Beiträge von Chris75kwCC

    Meiner ist ca. 156cm lang (oberer Holm). Ich weiß als Tatsache, daß der Westfalia-Träger kürzer ist; mein Reimo-Träger steht aber auch nicht über die Kotflügel raus; die Breite des Bully liegt im Blech schon über 160cm (abgesehen davon kann man oberhalb von 2.00m Höhe auch über die Kotflügel hinaus breiter werden, mit nicht dauerfesten Anbauteilen sowieso). Es ist mit dem "Überstand" übrigens nicht ganz unpraktisch, weil der Träger sich ja auch bei geöffneter Schiebetür noch abklappen lassen soll, ohne an der Tür anzuschlagen...


    Der einzige nennenswerte Unterschied zwischen Westfalia- und Reimo-Version ist die Schraubbefestigung der Schienen; die Westfalia-Muttern sind flach und speziell für´s Westfalia-AD gemacht. Westfalia verkauft die Dinger aber nur zusammen mit den Schienen, also im Zweifel bei Reimo nur den Grundträger kaufen! Ich hab´ allerdings den kompletten (neuen) Reimo-Schienensatz noch, der universell für alle Dächer passt. Wer Interesse hat, kurze Mail an mich.


    Grüße aus Rheinhessen
    Chris
    >Wer kann sich mal die Mühe machen den originalen Sherpas Translift von Westfalia nachmessen. Ich bin mir nicht sicher aber vom ersten Blick ist der Translift von Reimo länger als der von Westfalia. Bei mir ist der Sherpas Träger von Reimo 150 cm lang und ragt doch weiter raus als ich dachte.
    >Wäre nett, wenn sich jemand mal die Mühe machen könnte.
    >Gruß Wolfgang

    Torsten,


    Du bist zu früh dran - warte bis Oktober, November, dann ist wieder ein ordentliches Angebot zu haben. Im Moment sind Calis in Urlaub.
    Grüße
    Chris


    >Hallo!Kennt jemand Händler oder Adressen in Deutschland der T4 California mit AD verkauft. Ab Baujahr 2002. mobile.de und autoscout habe ich schon durchgeforstet !!! Danke Euch...Gruß Torsten

    Hi,
    wir sind mit unserem Sherpas (Montblanc) auf dem California Coach sehr zufrieden und fahren damit abwechselnd Ski, Surfgerödel und ein 5-Meter-Kanu durch die Gegend. Falls Du die Träger und die Schienen für´s AD separat kaufst - ich hätte noch einen Originalsatz Schienen mit Befestigungsmaterial (neu, gekauft bei Reimo) abzugeben.
    Grüße
    Chris
    >Hallo Leute
    >Habe einen 92er California Coach mit Aufstelldach.Gibt es ein Dachträgersystem
    >für Kajaks?Wenn ja, wo und was kostet so etwas? Danke. Gruß wolfibaby.

    Hi Harry,
    was Heike wohl meint sind Gurte mit "lösbarem Gurtendbeschlag", da wird der Endbeschlag des Gurtes (also das Ende des BECKEN-Teiles des Dreipunktgurtes, das i.d.R. an der Karosserie verschraubt ist), nur eingehakt (oder mit Mini-Gurtschloß eingeklinkt), so daß nach Lösen des Endbeschlages und des normalen Gurtschlosses der Gurt komplett ins Dach gerollt werden kann. Ist ideal bei ausbaubaren oder voll versenkbaren Sitzen.
    Leider sagt sie nicht, welche Sitzbank sie hat - Tatsache ist, daß man nicht einfach eine x-beliebige Sitzbank mit irgendwelchen Kataloggurten nachrüsten kann *und* davon ausgehen kann, daß es über eine optische Lösung hinaus auch noch eine wirklich sichere Lösung im Crashfalle ist.
    Grüße
    Chris


    >also irgendwie kann ich dir nicht folgen....*grübel*
    >Die Gurte sind doch im Seitenteil befestigt,außer die Gurtschlösser
    >und der eine Beckengurt.
    >Wo liegt der Vorteil,wenn sie am hinteren Dachholm befestigt sind?