
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Dann kommt einfach eine neue Batterie rein.
Danke!
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Motor vom Wagen war aus.
Im besten Fall kann es natürlich sein das die gebrauchte Batterie auch übernacht zusammengebrochen ist. Ich werde nach Feierabend mal messen. Braucht die Standheizung einen Mindeststrom das sie überhaupt einschaltet? ( Im Standheizbetrieb ) -
Aber wenn er als Zuheizer einwandfrei funktioniert und heizt dann schließe ich doch einen Defekt am Gerät selbst aus oder?
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die für WSH ab 1999, also die 1J0 963 343
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Also wenn er als Zuheizer funktioniert, brauche ich die Spannung am Gerät und die Glühkerze nicht prüfen...
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Hallo erstmal. Bin neu hier im Forum. Ich habe mir nach Renault Trafic, Opel Vivaro und VW T5 nun einen T4 Multivan ACV aus 2001 zugelegt weil ich auf den ganze Common Rail, DPF und neumodernen Schnick Schnack keine Lust mehr habe. Bin soweit sehr zufrieden mit dem Fzg nur ein Problem stört mich.Ich habe werksseitig die Wasserstandheizung verbaut, diese funktioniert aber bei mir irgendwie nur als Zuheizer. Wenn ich die „Heizen“ Taste auf dem Bedienfeld drücke dann kommt das Symbol und die Uhrzeit vergeht aber die Heizung läuft nicht an. Habe gestern die Zweitbatterie gemessen und diese war wohl defekt. ( Ich arbeite in einem Autohaus ) habe dann die Batterie gestern getauscht ( gegen eine gute gebrauchte die auch noch vor Einbau vollgeladen wurde und funktioniert ) und siehe da, die Heizung läuft an und ich sehe das erste mal wie auch die Klimatronic das Display und die Lüftung zuschaltet. Habe dann die Standhezung wieder ausgeschaltet. Heute früh allerding war das selbe Spiel wieder, Symbol kommt, Klimatronic läuft NICHT an und die Standheizung selbst auch nicht. Sicherungen sind gut.Habt Ihr einen Rat? Danke euch Gruß aus Regensburg Stefan