Meiner ist ca. 156cm lang (oberer Holm). Ich weiß als Tatsache, daß der Westfalia-Träger kürzer ist; mein Reimo-Träger steht aber auch nicht über die Kotflügel raus; die Breite des Bully liegt im Blech schon über 160cm (abgesehen davon kann man oberhalb von 2.00m Höhe auch über die Kotflügel hinaus breiter werden, mit nicht dauerfesten Anbauteilen sowieso). Es ist mit dem "Überstand" übrigens nicht ganz unpraktisch, weil der Träger sich ja auch bei geöffneter Schiebetür noch abklappen lassen soll, ohne an der Tür anzuschlagen...
Der einzige nennenswerte Unterschied zwischen Westfalia- und Reimo-Version ist die Schraubbefestigung der Schienen; die Westfalia-Muttern sind flach und speziell für´s Westfalia-AD gemacht. Westfalia verkauft die Dinger aber nur zusammen mit den Schienen, also im Zweifel bei Reimo nur den Grundträger kaufen! Ich hab´ allerdings den kompletten (neuen) Reimo-Schienensatz noch, der universell für alle Dächer passt. Wer Interesse hat, kurze Mail an mich.
Grüße aus Rheinhessen
Chris
>Wer kann sich mal die Mühe machen den originalen Sherpas Translift von Westfalia nachmessen. Ich bin mir nicht sicher aber vom ersten Blick ist der Translift von Reimo länger als der von Westfalia. Bei mir ist der Sherpas Träger von Reimo 150 cm lang und ragt doch weiter raus als ich dachte.
>Wäre nett, wenn sich jemand mal die Mühe machen könnte.
>Gruß Wolfgang