Beiträge von Johnny Flash

    Hallo!


    Hab gestern ein wenig über google über das Problem gesucht und bin meistens in verschiedenen Themen hier gelandet. Allerdings hab ich dadurch den Fehler noch nicht beheben können.


    Folgendes Problem: Der kalte Motor, also morgens zum Beispiel springt so gut wie gar nicht an. Nur durch extrem langes Orgeln kommt er irgendwann. Also scheint etwas mit der Vorglühanlage nicht zu stimmen. Lief der Wagen einmal, und seien es auch nur 20 sekunden, springt er nen halbe Stunde später immernoch ohne Mucken an.


    Es is folgendermaßen. Dreh ich den Schlüssel zum vorglühen, leuchtet auch die gelbe Kontrolllampe. Sie verlischt auch dann nach kuzer Zeit. Allerdings, ist es beim starten so, als hätte er überhaupt nicht vorgeglüht. Die 50A Sicherung ist in Ordnung, die Widerstandswerte vom G27 liegen auch im Sollbereich. (Der Wagen istn 94er) Die Glühkerzen sind ca. 1 Jahr alt.
    Jetzt bleibt da ja noch das Relais, der Kabelbaum und das Vorglühsteuergerät. Kann man die Teile irgendwie prüfen. Oder gibt es eienen Punkt, wo man sagt. "Meistens liegt es daran"?