Moin,
>Ich beschreibe einfach mal wie es dazu kam. Man muss sagen das er schon einige Zeit nicht richtig gezogen hat und der Drehzahlmesser brauchte manchmal
ein wenig bis er sich auch bewegte nachdem man den Motor eingeschaltet hatte
"Nicht richtig ziehen" hängt von vielen Faktoren ab: Einspritzpumpe nicht richtig eingestellt, Turbo defekt, Schlauch vom Turbo zum Motor undicht, Einspritzdüsen verschlissen usw.
Wenn der Drehzahlmesser nicht funktioniert liegt das entweder an der Lima, oder am Keilriemen, denn der Drehzahlmesser bekommt sein Signal von der Klemme W an der Lima. Das würde auch auf die brennende Batterieleuchte deuten.
Deinen Hinweis
>Kurz vor der Ausfahrt fiel die Motorleistung stark ab (und dunkle Ruß/Rauch Entwicklung) und ich blieb in der Ausfahrt stehn .
(Der Motor springt noch an aber läuft ziemlich ruckelig/unrund)
Die Ursache könnte aber auch die Zentralschraube der Kurbelwelle sein, denn dort wird alles angetrieben, Zahnriemen zur Motorsteuerung und Keilriemen, somit könnte es sowohl für die Batteriekontrollleuchte verantwortlich sein, als auch für den unrunden/qaulmenden Motor. Ich würde den Motor nicht mehr starten bis geklärt ist, ob die Schraube der Verursacher ist.