Beiträge von Chris75kwCC
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Da hab´ ich meinen 97er CC doch heute auch mal ent-kompostet; Haufen Zeugs.... Die Metallkante unter dem Gummielement rostet schon leicht - da muß ich dann nächste Woche noch mal bei. Gut daß ich das gesehen habe; da kann´s auf Dauer auch mal in den Radkasten rosten...
Danke für den Tip
Grüße
Chris -
Hi,
nach Totalabsturz meines Rechners hab´ ich meine Bookmarks verloren und damit auch den Link zu dem Cali-Fahrer, der aus der linken Schranktür eine Schiebetür gebaut hat, wobei die Abdechkung unter der Kühlbox nach hinten versetzt wird. Ich find auch im Archiv und in der FAQ nix - hat jemand noch diesen Link?
Danke, Grüße
Chris -
<center>http://www.detroitinfo.de/gif/detroit-300.gif</center>
>Der Stopfen war innerhalb von ca. 5 Minuten raus, das ist überhaupt kein Problem.
Sach´ nich´ so was! Mein durchaus fähiger Mechaniker hat zwei Stunden gebraucht und da gibt´s noch andere Berichte dieser Art im Forum. Lieber mit viel Zeit und mit guten Flüchen vorbereitet rangehen und nach 5 Minuten fertig als andersherum!
Grüße
Chris -
Also im Bentley finde ich nix über Linksgewinde. Dort steht nur, man solle keine Locking Fluid verwenden, also kein LocTite etc. Ich würde das Gewinde erst mal zwei Tage mit Caramba etc. einsprühen und, wenn´s dann nicht funzt, mit Kältespray auf der Spurstange versuchen (zieht das Material zusammen). So was macht man halt auch nicht zwischendurch auf dem Parkplatz
Grüße
Chris
>Wehe es kommt jetzt einer mit Linksgewinde. Dann erschlag ich den Händler der mir die neue verkauft hat, die hat nämlich ein Normalgewinde.
>Ciao Phil -
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<center>http://www.detroitinfo.de/gif/detroit-300.gif</center>
Könnte Dir nur in Detroit einen empfehlen; aber auch Dein Problem läßt sich lösen: Geh zu http://www.vanagon.com , auf der Linkseite findest Du die Eurovan-Mailing List (direkt auch http://autos.groups.yahoo.com/group/ev_update/ )(musst Dir halt vorher einen yahoo-Account zulegen). Die Gruppe ist ziemlich aktiv und sehr nett, Du kannst alle Mails einzeln empfangen oder eine tägliche Übersicht. Du solltest in einem Tag eine gute Antwort haben.
Grüße
Chris -
<center>http://www.detroitinfo.de/gif/detroit-300.gif</center>
Hast das "Batterie ab" vergessen
Chris>Ich durfte 2 Tage Astra fahren ( Dank an den Sohn meiner Liebsten :-)) ), mein T4 hat den Dienst Quittiert :-(((
>Der Zündanlaßschalter war defekt.
>Da könnte ich jetzt mal einen Verbesserungsvorschlag bei VW machen, wegen dem Ein und Ausbau.
>Aber dann verdienen die Werstätten ja nicht so viel !
>Den Fehler hab ich Dank Manfred (Sektion Kohlenpott) schnell gefunden. Er hatte auch den Fehler bei Thony_dem_Scheibentoener schon mal diagnostiziert.
>So wirds gemacht :
>Fach über der Zentralelektrik ab -
<center>http://www.detroitinfo.de/gif/detroit-300.gif</center>
Da steht´s: http://www.adac.de/mitgliedsch…eID=20057%230&location=33
Na hurra, das ist ja gerade noch mal an den Cali´s vorbeigegangen
Grüße
Chris -
Hm, bei Westfalia find´ ich das Ding nicht - irgendwie bin ich mir sicher, daß die so was hatten. I.S. Staukasten aber noch ein Nachtrag - man kann den Staukasten natürlich auch bis an´s Bett ranschieben.... Ich hab´ nicht dran gedacht, weil wir einen Teppich im Bus haben, durch den ich die Befestigung durchstecke, so daß der Kasten nicht ohne weiteres verschiebbar ist....
Grüße
Chris>Guck mal bei Westfalia - gibt´s meiner Erinnerung nach als Zubehör. Was evt. eine Alternative ist - benutze den Staukasten, den es für die Sitzschiene gibt (meist als Staukasten für´s Porta Potti benutzt) und mach da noch ein Klappbrettchen zur Überbrückung des kleinen Spaltes zwischen Kasten und Bett dran; der Kasten hat Betthöhe. Damit hast Du zumindest das halbe Bett verlängert.
>Grüße
>Chris
>>Hallo
>>hat jemand evtl. eine Idee wie man das untere Bett im California Coach (Baujahr 1995)verlängern kann? -
<center>http://www.detroitinfo.de/gif/detroit-300.gif</center>
M.W. braucht man die neuen Scharniere nur für die ganz alten Modelle (z.B. auch, wenn man Dachträger montieren will. Mein 96er CC hat die neuen Scharniere serienmäßig.
Grüße
Chris
>Moin moin,
>wenn ich richtig informiert bin, braucht man außer den Gasfedern mit Zubehör (Befestigungswinkel etc.) auch neue hintere Scharniere. -
<center>http://www.detroitinfo.de/gif/detroit-300.gif</center>
Guck mal bei Westfalia - gibt´s meiner Erinnerung nach als Zubehör. Was evt. eine Alternative ist - benutze den Staukasten, den es für die Sitzschiene gibt (meist als Staukasten für´s Porta Potti benutzt) und mach da noch ein Klappbrettchen zur Überbrückung des kleinen Spaltes zwischen Kasten und Bett dran; der Kasten hat Betthöhe. Damit hast Du zumindest das halbe Bett verlängert.
Grüße
Chris>Hallo
>hat jemand evtl. eine Idee wie man das untere Bett im California Coach (Baujahr 1995)verlängern kann? -
<center>http://www.detroitinfo.de/gif/detroit-300.gif</center>
>Nicht nur, weil dieses nicht explizit im Prospekt vermerkt ist, sehe ich kein rechtliches Problem, ein für die Öffentlichkeit bestimmtes 'Werk' online *kostenlos* verfügbar zu machen.
>zaydo
Ist aber explizit im Gesetz vermerkt - das sollte reichen :-)))
Grüße
Chris -
<center>http://www.detroitinfo.de/gif/detroit-300.gif</center>
Bin gerade durch Zufall drüber gestolpert - da gibt´s nen m.E. ziemlich anständigen California Coach mit wenig km bei ebay für 10.000 Euronen, 2L Benziner; Sofortkauf geht auch; Auktion läuft heute abend ab, Standort HH. Hier haben ja einige in den letzten Tagen gesucht.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…9873&item=2489031704&rd=1
Grüße aus Rheinhessen
Chris -
<center>http://www.detroitinfo.de/gif/detroit-300.gif</center>
Hi,
ich hab´ eines meiner vier Schlösser für die Enden vom Sherpas-Träger verloren. Bevor ich jetzt vier neue im Satz bestellen muß - hat jemand auch schon mal vier neue bestellt und entsprechend jetzt drei herumliegen, von denen er eines verkaufen würde?
Danke, Grüße
Chris -
<center>http://www.detroitinfo.de/gif/detroit-300.gif</center>
>den Dreck wieder weg. Mit warmen Wasser funktioniert das nicht.
>Für Tipps dankbar
Ein brutal guter Reiniger ist Quick´n´brite (Putzmittel mit aktivem Sauerstoff, mein Nachbar ist Chemiker und schwört drauf), gibt´s im Töpfchen bei Walmart, angeblich auch bei real und auch in anderen Märkten. Ich hab´ damit sogar meinen Innenhimmel vom Cabrioverdeck mit 9 Jahren Straßenschmutz saubergekriegt. Ansonsten wird wohl Lackpolitur viel helfen - die von A1 hat meine total verblichene Motorhaube wieder spiegelblank bekommen (Testsieger bei AutoBild u.a., gibt´s bei ATU und anderen). Evt. ist die Investition von 10 Euro in eine Baumarkt-billige Poliermaschine nicht falsch....
Grüße
Chris -
Da hab´ ich doch jetzt mal einen Anhaltspunkt; danke! Ob Westfalia wohl auch die Umrüstung von Original-AD auf Original-HD vornimmt und ob das teurer ist?
Viel Vorfreude noch auf den "neuen" Bus -Grüße
Chris -
Hi,
könntest Du bitte noch was zu den Umbaukosten sagen? Umbau müsste ja auch beim Coach ziemlich einfach sein, da mir die Verkleidung bis zur Oberkante Blechdach bei beiden Varianten, Aufstelldach und Hochdach, identisch aussieht...
Danke, Grüße
Chris
>auf meinem carthago malibu (KR) war das serienmäßige aufstelldach. da der bus mittlerweile nur noch ein reisemobil ist und nicht mehr zum pendeln eingesetzt wird, lassen wir ihn momentan umbauen. ein sogenanntes nasenhochdach (ähnlich dem des T4 california) kommt drauf. -
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Hallo zusammen,
ich hab´ schon viel im Archiv über das Thema Aufstelldach-Isolierung gefunden, so auch zum Thema Brandrup Isotop. Was mir fehlt ist ein Vergleich zwischen den Isoliermatten für den Faltenbalg (Aufstelldach-Zelt) von Reimo einerseits und Westfalia andererseits; die Preisdifferenz beträgt ja gut 100 Euro... Reimo hat offenbar in der Mitte Luftblasen-Folie, die mit Isoschichten kaschiert ist. Wir hatten früher für´s Womo mal so Matten für die Frontscheibe; da war allerdings nach ein paar Jahren auch ein bißchen die Luft raus. Lohnt sich der Mehrpreis bei Westfalia, ist die Qualität besser? Wie werden die Matten bei Reimo befestigt? Westfalia nimmt qualitativ natürlich geniale Tenaxverschlüsse (das sind die Druckknopfähnlichen Verschlüsse, bei denen der Kopf zum Öffnen leicht angehoben werden muß).
Danke, Grüße
Chris